Trophy1200 FanNRW Geschrieben 9. März 2014 Geschrieben 9. März 2014 Bei meiner Trophy 1200 wurde letzten Sommer Folgendes in der Fachwerkstatt erledigt: Vergaser synchronisiert, Ventile eingestellt, Zündkerzen (Iridium) und Luftfilter gewechselt. Alles prima, Motor lief wunderbar. In der Winterzeit stand sie nie länger als 4 Wochen (mit vollem Tank). Wie bei meiner vorigen Maschine, fahre ich stets mit LiquiM. Benzinzusatz. Mein Problem: Wenn der Motor noch nicht auf Betriebstemperatur ist und ich knapp über Leerlaufdrehzahl sanft das Gas aufziehe, stottert, verschluckt sich der Motor. Das Ganze nur im unteren Drehzahlbereich bis ca 2000 Umin. Ist der Motor betriebswarm, tritt der Fehler nicht mehr auf. Dachte zuerst an Feuchtigkeit standzeitbedingt, ist aber nach nunmehr 200 Kilometern eher unwahrscheinlich. Werkstatt vermutet verschmutzte Leerlaufdüse. Das im Sprit vorhandene Bio-Ethanol wäre dafür verantworlich. Ich bin ehrlich gesagt ratlos. Grüße Holger
Jochen Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Ich rate mal : Unerfahrene Werkstatt, schlechte Vergasereinstellung. Wenn Düsen zu, dann schlechter Lauf auch bei warmem Motor. Iridiumkerzen sind rausgeworfenes Geld. Gruss, Jochen !
Trophy1200 FanNRW Geschrieben 10. März 2014 Autor Geschrieben 10. März 2014 Die Probleme traten erstmals nach dem Winter auf. Moped stand mitunter 4 Wochen, immer draußen unter der Abdeckplane. Die Standzeit tat ihr offensichtlich nicht gut. Kollege mit Harley Davidson (Vergaser) hat dieses Jahr auch Vergaser Probleme die er auf Bio-Ethanol im Sprit zurückführt. Auf meine Werkstatt lasse ich so schnell nichts kommen. Nach den Einstellarbeiten letzten Sommer ist die Trophy noch nie so gut gelaufen. Platinkerzen verwende ich im Auto und dort halten diese locker 40000 km. Fahre jetzt Aral Ultimate 102 und schaue ob nach ein paar Tankfüllungen Besserung eintritt. Gruß, Holger
Eddy Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Tach Holger, schon mal den Benz-hahn auf "PRI" gestellt & dann versucht ? Iridium oder Platinkerzen kann man verwenden, da macht man nix kaputt, sind aber m.M. rausgeschmissenes Geld. Die normale DPR8EA9 für 4,95 funzt 20tkm ohne Probleme.
Trophy1200 FanNRW Geschrieben 3. April 2014 Autor Geschrieben 3. April 2014 Nachdem ich PVL Zündspulen und neue normale NGK Kerzen verbaut habe läuft die Brillenschlange wieder einwandfrei. Imanuel Schramm von dmon-parts.de lieferte die Spülen in Rekordzeit. Gruß, Holger
Empfohlene Beiträge