Zum Inhalt springen

Pirelli Diabolo Strada oder Michelin Pilot Power?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach auch,

seit ca. 10.000 km habe ich den Pirelli Diabolo Strada auf meiner Sport Sprint und bin bestens zufrieden. Aktuell habe ich vorne und hinten noch ca. 3 mm Restprofil. Auf meiner T595 bin ich mit dem Michelin Pilot Power ebenfalls sehr zufrieden, weshalb ich überlege, ihn ebenfalls auf meine T300 aufziehen zu lassen. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie lange bei normaler Fahrweise ein Pilot Power auf einer T300 hält?

Grüsse

Hans Dampf

Geschrieben
Tach auch,

seit ca. 10.000 km habe ich den Pirelli Diabolo Strada auf meiner Sport Sprint und bin bestens zufrieden. Aktuell habe ich vorne und hinten noch ca. 3 mm Restprofil. Auf meiner T595 bin ich mit dem Michelin Pilot Power ebenfalls sehr zufrieden, weshalb ich überlege, ihn ebenfalls auf meine T300 aufziehen zu lassen. Mich würde in diesem Zusammenhang interessieren, wie lange bei normaler Fahrweise ein Pilot Power auf einer T300 hält?

Grüsse

Hans Dampf

Hurrah, ein Reifen-thread! Das Wochenende ist gerettet. :flowers:

Ne, mal im Ernst. Geh doch einfach mal davon aus, dass er auf der T300 genau so lange hält, wie auf der T595. Aber was ist "normale" Fahrweise? :whistle:

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben
Aber was ist "normale" Fahrweise? :whistle:

Grüsse,

Wolfgang

Tag Wolfgang!

''Normal'' bedeutet bei mir sinniges Fahren ohne permanent eine 8 oder 9 auf dem Drehzahlmesser zu sehen. Außerdem fahre ich noch relativ viel Autobahn im Reisemodus (140 km/h) :nod:

Grüsse

Hans Dampf

Geschrieben

Viel BAB? :unsure:

Road, Z6 o.ä.

Genug Grip für die Strasse und trotzdem recht Abriebfest.

Gruß

M1 :flowers:

Geschrieben
Viel BAB? :unsure:

Road, Z6 o.ä.

Genug Grip für die Strasse und trotzdem recht Abriebfest.

Gruß

M1 :flowers:

@M1: Das war aber nicht die Frage, deshalb bitte zur Strafe die nächsten 14 Tage mit den Händen auf der Bettdecke schlafen! :nod:

Grüsse

Hans Dampf

Geschrieben
Moin!

Meine Erfahrung:

Z6 / Strada ca. 5000-6000km

Power ca. 3000-4000km

Grüße uwe

Moin Uwe,

dann werde ich doch wieder den Pirelli Diabolo Strada aufziehen lassen, da er vom Fahrverhalten bei Nässe und Trockenheit ohne Fehl und Tadel ist. Die Laufleistung von über 10.000 Kilometern für einen Satz dürfte auch kaum zu toppen sein. Der Pilot Power ist doch eher für sportlichere Maschinen gedacht und hält deswegen nicht so lange wie ein Tourensportreifen.

Danke und Grüsse

Jörg

Geschrieben

...huestel huestel

moin Hans,

wenn Du Zeit hast, dann schau doch mal bei mir vorbei & ich zeig Dir dann wie Sportlich man mit einer T300 unterwegs sein kann. Kleiner Tip zur Vorbereitung: Fussrasten hoeher legen & Schleifpinns abscharauben :whistle::biggergrin::biggergrin::biggergrin:

Geschrieben
...huestel huestel

moin Hans,

wenn Du Zeit hast, dann schau doch mal bei mir vorbei & ich zeig Dir dann wie Sportlich man mit einer T300 unterwegs sein kann. Kleiner Tip zur Vorbereitung: Fussrasten hoeher legen & Schleifpinns abscharauben :whistle::biggergrin::biggergrin::biggergrin:

:top::top::devil::top::top:

Grüsse,

Wolfgang

Geschrieben
...huestel huestel

moin Hans,

Moin Eddy,

danke für das Angebot. In meinem Keller liegt noch ein generalüberholtes und auf meine Bedürfnisse abgestimmtes Federbein von Wilbers für die T300 (mit Höhenverstellung etc.), was die Handlichkeit verbessert und nur noch auf den Einbau wartet. Zum Heizen ist mir die T300 aber deutlich zu schwer, weshalb ich sie hauptsächlich zum genüsslichen Reisen einsetze. Ich nenne das mal ein würdevolles Altern. Einer 50jährigen Frau würde ja auch keiner die sportlichen Leistungen einer 20jährigen abverlangen, oder? :disapproval:

Meine T595 ist ca. 29,- kg leichter, ca. 25 PS stärker und deutlich handlicher als meine Sport Sprint, weshalb ich den Einspritzer für die sportlicheren Touren nehme, obwohl man auch hiermit sehr entspannt Langstrecken fahren kann. :nod:

Grundsätzlich lasse ich mich gerne von allen Leuten überholen, die es eilig haben. Wenn ich mal richtig schnell fahren möchte, nehme ich lieber den ICE. :laugh:

Grüsse

Jörg