Zum Inhalt springen

Wieder Neu hier...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo, bin der Butze von der Mosel, einige kennen mich aus dem T5net und TBS Forum. Vor eurer Forumsumstellung war ich auch hier registriert.

Nach Verkauf meiner T5 Speedy und der Unfall letzten Frühling mit der TBS wollte ich das biken nach 20 Jahren aufgeben, hatte sogar meine Spondon vor Weihnachten verkauft..........und was passiert ich möchte doch wieder fahren...und endlich eine 94er T300 Daytona :whistle: .....wollte schon ne 1200er Daytona..aber 3 Zylinder fixen mich besser an.

Das waren meine letzten Schätzchen....

T1.jpg

tbs-ralf-4.jpg

Butze09.jpg

Komme jetzt öfters vorbei... :innocent:

BILD0241.jpg

Gruß Butze

Geschrieben

Moin Butze,

ja dann, wieder Willkommen hier im neuen Forum. Viel Spass hier, mit der Tona & beim schrauben.

Nur die Speed & TB/S hatte die Amaturen an der Gabelbrücke besfestigt, also braucht man beides oder was bauen.

Geschrieben

Ja ich weiß das muß was gebastelt werden, evtl. hat ja einer noch sowas liegen.

Gruß Butze

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Moin

und Glückwunsch zur Entscheidung wieder zu fahren und zur Daytona!

Ich strippe gerade eine Sprint und hab mir eine Halterung nur für den Tacho gebastelt. Habe ich aus 1,5er VA-Blech geschnitten - ist aber zu wabbelig.

Da muss ich noch mal bei und das aus 3-4mm Alu machen.

Nur mal so als Anregung !

dsc01890.th.jpg

dsc01894i.th.jpg

dsc01895e.th.jpg

Und wo Du gerade da bist :smile:

Kennst Du als erfahrener Moppedumbauer eine Firma, die mir ein passendes Zwischenrohr zwischen 3in1 Krümmer und Shark Conic Endtopf fertigen kann ?

Gruß Peter

Geschrieben

Moin Butze,

herzlich Willkommen zurück !!!

Zur Wasserdichtigkeit des Daytona-Cockpits bei Montage an einer "Nackigen" hast du dir Gedanken gemacht, oder ?

(Nur mal so in die Runde geworfen ...)

Viele Grüße

Frank

Geschrieben

@Peter

...die macht mir immer mein Kumpel. Möchtest du mir auch eine Halterung basteln gegen Kohle;-)...die gefällt mir schon ganz gut.

@Frank

..ist das so schlimm mit dem Wasser Shite?? Wäre also ein Cockpit der nackten besser? Zur Not für viel Kohle gibts ja das schöne Analoge Motogadget.....teuer Alarm

Gast Peter aus FFM
Geschrieben
@Peter

...die macht mir immer mein Kumpel. Möchtest du mir auch eine Halterung basteln gegen Kohle;-)...die gefällt mir schon ganz gut.

@Frank

..ist das so schlimm mit dem Wasser Shite?? Wäre also ein Cockpit der nackten besser? Zur Not für viel Kohle gibts ja das schöne Analoge Motogadget.....teuer Alarm

Na ja, wieviel Zeit hast Du :whistle:

Ich weiß nicht, wann ich in der Firma mal wieder an die Maschinen ran kann. Generell würde ich Dir so ein Ding auch umsonst mitmachen.

Aber Du hast glaub ich auch ne andere Gabelbrücke. Ich hab das Teil an den vorhandenen Gewinden für die Lenkerbefestigung verschraubt.

So einen VA-Rohling hab ich hier noch rumliegen. Ist aber ein Prototyp, der nnoch nachbearbeitet werden muss. Passt nicht 100%ig. Und für die Kontrolllämpchen habe ich mir ein Teil aus Alu gefertigt, das habe ich aber leider nur einmal. Ne Zeichnung müsste ich noch haben, dann kannst Du's nachbauen.

Das VA-Teil kannste gegen Porto haben, aber wie gesagt - is etwas labbrig mit dem schweren Tacho drin.

Nochmal zum Auspuff:

Meinst Du, Dein Kumpel hat Interesse an einem Nebenverdienst. Ich bräuchte einen Nachbau von einem vorhandenen Zwischenrohr, nur mit Anschluss für den Conic?!? :flowers:

Gruß Peter

Geschrieben

Hallo,

Herzlich willkommen auch von mir.Ich versuche gerade nen RS Cockpit einer 2000er an die T300 zu basteln.Klappt auch schon ein wenig muss ich jetzt nur noch mal bei.

Finde es gnz ansehnlich und wiegt nen kg weniger und hat alles drin und weit vom Preis der Motogadget Instrumente entfernt.

Gruss Mike

Geschrieben

@Peter

Hast du mal ein Bild vom Rohr? Mein Kumpel macht Rohre nur mit Bögen und Rohr, also nicht aus einem Stück gebogen...obwohl seit nem halben Jahr hat er ne Rohrbiegemaschine..zeig mal her das Rohr bitte.

Bitte ein Bild vom Halter :-)

@Mike

Hast du mal ein Photo vom Cockpit bitte?

Geschrieben

Hallo Butze,

habe leider nur dieses momentan.

1431y.jpg

Andere kommen später.

Mike

P.S.:Ist aber so eins Tacho hatte aber nur damals 100€

in der Bucht gekostet.

Geschrieben

Schick der Heckumbau wenn du noch dezente Seitenblenden dran machst. Cockpit is cool mir aber zu modern ;-)...Tacho wird über Getriebe angesteuert oder noch über Welle?

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Hi Butze,

Ich mach morgen mal Fotos. Hab den ganzen Kram bei Vaddern inne Garage.

Hab mal einen Screenshot aus dem CAD rausgezogen ( Gabelbrücke von unten) :

armatur.th.jpg

Aber wie gesagt, da muss noch gefeilt werden :smile:

Geschrieben

Ah du möchtest nur einen Tacho ohne Drehzahlmesser? Möchte schon alles behalten, also selber basteln. Danke dir trotzdem.

Gast Peter aus FFM
Geschrieben

Jepp, hab nur den Tacho dran. DZM braucht man doch nicht :smile:

Wegen des Z-Rohrs schick ich Dir morgen ne mail !

Geschrieben
Schick der Heckumbau wenn du noch dezente Seitenblenden dran machst. Cockpit is cool mir aber zu modern ;-)...Tacho wird über Getriebe angesteuert oder noch über Welle?

Tacho ist elektronisch und wird über die ST/RS Tachoschnecke gefüttert.Schnecke ist genauso gross wie die Orginale der T300er Reihe.

Gruss Mike

Geschrieben

@ Mike: Ist das ein T5-Frontfender....?

Wie hast du die Befestigung gemacht...?

Griass!

Geschrieben
@ Mike: Ist das ein T5-Frontfender....?

Wie hast du die Befestigung gemacht...?

Griass!

1.Ja 2.ist noch nicht fest.Das ganze dauert noch ein wenig.

Mike

Geschrieben
@Frank

Ich habe mir das auch mal unter dem Aspekt "nackich machen" angeschaut. Irgendwie würde ich dem Braten aber nicht trauen. Für mich sieht das so aus, als wäre die Verkleidung der Daytona in die Überlegungen zur Wetterfestigkeit mit einbezogen worden.

Viele Grüße

Frank

Geschrieben

Bingo Frank,

die Amaturen von den Verkleidungsmodellen hängen unten rum sozusagen im freien.

Die von Speed & TBS sind zwar noch mal mit einem Metallbecher umgeben aber auch nicht 100% dicht.

Geschrieben

So nach 600 km ist mein Schmuckstück zu Hause. Der Zustand ist tadellos, keine Kratzer..nix.... absolut super...bis jetzt ;-)

b003_1.JPG

Geschrieben

Hallo Butze, so sah meine auch mal aus.

Hab gesehen das Du in der Suche eine Gabelbrücke haben willst, soll die auf die Daytona? oder hast Du noch ne Speedy, bis auf das Offset sind beide gleich, Speedy 35mm, Daytona 40mm, kann man nicht untereinander tauschen, nur komplett mit unterer Brücke.

Gruß Männi

Geschrieben

Moin Butze!

Auch ein willkommen vom Fussel aus dem Norden. :goodbye:

Die schwarze Sitzbankabdeckung am roten Bike finde ich garnicht so schlecht! :top:

Ich weiß mal auch wo du einkaufen warst... :whistle:

Gruß vom Fussel :mohawk:

Geschrieben

Ja werde auch Becher aus Edelstahl unter die Tachos machen. Gabelbrücke hol ich von Jochen, bin dann doch weg von den Stummeln, er hat mir auch gesagt das ich auch die untere Brücke benötige.