LuTz Geschrieben 15. März 2014 Geschrieben 15. März 2014 Moin, bin auf'm Weg zum Pulverer meines Vertrauens: Gibt es eigentlich einen offiziellen Farbton oder einen RAL-Code für die schwarzen Motoren? Da der Sandstrahler meines Vertrauens die alte schwarze Farbe runtergestrahlt hat, kann ich dem Pulverer schlecht ein Vergleichsteil zeigen. Die T kann ich auch ohne Kupplungsglocke ganz schlecht zum Vergleichen vorbeifahren (ist ja schließlich keine Rassel-Duc). Danke für Eure Tipps! Gruß LuTz
Meinolf Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 MoinZ bist du dir sicher das Pulverbeschichten ne gute Idee ist? Das Zeug wird eingebrannt, sprich es treten örtlich hohe Temperaturen auf (140 - 200°C). Die Motoren weden bei Triumph natürlich auch gepulvert. Nur wenn du dir so nen Motor anschaust kommst du ganz schnell darauf das die Endbearbeitung NACH dem Pulvern passiert.Damit ist ein sich durch das Pulvern eventuell ergebender Verzug weg.
Eddy Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Tach Meinolf, keine Bedenken, kein Verzug. Schon zigfach gemacht & immer noch alles dicht & gerade.
LuTz Geschrieben 17. März 2014 Autor Geschrieben 17. März 2014 Ja Eddy, ich habe da auch keine Bedenken! Die Teile werden ziemlich gleichmäßig erwärmt, da dürfte sich bei dem Material nix verziehen. Ende der Woche weiß ich mehr, morgen geht's los. Letzte Chance mir einen Farbtipp zu geben ;) Wie macht Ihr das mit den Dichtungen, vor allem bei der Kupplungsglocke? Einfach rauf und über Kreuz anziehen oder klebt Ihr die Dichtung mit etwas an - bzw. haftet ihr sie mit etwas an? Gruß LuTz
Eddy Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Moin Lutz, Farbtipp: schwarz matt ;-) das sieht man hinterher sowiso & nach 5tkm nicht mehr. Also mach Dir nicht ins Hemd, schwarz & gut. 2 Schrauben durch den Deckel stecken, Dichtung drauf hängen & dran damit. alle Schrauben rein drehen (nicht festziehen) Wenn alle Schrauben drin sind, beidrehen & dann mit 10 Nm festziehen.
LuTz Geschrieben 18. März 2014 Autor Geschrieben 18. März 2014 Prima, kein Gesabber, keine dreckigen Klebefinger - scheiß auf's Handbuch! :-)))) Schwatt matt ist bestellt, Auftrag wurde auch von Miss Schwatt matt aufgenommen (also gemeint ist die Strumphosenfarbe unterm Mini, dazu rote Wildlederstiefletten, die mich ein bissel an Eddy's rote Ölwanne erinnerten .... Pulverbeschichter müsste man sein *seufz*) Verwirrte Grüße LuTz
Eddy Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Moin Lutz, die mich ein bissel an Eddy's rote Ölwanne erinnerten...LuTz ...ORANGE RAL 2004 reinorange, nicht rot !
Eddy Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 ...nö. Nur Alt-RAL3014 Hell-RAL3015 & Perlrosa RAL3033
LuTz Geschrieben 19. März 2014 Autor Geschrieben 19. März 2014 Sorry Eddy! Da siehste mal, wie mich diese Auftragsannahme verwirrt hat!!!! Glaubt mir, ich habe sonst nie im Zusammenhang mit meiner T über Hauptständer, Aufbocken und Tieferlegen nachgedacht... Und dann kommt Ihr mir noch mit rosa!!!! Ich trau mich gar nicht, die Teile wieder abzuholen. ;) Gruß Lutz
Matze Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Hallo Lutz, dann fahr bei Eisregen im offenen Cabrio hin, dann gehts schon. Gruß Matthias DUCKUNDWECH!
Eddy Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Moin Lutz, Sorry Eddy! Da siehste mal, wie mich diese Auftragsannahme verwirrt hat!!!!Glaubt mir, ich habe sonst nie im Zusammenhang mit meiner T über Hauptständer, Aufbocken und Tieferlegen nachgedacht... Und dann kommt Ihr mir noch mit rosa!!!! Ich trau mich gar nicht, die Teile wieder abzuholen. ;)GrußLutz tja, irgendwann erwischt es jeden mal
Violator Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 @Lutz: Einfach druff. Mit zusätzlichem Dichtmittel arbeite ich nur bei der Ventildeckeldichtung (Auf keinen Fall an der Kopfdichtung, die wird zu heiss). Da empfehle ich wärmstens epple 28, wird normalerweise im Maschinenbau eingesetzt. Findest du wahrscheinlich nicht im Baumarkt, aber das Zeug ist Bombe.
LuTz Geschrieben 22. März 2014 Autor Geschrieben 22. März 2014 @Lutz: Einfach druff. .................... Achso, Du meintest die Montage der Deckel. Gruß LuTz
LuTz Geschrieben 18. April 2014 Autor Geschrieben 18. April 2014 Auflösung der Farbfrage: Tiefschwarz, RAL 9005, mit Struktur. Jedenfalls hat mein Pulverer mir gesagt, dass er das verwendet hat. Ergebnis passt perfekt! Gruß LuTz
uwe08 Geschrieben 20. April 2014 Geschrieben 20. April 2014 ......tiefschwarz mit Struktur unterm Minirock?
niedercb Geschrieben 20. April 2014 Geschrieben 20. April 2014 Da gibts doch diesen Witz mit den Fliegen. Bekomm ihn aber nicht mehr zusammen. Gruss!
Jochen Geschrieben 20. April 2014 Geschrieben 20. April 2014 Fliegen ? Vorsicht mit den Fliegen !!! : http://www.joecartoon.com/index.php/episodes/super-fly-ii/ Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge