Lurchi Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Gibt es im Forum schon Erfahrungen mit Lithium-Eisenphosphat-Akkus? Mich ärgert es, dass mein wartungsfreier Bleiplatten-Akku schon nach 2 Wochen Standzeit so stark in die Knie geht, dass ein Startvorgang wenig Sinn macht. Der Preisunterschied zwischen den Tecnoparts-Produkten LiFePo4-Akku (149,95 €) und Gel-Akku (56,95 €) beträgt 93,00 €, womit ich leben könnte. Der LiFePo4-Akku soll bis zu einem Jahr die Ladung halten können und das Aufladen auf 100 % soll nur 2 bis 3 Minuten dauern. Allerdings wird ein spezielles Ladegerät benötigt. http://www.tecnoparts.de/index.php?language=de&cat=1022&page=3 Gruß Ludger
Jens300 Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Naja ob das am Akku liegt oder am Kriechstrom, der bei Dir vielleicht irgendwo abgeht, kann ich nicht sagen. Aber 2 Wochen sollte jeder Batterie die Ladung halten. Mein 29 Euro Louis Batterie stand den Winter angeschloßen rum. Knopfdruck und Brumm.
Antonius58 Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Im Sprinterforum gibt es einen längeren Test (Versuch) mit diesem Akku. Klang erst ganz gut, war es aber wohl doch nicht so ganz . Ist auch nicht mehr so ganz aktuell. Starterakku - ein Langzeittest http://www.sprinter-forum.net/showthread.php?10755-Starterakku-ein-Langzeittest&highlight=ketten%F6ler Vielleicht hilft es etwas weiter. Gruß Antonius
Wolfgang N. Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Hallo Ludger, zu LiFePo4-Akkus kann ich leider auch nichts beitragen. Aber schau doch mal diesen thread zum Thama Gelbatterie, insbesondere Hawker. Fahre ich auch schon seit Jahren und bin 100% zufrieden. http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=567&hl=hawker&do=findComment&comment=5119 Motorrad Ende Oktober abgestellt, letzte Woche wieder raus und gestartet ohne Probleme. Die Hawker war die ganze Zeit eingebaut und wurde nicht geladen oder "aufgefrischt". Grüße, Wolfgang
Armin Geschrieben 21. März 2014 Geschrieben 21. März 2014 Mich ärgert es, dass mein wartungsfreier Bleiplatten-Akku schon nach 2 Wochen Standzeit so stark in die Knie geht, dass ein Startvorgang wenig Sinn macht. ...dann kränkelt dein Akku.. Meine beiden Mädels stehen auch in der Saison teilweise 4 Wochen unbewegt rum und springen trotzdem dann klaglos an... Mit normaler wartungsfreier Batterie. Nachladen tue ich nur in der Winterpause...
Homer Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Cool ein Batterie-fred nachdem meine Batterie den Geist aufgegeben hat, habe ich mir so eine Technohyperhyper Gel-Bakterie gekauft. Diese hats genau ein halbes Jahr getan und ist dann verreckt. Jetzt habe ich wieder einen normalen Marken-Akku der schon seit 2 Jahren seinen Dienst. Wenn du so ein Ion-Ding haben willst gib mehr Geld aus und hol dir was vernünftiges. Ist wie immer, Billig kauft man zweimal. Gruss Jan
LuTz Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Intelligentes Ladegerät vom 0815-Versender, Dose eingebaut (Zigarettenanzünder), und 2 - 3 mal im Winter für 1 Nacht angeschlossen. Funxt. Wenn man ganz sicher gehen will, dann Batterie abklemmen um Kriechentladung (und damit evtl. Tiefentladung) zu verhindern (ja, auch die Cockpit-Uhr zieht Strom). Wenn ich dann den Preis dieser Wunderakkus samt Ladegerät nehme, dann kann mir dafür die Otto-Normalverbraucher-Batterie glatt 4- bis 5-mal abkacken, bis dahin fahre ich dann schon jahrelang mit H-Kennzeichen rum. Hab grad gelesen, dass MH370 auch irgendwelche neuen Akkus spazierenflog, bevor sie verschwand... Gruß LuTz
Empfohlene Beiträge