Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Ich stöbere gerade in diversen Zubehörblinkerangeboten für meine Speedy.....

Nun frag ich mich gerade: welche Gewindegröße muss ich denn am Blinker haben damit es passt??

Man bin ich ahnungslos....

Gruß Hubbe

Geschrieben

Ui, da schließ ich mich mal an...

ich hab auch noch die original "Winker" drann, welche passen optisch am besten..ich find irgendwie da gehörn nicht so ultramoderne LED Blinker drann, passt nicht zum klassiker...

Wer hat Bilder und Vorschläge ? ;-)

Geschrieben

echt ? Andere Blinker ? Nee, habe die Kellermänner wieder runtergeschmissen...

An ne Speedy muß Orginal... als einzige Alternative ginge der T5 Blinker von der Nachfolgebaureihe.

Alles andere finde ich an der T300 nicht schön.

Geschrieben

Ich hab relativ günstige Teile aus dem Zubehör dran....:

P1000647.jpg

Mit schwarzen Gläsern fallen die kaum auf und wenn mal einer zu Bruch geht, kostet Ersatz 5 Euro...

Mit den Kellermännern hatte ich nix als Ärger; darum flogen die schnell wieder raus...

Geschrieben

Da kann ich Armn nur bestätigen!

Die selbe Frage nach anderen Blinkern hatte ich auch schon und hab Armins Rat befolgt und auch diese günstigen getönten Miniblinker geholt.

Sie tun genau das was sie tun sollen ... ausreichend blinken und optisch dazu passen und das für schmales Geld! :pro:

Geschrieben

http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=5748&hl= ...Vorschlag

Ich finde ja an so ein massives Gerät muß mehr Metall als Plastik ran :goodbye: ...in der Bucht schwarze "Arizona" Mini Alublinker ca.48€/Paar oder "Bullet" Alufarben im Stil der 70er für 50€/4 Stück?

P.S. ... die Blinkerarmverlängerung vorne waren ein ausdrücklicher "Wunsch" des eifrigen TÜV Prüfers, ohne keine Plakette ...wie kriegt ihr das nur ohne hin?

Geschrieben

P.S. ... die Blinkerarmverlängerung vorne waren ein ausdrücklicher "Wunsch" des eifrigen TÜV Prüfers, ohne keine Plakette ...wie kriegt ihr das nur ohne hin?

...anderen TÜV suchen...... :laugh:

Hab mir ja schon 'ne Menge dummes Zeug bei den Herren anhören müssen; aber den Abstand der Blinker

hat noch keiner dieser Fachleute bemängelt....

Geschrieben

Ich hatte auch erst gedacht er scherzt, hat mir aber die Vorschriftenlage für Blinkeranbauten (§§ 49a -54 StVZo // 93/92 EWG) dann anhand Gesetzestext ausführlich am Objekt erläutert und das das für die T300 zutrifft.

Für Motorräder welche wie die T300 nach deutschen-Recht (nicht EG Recht) zugelassen wurden, gilt demach

1. Abstand hintere Blinker zueinander, gemessen an den Innenkanten 240mm mindestens (EG Recht 180mm)
  2. Abstand vordere Blinker, gemessen an den Innenkanten 340mm mindestens (EG Recht 240mm)
  3. Dabei muß der Abstand zum Hauptscheinwerfer von Innenkanten zu Innenkante mindestens 100mm sein. (EG Recht ohne Anforderung)
  4. Mindestanbauhöhe der Blinker, gemessen an Unterkante der Blinker 350mm (EG Recht 350-1200mm)

Mein Pech wohl, ich behaupte mal selbst die Originalen Blinker erfüllen das nicht...

Geschrieben

...anderen TÜV suchen......

Ich kann Armin nur zustimmen!!

Ich hab da bei meinem TÜV Prüfer keine Sorgen ... wenn der meckert bekommt er kein Bier mehr!! :whip::guffaw:

Die "Arizona" Mini Alublinker gefallen mir sehr gut! :top:

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Mir gefallen diese Mini Funzeln nicht an unseren "filigranen" Motorrädern.

Da muss was mit armenisch dran. Was ich mir gut vorstellen kann sind die dreieckigen von den aktuellen Speed/Street Triples.

Bis denne

Jürgen

Geschrieben

...hat alles seine Berechtigung je nach Auge des Betrachters...Hauptsache es ist kein LED Blinker, das paßt irgendwie gar nicht zu den alten Eisen!

Geschrieben

Hauptsache es ist kein LED Blinker

Moin,

ich habe auf LED Blinker umgerüstet und bin von ergebnis überzeugt.

Dezent, unauffällig und beim Blinken gut zu sehen.

Bilder sind zwar schon etwas älter,

aber das ändert ja nichts an den Blinkern.

20120517202233.jpg

20120517133837.jpg

Gruß

Daniel

Geschrieben

Naja ... halt Geschmackssache ... mir gefällt es nicht so, genau wie die Lenkerendespiegel und das Rücklicht.

Aber das schöne ist eben diese Vielfältigkeit ... müssen ja nicht alle immer gleich aussehen, wenn wir schon identische Maschinen fahren! :hitcher: