Der Alex Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Ich hab da so ein leichtes Problemchen!!! Nach dem Winterschlaf hab ich versucht nun meine schwarze 3-Zylinder Lady zum Starten zu überreden. Hat grundsätzlich auch problemlos funktioniert ... nur leider lief sie mit erhöhtem Standgas und nach einmal kurz am Gas gedreht mit noch mehr Standgas! Mist ... hatte erst gedacht, irgendwo hängt entweder der Bowdenzug vom Gas oder Choke. Das kontrolliert aber lief alles problemlos. Also Vergaser ausgebaut und das Gestänge auf kontrolliert aber da klemmt auch nix. Mmm ... blöd ... also erstmal oben die Kappen abgenommen und die Nadeln, Feder und Schieber kontrolliert und siehe da ... in einem Vergaser ist ein Membran eingerissen! Ok ... hab ja noch einen Mikuni - Ersatzvergaser vom 4er liegen ... nehm ich halt da einen Schieber mit Membran raus. Sieht identisch aus und sollte passen. ABER in meinem 3er hab ich das große Dynojet-Kit verbaut und dementsprechend Bohrungen zusätzlich im Schieber ... was mach ich jetzt??? Ich leider nicht den Bohrer der irgendwann mal beim Kauf des Dynojet-Kits, von einem der Vorbesitzer, beigelegt wurde. Messen und nachbohren wird bestimmt großer Mist, da ich mit Sicherheit nicht das exakte Maß treffe und ich somit ja alles verschlimmbessern würde. WAS MACH ICH NUN?
Jochen Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 Moin Alex Du weisst aber schon, dass man die Membrane vom Schieber abnehmen kann ? Gruss, Jochen !
Der Alex Geschrieben 10. März 2014 Autor Geschrieben 10. März 2014 Moin Jochen, mmm .. nö!!! Muß ich dabei was beachten? Ist das nur gesteckt oder irgendwie geschraubt? Also kann ich sehr wahrscheinlich nur die Membrane bei Topham bestellen? Muß ich gleich mal schaun ... Danke schon mal vorab!
Der Alex Geschrieben 10. März 2014 Autor Geschrieben 10. März 2014 Sehe gerade, dass die Membrane "Librane" heißen und geklebt werden müssen. Werde mir das am Mittwoch erstmal nochmal live in der Garage ansehen und dann wird das wieder mal Neuland für mich!
Eddy Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 geklebt ? ! ? nix da, den Membran vorsichtig aus der Rille ziehen & von Schieber nehmen. Hast ja eine Alten zum üben. Nur Mut, so schnell gehen die Membrane nicht kaaaaaaputt, ups.
Der Alex Geschrieben 10. März 2014 Autor Geschrieben 10. März 2014 Hatte nur so spontan im Internet gesucht und da stand was von kleben. Scheint wohl aber an den unterschiedlichen Vergasern zu liegen. Ich schau mir das übermorgen in der Garage an und versuch mein Glück und berichte dann. Danke Eddy!
Eddy Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Tach Alex, jo, mach mal, ist echt einfach. Wenn Du das Geraffel auseinander hast, dann schau Dir die Teile mal genau an. Ganz besonders in dem Bereich wo die Membrane beschädigt ist. Sollten da irgendwelche Kanten oder Grade sein wo sich die Membrane scheuert oder beschädigt werden könnte, mit feinem Schmirgel die Stellen glätten.
Der Alex Geschrieben 14. März 2014 Autor Geschrieben 14. März 2014 So, alles erledigt! Membran getauscht ... Vergaser eingebaut. War wirklich nicht so schwierig. Läuft!!! Danke nochmal an Euch zwei!
Empfohlene Beiträge