Homer Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Hallo Gemeinde, ich bin grade dabei meine Speedy mit einem SB-Lenker zu versehen und stelle nun fest, dass eigentlich bis auf die Kabel der Armaturen keine Leitung und auch kein Bowdenzug mehr passt. Frage: Passen evtl. die Leitungen und Bowdenzüge von Trophy, Sprint und Tiger ? Zur Info: Es handelt sich um eine MFW Gabelbrücke Typ G1 und einem LSL AN1 SB-Lenker. Gruß Jan
Dirk Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Ich hab den Gaszug einer Tiger am SB Lenker. Brems- und Kupplungsleitung kannste Dir anfertigen lassen. Wobei der Trend klar zu den Stummeln zurück geht. Grüße Dirk
Armin Geschrieben 16. März 2014 Geschrieben 16. März 2014 Kleiner Hinweis in eigener Sache: Hätte zwei Bremsleitungen in flammneu anzugeben. 2 x 100 cm lang, transparent ummantelt, Anschluss beidseitig 45°. Anschlüsse in schwarz. Mit passenden schwarzen Hohlschrauben. Waren für Umbau auf SBK-Lenker gedacht. Mit den beiden Leitungen entfällt der Verteiler an der Gabelbrücke; die Leitungen gehen direkt von der Pumpe an die Zangen... Bei Interesse PN oder Mail....
Homer Geschrieben 17. März 2014 Autor Geschrieben 17. März 2014 Ok, dann werde ich mir mal die Züge von der Tiger besorgen und die Leitungen von Spiegler. Die haben da direkt ein Set mit TÜV-Gutachten für einen SB Umbau. @Dirk Ich habe schon mitbekommen das die org. Stummel wieder im Trend sind. Also, wenn jemand welche braucht ich würde meine für 500€ verkaufen @Armin Das möchte ich schon org. lassen. Trotzdem Danke für Angebot. Gruß Jan
Dirk Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 @Dirk Ich habe schon mitbekommen das die org. Stummel wieder im Trend sind. Also, wenn jemand welche braucht ich würde meine für 500€ verkaufen Nee, lass mal.......ich steh noch auf den "Chopper" (SB-Lenker). Damit spulen sich große Strecken einfach bequemer ab. Grüße Dirk
Eddy Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 ...also die Züge & Leitungen an der Speed & der Tona sind mit Absicht so kurz, damit da keiner ein SBL dran schraubt
Oloeschi Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 ...also die Züge & Leitungen an der Speed & der Tona sind mit Absicht so kurz, damit da keiner ein SBL dran schraubt
Charlie-66 Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 Hallo Jan, überlege dir das besser noch einmal!! So ein schönes altes Bike und dann einen Superbike Lenker??? ORIGINAL ist hübscher . Gruß Torsten
Homer Geschrieben 17. März 2014 Autor Geschrieben 17. März 2014 Leute, Ihr habt ja Recht. Allerdings werde ich älter und mein Rücken nicht besser. Dieser Umbau ermöglicht es mir also auch weiterhin dieses tolle Motorrad zu fahren. Es ist also positiv und nicht negativ. (und so lange mir niemand 500€ für die Stummel und die obere Gabelbrücke zahlt, kann ich ja auch wieder zurückbauen.) Alternativ könnte ich mir ja auch eine BMW GS kaufen......... Gruß Jan
Armin Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 ...also die Züge & Leitungen an der Speed & der Tona sind mit Absicht so kurz, damit da keiner ein SBL dran schraubt
Fussel Geschrieben 17. März 2014 Geschrieben 17. März 2014 @ Eddy Der war klasse !!!! @ Jan Ich hatte an meiner Daytona von original Stummel auf SB umgebaut. War für mich eher "suboptimal" sprich Dann habe ich LSL Match2 Stummel oberhalb der Gabelbrücke montiert (lange Gabel 28mm Überstand original) Die Gabel hab ich dann auf 35mm durchgeschoben. Das sieht dann so aus : Und fährt sich mega Rückenfreundlich und handlich!! Gruß vom Fussel
Der Alex Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Dann habe ich LSL Match2 Stummel oberhalb der Gabelbrücke montiert (lange Gabel 28mm Überstand original) Die Gabel hab ich dann auf 35mm durchgeschoben. Find ich optisch zwar auch nicht das Highlite aber ist sicher der bessere Kompromiss als so ein Segellenker!
Wolfgang N. Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Hallo, ich habe auch aus gesundheitlichen Gründen einen höheren Stummel von LSL, allerdings unter der Brücke, montiert. Bilder dazu gibt es hier: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=5575&hl= Ist halt nicht schön, wenn man alt wird. Aber was nutzt die sicherlich geniale Optik der tiefen Stummel, wenn man damit nicht mehr fahren kann. seufz! Grüße, Wolfgang
Der Alex Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Servus Wolfgang, aber unter der Brücke und mit Deiner polierten Gabelbrücke wirkt das ganze auch wieder viel harmonischer. So finde ich das ganz gut! Dafür gefällt mir aber Dein Rücklicht überhaupt nicht!
Wolfgang N. Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Servus Wolfgang, Dafür gefällt mir aber Dein Rücklicht überhaupt nicht! Hallo Alex, mir auch nicht, aber leider muss ja eins montiert sein Grüße, Wolfgang
Empfohlene Beiträge