Zum Inhalt springen

Reifenkombination Day1200

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Zusammen,

ich habe mal eine Frage an die Reifenspezialisten.

Ich brauche für meine Day1200 für vorne einen neuen Schlappen.

z.Zt. montiert:

Vorne: Bridgestone Battlax BT50F, Hinten: Bridgestone Battlax BT50R. (Nun erzählt mir nicht, ich fahre zu wenig. Habe ich so gekauft) :whistle:

Ich zum Händler, sagt der zu mir: "So ein alter Reifen. Den gibt es nicht mehr und eine Kombination mit einem anderen Pneu ist auch nicht möglich. Ich sollte mir zwei neue Reifen bestellen."

Das Problem ist, das der Hinterreifen noch genug Profil hat, nur vorne ist er ziemlich runter.

Wißt Ihr noch einen passenden Reifen zum Hinterad, oder brauche ich wirklich zwei neue?

Gruß

Hardy

Geschrieben

Tach Hardy,

ich würde mit so alten Reifen eher nicht fahren, die müssen ja hart wie Beton sein :laugh:

Gruß

Alfred

Geschrieben

moin....

unter www.moppedreifen.de findest du die entsprechenden freigaben für die dicke ;-)

ach ja....der hintere baut jetzt auch kein profil mehr ab....soooo hart ist der.....

welche größe fährst du denn???

Geschrieben
Wißt Ihr noch einen passenden Reifen zum Hinterad, oder brauche ich wirklich zwei neue?

Den BT 50 sollte es noch im Deutschen Industriemuseum geben.... :whistle:

Mal im Ernst: Schmeiss den alten Kram runter; der Reifen dürfte völlig ausgehärtet sein und dich in einer plöden

Situation in heftige Turbulenzen bringen...

Außerdem würde ich 10 € wetten, dass es keine zugelassene Kombination damit gibt.

Gönn dir 'nen Satz neue und du hast ja dann wieder sechs Jahre Ruhe... :laugh:

Griass!

Geschrieben

Vielen Dank für Eure hifreichen Antworten. :disapproval:

Ist doch nicht schlecht, mit Reifen, hart wie Beton zu fahren. Hat man wenigstens kein Abrieb und die halten ewig. :catty:

@sandmann

Vorne: 120/70 ZR 17

Hinten: 180/55 ZR 17

Gute Nacht

Geschrieben

Wie alt (DOT) ist der hintere ??

Von ner Kombi halte ich nicht viel....lieber aus Sicht der Sicherheit zwei Frische investieren....und dann klappt es auch wieder mit Frau Grip :laugh:

M1 :flowers:

Geschrieben

Moin,

BT50 hab ich auch mal gefahren, aber das ist schon ... da mus ich mal richtig überlegen :unsure: so lang ist das schon her ...

:unsure: ne, komm nicht drauf ... ist schon echt lang her. :rip:

Also wegen so ner alten Pelle würde ich kein Abflug riskieren, dass kommt Dich sicher teurer als ein Satzt neue Reifen & von dem :crutch: das dabei pasieren kann mal ganz zu schweigen.

Geschrieben

Der taugt doch super fürn Burnout ! :innocent:

Aber mehr auf keinen Fall.

ralf

Geschrieben

Hallo Hardy,

an deiner Stelle würde ich nicht darüber nachdenken, den Hinterreifen noch weiter zu fahren.

Wenn du eher sportlich unterwegs bist, Metzeler M3, wenn du lange haltende Reifen suchst, Metzeler Z6 und du bist auf der sicheren Seite !

Ich bin vor Jahren von BT 50 auf Michelin Pilot Sport umgestiegen und habe es als Offenbarung empfunden. Da waren die Bridgestone BT 50 allerdings noch frisch !

Viele Grüße

Geschrieben

OK OK,

ihr habt mich überzeugt.

Ich investiere in zwei neu Walzen.

Noch nicht 1 KM gefahren, aber schon 'ne Menge Taler ausgegeben. :angry:

Gott sei Dank ist das Geld gut investiert. :top:

Hardy

Geschrieben

Hi,

an deiner Stelle würde ich mir den Metzeler Sportec M1 kaufen. Da kostet der komplette Satz bei www.reifenversand.com gerade mal 176€.

Den Reifen fahre ich selbst auf meiner Daytona und bin echt hoch zufrieden. Es ist zwar ein Sportreifen, aber bei normaler Fahrweise sind locker 6000km für den Hinterreifen drinnen.

Das Handling ist absolut super für die schwere Maschine, leichtfüssig mit ordentlich Grip.

Sollte mir da jemand widersprechen, nur zu, aber die Erfahrung konnte ich bis jetzt machen. Fahre schon den dritten Satz in Folge.

Gruß

Ray