DKW Freund Geschrieben 3. März 2014 Geschrieben 3. März 2014 Guten Abend, meine Zeilen gehen an die Schrauberfraktion. Vor gut 20 Jahren, als ich meine Sprint neu kaufte diskutierte ich mit Theo Laaks (damal T.-Händler in unserer Region, Gott hat ihn seelig) über die Pleullagerung oben zum Kolbenbolzen. Er bemängelte, die Paarung Stahlpleul - Stahlkolbenbolzen ohne Bundmetallbuchse sei unglücklich, ähnlich wie bei Kawa seinerzeit. Theo meinte, Yamaha hätte das z.Bsp. bei FJ besser gelöst, da eine Bundmetallbuchse Verwendung fand. Meine Frage an die Schrauber, wie sehen die Lager nun nach Jahren des Betriebs aus? Ist da Verschleiß erkennbar? Glücklicherweise habe ich noch keine eigenen Erfahrungen, da mein Motor so weit noch nie offen war. Habt Dank für eure Antworten, Gruß Dieter
Eddy Geschrieben 5. März 2014 Geschrieben 5. März 2014 Moin Dieter, der Theo hatte da schon recht, aber die Kombi läuft ganz gut da beide Materialien unterschiedlich hart sind. Die Probleme liegen bei T aber wo anders. So lange nix klappert oder rappelt, zusammen lassen & weiter fahren. Wenn Du mehr wissen willst, dann schreib mir eine PN.
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