Kely Geschrieben 10. März 2014 Geschrieben 10. März 2014 zwei, drei der mehr :) ich versuche gerade bei MSR = Motor-Sport-Ries für den ORIGINAL RR-Öltemparatur-Direktanzeiger einen Sonderpreis auszuhandeln. Wer möchte evtl. einen haben? Den Preis gebe ich vor der Bestellung bekannt, gezahlt wird im Vorraus.
Jochen Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Ich nicht. Nettes Schätzeisen, aber nicht wirklich genau und der Ölstand lässt sich auch sehr schlecht daran ablesen. Gruss, Jochen !
Martinlauter Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Na ja, angezeigte Temperatur plus 20 Grad Celsius zugeben, dann hat man schon nen Richtwert, oder kannst Du nicht rechnen, Jochen? Der Temperaturwert läßt sich meiner Meinung nach gut ablesen. Ich finds ne ganz gute Hilfe, besser als nix. Grüße Martin
Der Alex Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Naja Martin, ich seh das erhlich gesagt auch so ähnlich wie Jochen ... Du schreibst ja selbst Richtwert und mir gefällt das Ding optisch an unserem schönen schwarzen Motor nicht. Ist aber halt auch wieder Geschmacks- und Empfindungssache!
Martinlauter Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Alex, is doch ganz einfach, wenn die Temperatur nicht mehr steigt, GAAAAAAAS geben. Ist bei mir bei ca. 65 Grad laut Anzeige so. Ansonsten ist die Optik wirklich Geschmackssache, mir gefällts. Was ich allerdings schlecht am Thermometer finde ist der Peilstab. Die Oberfläche ist sehr glatt, da läßt sich schlecht das Öl ablesen, weil wenig haftet. Und die max. und min. Markierung ist nicht vorhanden, da muss man sich selber was einkerben. Grüße Martin
Der Alex Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Ich verlass mich da weiterhin auf mein Gefühl und die Wärme, die mir mein Maschine entgegenstrahlt und brauch so keine weiteren Komprisse eingehen. Martin, solange Du die Speedy nicht mit LED-Blinkern oder ähnlichen neumodischen Kram verschandelst, bin ich Dir doch nicht böse!
Martinlauter Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Alex, hau mir ab mit LED Blinkern! Sowas kommt mir nicht ans Mopped...das höchste der Gefühle wär vielleicht ne BOS Carbon, aber da wissen wir ja, wie selten sowas zu kriegen ist. Oder die Trident Exhausts. Ansonsten bleibt meine Lady orichinool. Basta. Grüße Martin
Jochen Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Was ich allerdings schlecht am Thermometer finde ist der Peilstab. Die Oberfläche ist sehr glatt, da läßt sich schlecht das Öl ablesen, Wie ich bereits schrieb. Oder kannst Du etwas nicht lesen. Martin ? .
laverdatriple Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Hallo, besser ne etwas ungenaue Temperatur als überhaupt keine Information. Ich finde es eher für das Warmfahren wichtig als für die max. Werte. Ich hätte Interesse. Ist natürlich immer ne Frage des Preises. Wenn mann den Stab ein wenig mit der Feile anrauht dann haftet auch das öl ganz gut. Gruss Peter
Martinlauter Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Oder kannst Du etwas nicht lesen. Martin ? . Aber nur etwas.
Der Alex Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Immer diese Wahnsinns-Freundlichkeit hier im Forum!
Armin Geschrieben 11. März 2014 Geschrieben 11. März 2014 Immer diese Wahnsinns-Freundlichkeit hier im Forum! ..da denke ich auch gerade drüber nach.....
Kely Geschrieben 13. März 2014 Autor Geschrieben 13. März 2014 der aktuelle Stand: Meine MAil wurde empfangen, ne Antwort habe ich noch nicht. ich melde mich wieder.
uwe08 Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Hallo! Wie warm wird eigentlich das Öl bei unseren T300s bei entsprechender Außentemperatur? Grüße uwe
Armin Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Ich hab im Sommer um die 60 Grad Anzeige auf dem RR-Thermometer... Sollte im Ölsumpf dann gut 80 Grad sein. An anderen (thermisch hoch belasteten) Stellen dürfte es deutlich heißer sein.. Aus der Hüfte geschossen würde ich stellenweise 130 Grad nicht für allzu unwahrscheinlich halten....
Dirk O. Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Autobahn...ständig an die 160 angezeigte 60 Grad ..
uwe08 Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 So hätte ich das auch geschätzt. Hatte da vor kurzem eine Diskussion mit Fahrern von alten Guzzis und BMWs, die haben angeblich 110 Grad im Ölsumpf. Danke, Grüße uwe
Armin Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 ...bei den Motoren mag das auch so sein, da die ja keine Wasserkühlung haben...
Blockadebrecher Geschrieben 27. März 2014 Geschrieben 27. März 2014 Letzter Beitrag von vor 2 Wochen........ Gibt's was neues? Lag Jürgen
Kely Geschrieben 23. April 2014 Autor Geschrieben 23. April 2014 So, noch einmal ne Info nachschieben. Die damen + Herren von dem Sa.....laden melden sich nicht. Haben es wohl nicht nötig, auf 15 - 20 mehr o. weniger kommt es wohl nicht an. o.k. ist keine echte menge, aber melden hätten sie sich ja können.
Empfohlene Beiträge