TriumphTrident Geschrieben 9. März 2014 Geschrieben 9. März 2014 Hallo, ich habe einen gebrauchten gut erhaltenen 3Zylinder-Krümmer erstanden, den ich gerne optisch aufbereiten würde zwecks Austausch. Aufgefallen ist mir daß das Interferenz-/Sammelrohr auf der einen Seite -ich will mal sagen- arg grob durchgesteckt wurde vor dem einschweißen - es steht gute 2 cm innen über während es auf der anderen Seite sauber bündig eingeschweißt ist . Ist das immer so bzw.soll das sein - oder ist das ausnahmsweise mal lässige britische Verarbeitung an verdeckter Stelle? Ist ja fast wie eine ungewollte Drosselung... 1.Versuchen Rausschneiden oder egal? 2.Aufbereitung Krümmer...VHT FlameProof...gibt es da Langzeiterfahrungen Gruß Alexander http://www.file-upload.net/download-8695625/DSCN4181.JPG.html http://www.file-upload.net/download-8695651/DSCN4184.JPG.html
ray Geschrieben 9. März 2014 Geschrieben 9. März 2014 Hallo, ich habe einen gebrauchten gut erhaltenen 3Zylinder-Krümmer erstanden, Gruß Alexander OH Orginal sehen die ein bischen anderes aus Den Krümmer hat aber jemand böse bearbeitet
TriumphTrident Geschrieben 9. März 2014 Autor Geschrieben 9. März 2014 ups...jetzt wo du es sagst, hätte ich mal vorher genauer schauen sollen daß das eigentlich 2 Teile original sind...der war so günstig da mußte ich reflexartig zuschlagen ohne lange nachzudenken ...sah aber auch gar nicht gebastelt aus und stammte lt. Verkäufer von einer T300 und lag seit 10 Jahren im Keller, was mag da nur für ein Mopped oder vor allem Auspuff drangehangen haben...werde ich wohl nochmal nachharken müssen...mal schauen ob er trotzdem noch eine Verwendung findet. Gruß Alexander
Der Alex Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Servus Namensvetter, was hast Du denn dafür gelöhnt? Wenn er günstig war, kann man das ja mal locker als Erfahrungssammlung wegstecken. Grüße Alex
Jens300 Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Was ist an denen nicht Original, meine Tridentkrümmer sahen relativ gleich aus.
Der Alex Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Jens, bist Du Dir sicher??? Nicht die Bilder vom Ray!!! Ich hab zu Hause die alte Version und die neuere Version mit KAT vom 3-Zylinder Krümmer liegen aber so komisch wie das Interferenzrohr (Bilder von Alexander aliasTriumphTrident) aussieht, so sehen meine auf jeden Fall nicht aus!
Jens300 Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Ah sorry, die Links übersehen. Nene, das Interferenzrohr ist made by Grobschlosser, der hat bestimmt mal andere Dämpfer rangebastelt gehabt.
Der Alex Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Also wenn Du Glück hast und das Intereferenzrohr nicht am Krümmer angeschweißt ist (weil auf dem Bild fehlen ja auch die Schellen), dann kannst Du das ggf. und wenn Du eins findest (neuere dickere Version mit KAT) ersetzen. Rausschneiden bringt auf jeden Fall nicht viel, da an dem Ding ja eh ein Stück fehlt!
TriumphTrident Geschrieben 10. März 2014 Autor Geschrieben 10. März 2014 Hi Alex, 25€ Lerngeld, tut also nicht wirklich weh ... werde mal am Wochenende schauen ob es mit partieller Hitze auseinandergeht, geschweißt sieht das nicht aus...sonst baue ich drumherum einfach einen Caferacer mit ganz fiesen Tüten dran
Der Alex Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Bei ebay Kleinanzeiger in Leichlingen? Hab die nämlich auch gesehen und kurz gezuckt aber dann nochmal die Bilder genau betrachtet und gesehen, dass da was fehlt aber mach Dir nichts drauß ... jeder von uns incl. mir hat schon öfters mal ins Klo gegriffen!
Empfohlene Beiträge