swissjoe Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 kurze frage an die mechaniker, kann mir jemand sagen wie die doofe inbus schraube unten in den gabelholmen rauskommt ohne ewig zu drehen, damit man die gabel zerlegen kann......hab so ziemlich alles ausprobiert aber sie dreht nur, nix passiert. ( bohrmachine und schnell stellen?)......:-)
uwe08 Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Hallo! Zum Zerlegen Schlagschrauber oder Gegenhaltewerkzeug (20er Vierkant bei Daytonagabel). Zusammenbau nur mit Gegenhaltewerkzeug. Grüße uwe
Homer Geschrieben 18. März 2014 Geschrieben 18. März 2014 Uwe sagte es ja bereits, für den Zusammenbau brauchst Du sowieso das 20er Vierkant zum gegenhalten. Ich habe mir damals im Baumarkt ein entsprechendes Hohlprofil für kleines Geld gekauft. Gruß Jan
swissjoe Geschrieben 19. März 2014 Autor Geschrieben 19. März 2014 alles klar leute, danke vielmals....hohlprofil macht wohl am meisten sinn, das original werkzeug kostet ja ueber 60 euro....in diesem sinne...jan und uwe...ciao
Erich Geschrieben 19. März 2014 Geschrieben 19. März 2014 Hallo, hast du denn eine einstellbare Gabel (Daytona, Sport Sprint), ansonsten musst du nämlich mit einem Sechskant, ich glaube 32er, gegenhalten. Grüße Erich
swissjoe Geschrieben 20. März 2014 Autor Geschrieben 20. März 2014 hallo nochmal an alle.....hat super geklappt mit dem 1 meter stahl vierkant hohl-profil von hornbach fuer sage und schreibe 5 euro, es misst 19,95mm aussen und der innen-vierkant in der gabel ist doch tatsaechlich 19,96mm also eine pass- genauigkeit die so perfekt ist das ich denke herr hornbach faehrt triumph daytona.....:-) ich denke mal das thema kann hiermit geschlossen werden.... mfg. joe
Armin Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 ..im Technik-Bereich werden keine Themen geschlossen... Will ja vielleicht auch mal jemand anders wissen....
Violator Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Mein alter Herr hat sich sowas mit einer Gewindestange und 2 gekonterten Muttern am Ende gebastelt. Für den Fall, dass der Baumarkt mal keinen passenden Vierkant auf Lager hat :)
Armin Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Das funktioniert aber nur bei der nicht-einstellbaren Gabel. Die Einstellbare hat innen den o.g. Vierkant..
Violator Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Also wissen wir jetzt für beide Gabeltypen, wie es funktioniert :)
Uwe Duisburg Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hi. Bei meiner 94er Srint brauchst Du eine 25er vierkant, passt genau in den Zwölfkant des Dämpferrohrs. Gruß, Uwe Triumph-Neuling
Empfohlene Beiträge