Violator Geschrieben 20. März 2014 Geschrieben 20. März 2014 Hi,mein Hobel stand jetzt einige Zeit wg. Versagerproblemen und jetzt stoße ich beim Zusammenbau auf Ungereimtheiten. Leider habe ich die Kabel beim zerlegen nicht markiert und weil es etwas länger gedauert hat, liegen die Kabel jetzt nicht mehr so, wie ich sie verlassen habe (blöd, ich weiß). Zu jeder Zündspule geht ein rotes und ein andersfarbiges Kabel (Z1 braun/gelb, Z2 gelb/blau und Z3 schwarz/grün), so weit passt es. Aber was kommt an plus/minus an den Spulen? Leider kann ich dazu überhaupt nichts im Netz finden und das Schrauberbuch zeigt nur welches Kabelpaar zu welcher Spule gehen soll :( Hat das jemand im Kopf? Bevor das nicht geklärt ist, mag ich die Maschine nicht wirklich anwerfen.Gruß,Benni
elsch Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Hi, rot kommt immer nach rechts. Gruss, Marc
Eddy Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Moin, rot kommt immer nach rechts. ...so soll es sein... aber, es ist sowas von egal wierum der Strom durch die Spule fließt. Das ist wie bei einer Glühbirne, da spielt es auch keine Rolle wo WAS angeschlossen ist. Leuchtet immer sobald Saft drauf ist. Funken tuts, der Motor läuft & kaputt geht auch nix. Nur mal so zur Info. Die die es nicht glauben wollen, probiert´s halt mal aus. Und für die ganz genauen, es ändert sich doch etwas. Das Magnetfeld der Spule ist dann in die andere Richtung, aber das interessiert kein Funken an der Kerze.
Jens300 Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Kommt natürlich auf das Kurvenprofil der Strecke an, so kann man der Kurvenperformance feilen, wenn das Magnetfeld der Spulen entsprechend dreht.
Lurchi Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Kommt natürlich auf das Kurvenprofil der Strecke an, so kann man der Kurvenperformance feilen, wenn das Magnetfeld der Spulen entsprechend dreht. Hi Jens, in der Formel-1 wird es bestimmt diverse "Erleuchtete" geben, die solche Erwägungen in die Berechnung der Rundenzeiten mit einfließen lassen:-) Gruß Ludger
Jochen Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Moin In Fahrtrichtung von links nach rechts : Z1 schwarz/grün Z2 gelb/blau Z3 braun/gelb Rot an Plus. Gab da mal eine Technik Info von T und PVL schreibt das angeblich auch so vor. Warum ? Keine Ahnung ... Bin aber nur Elektrolaie (bekennender). Gruss, Jochen !
Violator Geschrieben 21. März 2014 Autor Geschrieben 21. März 2014 Danke Jungs, dann bin ich ja beruhigt. Dann kommt morgen der Tank wieder drauf und los geht's. Hat schon mal jemand eine T300 auf Einspritzung umgebaut? Ich hab von dem drecks Vergaser sooo die Schnauze voll. Es gibt kein anderes Bauteil an diesem Motorrad mit dem ich bisher mehr Zeit verschwenden durfte.
Jens300 Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Wird knifflig da andere Rahmen in den T509 verbaut wurden. Von den Schwächen der Sagem Einspritzer mal abgesehen, das sind reaktionsarme Krücken. Da sind die Vergaser, sauber gewartet und eingestellt spassbringender, meiner Meinung nach. Altes Mopped braucht Pflege. Feddisch.
Violator Geschrieben 21. März 2014 Autor Geschrieben 21. März 2014 Jo, so schauts aus. Aber sollte die Sprint mal durch was neueres ersetzt werden: Nie. Wieder. Vergaser. Wenn ich überleg, was mich das in der Werkstatt immer gekostet hätte...
LuTz Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Aber sollte die Sprint mal durch was neueres ersetzt werden: Nie. Wieder. Vergaser. Ja, die Elektrobikes werden kommen ;) Gruß LuTz
mr.norton Geschrieben 31. März 2014 Geschrieben 31. März 2014 hmm .. gruezi mitanand ..die hats doch schon,und wer hats erfunden? . http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/peraves-monotracer-mte-150-im-test-a-837586.html
Empfohlene Beiträge