swissjoe Geschrieben 31. März 2014 Geschrieben 31. März 2014 hallo, an alle die sich auskennen, werd mir eine daytona 1000 anschauen gehen am wochenende, weiss jemand eventuell wie die gedrosselt ist. angeblich hat sie hier in CH nur 48 PS......danke für alle info.....
Eddy Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 Hallo Joe, doch soooo viel PS aus 1L Hubraum Sorry, es ging nicht anders. Gasschieberanschläge und/oder Drosselblenden in den Ansaugstutzen & Zündbox. Ganz offen hat sie dann um die 120 Pferde :biggergrin:
Armin Geschrieben 1. April 2014 Geschrieben 1. April 2014 doch soooo viel PS aus 1L Hubraum ..nun mal keine Witze auf Kosten von Minder-Motorisierten...! Mein Focus hat 75 PS mit 1,4 l Hup-Raum... Da fühlt man sich doch gleich mit dem eidgenössisch-gedrosselten solidarisch......
Eddy Geschrieben 2. April 2014 Geschrieben 2. April 2014 Moin Armin, das war nicht wirklich lustig gemacht darüber, aber die Leistung ist doch ein Witz. Das bedauerliche daran ist das die Obrigkeit ganz Vorsätzlich & bewusst die Motorradmotoren so runterwürgt. Eigentlich bedaure ich die Jungs & Mädels in der Schweiz das sie mir derart zugestopften Töff´s unterwegs sein müssen & werde auch jedem helfen die eingesperrten Pferde zum galloppieren zu bringen, so denn er/sie will.
swissjoe Geschrieben 2. April 2014 Autor Geschrieben 2. April 2014 hallo, na das hört sich ja nicht sooo schwer an....da werd ich mal überlegen was ich mache damit.....seit montag ist die meine.......auf dem internet sehr günstig gekauft, daher hab ich noch ein bischen wechselgeld übrig um sie ordentlich umzurüsten und ordentlich zu warten.....übrigens gibt es das gesetz schon recht lange nicht mehr....die heutigen mopeds haben auch hier volle leistung wenn so gewünscht.....das war wohl nur so von mitte der 80er jahre bis ende der 90ger... oder so in dem dreh....wer hat denn so eine zündbox wohl?.....oder wenn sie um die 100 ps hat mit den anderen massnahmen dann reicht das wohl auch für die eine oder andere ausfahrt...
Eddy Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Hallo Joe, das wird wohl nicht ganz einfach, denn von den 1000er gab es nicht so viele. Aber zunächst sollte man einmal wissen in welchem Zustand sich die Tona befindet, bevor man wild Teile wechselt. Wichtig zu wissen wäre: - welche Farbe/Nummer hat denn die Zündbox ? - welche Nr. steht auf den Vergasern ? steht links & fängt mit 124 - - - - an
swissjoe Geschrieben 3. April 2014 Autor Geschrieben 3. April 2014 hallo eddy, na das weiss ich wohl erst wenn ich sie hier herbekomme, ich sag dir dann mal bescheid. zustand ist eigentlich laut bilder recht gut, ganz original mit knapp über 10.000 km gelaufen seit neu....also sehr passend um sie neben meine daytona 750 zu stellen mit derselben laufleistung....ich hoffe auf anlieferung oder holen gehen vor ende des monats......ciao joe
aeroengine Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Grüezi Landsmann! Falls sie wirklich noch gedrosselt ist, was ich nicht annehme, (erst mal fahren) dann hat sie Reduzierringe mit 23mm Durchmesser in den Ansaugstutzen und zudem eine "Schweizer Zündbox". In den späteren Modellen war deren Farbe blau, ob dies bei der 1000er bereits schon der Fall wahr, kann ich nur vermuten. Vielfach ist nach der Entdrosselung eine Überprüfung der Bedüsung ratsam. Einige Spezialisten raten zum Aufbohren der "Entlastungsbohrungen" in den Flachschiebern auf 1.2mm, hier lehne ich mich aber nicht weiter aus dem Fenster. Zu diesem Thema würde ich den Eddy, Jochen oder andere erfahrene Kollegen aus dem Forum zu Rate ziehen. Viel Spass mir Deiner Daytona! Grüsse Ueli
Eddy Geschrieben 10. April 2014 Geschrieben 10. April 2014 Hallo Joe, ok, wir schreiben weiter wenn die Gute in Deiner Garage steht. @Ueli: Danke für Deine Unterstützung, mit den Schweizer Modellen kenne ich mich nicht so aus
swissjoe Geschrieben 10. April 2014 Autor Geschrieben 10. April 2014 danke für all den rat, ich werde mich zu dem thema wieder melden sobald es was zu berichten....
T-Speed Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 Gibt es diesbezüglich noch weitere Informationen? Leider finde ich dazu in der Suche nichts. Wie sind all die T300 in der Schweiz gedrosselt? @Dani Vielleicht weisst du ja diesbezüglich was. & Kann man die entdrosseln und die Leistung eintragen lassen? Liebe Grüsse Thilo
Dani Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 Hi Thilo im Normalfall hat der Erstbesitzer vor Auslieferung eine 98PS Zündbox montiert und die Vergaser umbedüst bekommen. Ich habe damals noch eine Tüte mit den zwei Kats erhalten. Du kannst die Artikelnummer auf deiner Zündbox mal mit denjenigen auf WoT vergleichen, ist 99%ig eine offene. Also alles ganz entspannt, mit der offiziellen Leistung ist niemand hier gefahren. Gruss Dani
T-Speed Geschrieben 22. Februar 2021 Geschrieben 22. Februar 2021 vor 40 Minuten schrieb Dani: Hi Thilo im Normalfall hat der Erstbesitzer vor Auslieferung eine 98PS Zündbox montiert und die Vergaser umbedüst bekommen. Ich habe damals noch eine Tüte mit den zwei Kats erhalten. Du kannst die Artikelnummer auf deiner Zündbox mal mit denjenigen auf WoT vergleichen, ist 99%ig eine offene. Also alles ganz entspannt, mit der offiziellen Leistung ist niemand hier gefahren. Gruss Dani Danke! Werd ich beim nächstenmal gleich nachschauen! Du / Ihr wisst ja wirklich über alles bescheid. In den Papieren meiner Speedys ist bei beiden nur 32kw eingetragen, hab ich erst heute bemerkt.. Grüsse Thilo
Eugen Geschrieben 24. Februar 2021 Geschrieben 24. Februar 2021 Denke auch die wird schon offen sein. Meine Berner Speed Triple läuft gefühlt gleich gut wie die französche Speedy die ich importiert hatte. Bernie hatte auch keinen Kat und eine schwarze Zündbox. Frage mich ob Motag damals nur das Exemplar für die Typenprüfung gedrosselt und mit Kats versehen hatte und nach der Zulassung einfach die offenen Versionen importierte 😅
Dani Geschrieben 24. Februar 2021 Geschrieben 24. Februar 2021 Fragen über Fragen, die Wahrheit wird wohl niemand mehr wissen. Ist eigentlich auch egal, einfach nie beim Strassenverkehrsamt fragen.
T-Speed Geschrieben 24. Februar 2021 Geschrieben 24. Februar 2021 Und nie einen Unfall bauen, wenn die Versicherung genau hinschaut.. 😶
Empfohlene Beiträge