Holle Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Servus zusammen... Ich komm nicht so recht klar mit den ganzen Schläuchen!? Die Kiste saugt nämlich keinen Sprit an. Schwimmerkammer wird voll, also am Benzinhahn liegt es wohl nicht. Jetzt mein Fragen: - Tankentlüftung: wenn man reinpustet, baut sich bei geschlossenem Tankdeckel Druck auf. Ist das richtig so, oder muß die Luft durch, wie wenn der Deckel offen ist? - Vergaser: Spritschlauch ist klar. Daneben am Vergaser sind noch 2 Schläuche, ohne Anschluß. Die sind frei. Rechts am Vergaser der Schlauch ist mit dem Motorgehäuse verbunden. Wenn die da rein pustet baut sich auch Druck auf und bläst wieder ab. Richtig oder falsch? Bin echt ratlos jetzt warum die Kiste keinen Sprit ansaugt!!?? Hoffe ihr könnt mir auch hier weiterhelfen... Gruß Holle
Jojo955i Geschrieben 22. März 2014 Geschrieben 22. März 2014 Moin, die beiden Belüftungsschläuche zwischen den Vergasern werden normalerweise über den Luftfilterkasten nach hinten und unten zur Schwinge geführt. Dann kommt noch ein Schlauch vom Motor unten links und geht unterhalb der Vergaser dann auf den Luftfilterkasten vorne. Hinten vom Luftfilter geht dann wieder ein Schlauch Richtung Schwinge. Dort befindet sich normalerweise noch ein Stopfen im Schlauch. So meine ich sieht das bei mir mit den Keihin-Vergasern aus. Mit der Tankentlüftung müsste m.M. nach auch richtig sein, da der Tankdeckel selbst keine Belüftung hat. Grüsse Jörg
Holle Geschrieben 22. März 2014 Autor Geschrieben 22. März 2014 Moin... die 2 Schläuch oben an den Vergasern sind nirgends dran - hängen in der Luft. Der Schlauch am Luftfilterkasten ist so, wie du es beschrieben hast. Ich hab Mikuni Vergaser dran. Da geht direkt vom rechten Vergaser ein Schlauch auf den Motor unten links. Warum bloß saugt das Teil den Sprit nicht an??? Kann dies auch an was völlig anderem liegen - irgendein Defekt im Motor selbst, Ventile oder so. Ist vielleicht jetzt ganz schräg, aber dreht der Motor nach dem Wechsel des Magnetschalters verkehrtrum!!?? Glaub ich schieb se doch in die nächste Werkstatt!!
Jens300 Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Wasn fürn Schlauch rechts der ans Gehäuse geht?
Holle Geschrieben 23. März 2014 Autor Geschrieben 23. März 2014 Am rechten Vergaser ist ein Schlauch, der nach unten links ins Gehäuse geht... Wenn ich den abziehe startet se auch nicht. Aber ich glaub das Problem liegt nicht an den Vergasern. Hab grad ne Kippe an den Auspuff gehalten und gestartet...der Rauch wurde tatsächlich angesaugt - durch den Auspuff wohlgemerkt!!??
Jojo955i Geschrieben 23. März 2014 Geschrieben 23. März 2014 Die beiden Belüftungsschläuche links und rechts oben an den Vergasern werden nach hinten zur Schwinge geführt und nirgends angeschlossen. Die Benzinleitung geht vom Tank/Benzinhahn direkt auf ein T-Stück zwischen den Vergasern 2 und 3 vermutlich. Dort sitzt normalerweise auch noch ein kleiner Filter im Anschluss. Mehr Schäuche gehen m.M. nach nicht auf die Vergaser. Der Schlauch vom Motor unten links (Kurbelgehäusebelüftung) geht direkt auf den Luftfilter vorne. Hinten am Lufi dann der Ablauf mit dem Stopfen, wenn noch vorhanden. Ich denke, bei den Mikunis wird es nicht anders sein. Grüsse Jörg
Holle Geschrieben 23. März 2014 Autor Geschrieben 23. März 2014 Der Schlauch von der Kurbelwelle geht bei mir auf den rechten Vergaser!? Wurde allerdings von meinem Vorbesitzer abgeschnitten und mit einer Schlauchschelle ein dünneren Schlauch angebracht und auf einen Nippel am rechten Vergaser gesteckt. Aber so wie ich das jetzt verstehe hat der Schlauch der Kurbelwellentlüftung nix mit meinem Problem zu tun. Die 2 Schläuche über den Vergasern sind etwa 20cm lang und hängen in der Gegend rum...
Jochen Geschrieben 24. März 2014 Geschrieben 24. März 2014 Der Schlauch von der Kurbelwelle geht bei mir auf den rechten Vergaser!? Wurde allerdings von meinem Vorbesitzer abgeschnitten und mit einer Schlauchschelle ein dünneren Schlauch angebracht und auf einen Nippel am rechten Vergaser gesteckt. Sorry, aber bei DEN Beschreibungen bin ich auch ratlos. Wie wärs mit ein paar Bildern ? Mit etwas Glück kann man den Unsinn dann ja aufklären. .
Empfohlene Beiträge