laverdatriple Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Hallo, ich tausche bei meiner Gabel die Simmerringe. Dafür habe ich sie zerlegt und möchte auch gleich den Siff der letzten 15 Jahre säubern. Soweit so gut. Dabei ist mir die unten abgebildete Gleitbuchse (Teil4) ins Auge gestochen. Das Tragbild sieht nicht so schlecht aus. Aber die kupferfarbene Oberfläche irritiert mich. Bei den Gabeln die ich bisher zerlegt habe waren diese Gleitbuchsen meistens teflonisiert und hatten eine graue Oberfläche. Die Buchse auf dem Standrohr (Teil 12) sieht genau so aus. Scheint i.O.. Ist die Buchse so wie sie ist normal oder ist hier die Teflonschicht runter? Gibt es sonst einen Indikator? Maße? Gibt es die Buchsen einzeln ? Gruss Peter
Der Alex Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Moin Peter, die Gleitbuchsen arbeiten auf dem Standrohr (juhu ... ich habs gelernt!!!) und daher sollten diese auch von INNEN teflonbeschichtet sein und außen Kupfer paßt schon. Also wenn die Beschichting INNEN nicht mehr grau ist also abgenundelt, dann auf jeden Fall tauschen!!!
Der Alex Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Achso Buchsen kannst Du bei Triumph bestellen ... war in England bei WoT so um die 7 - 8 Euro. Mußte ich nämlich bei mir vor 2 Monaten auch wechseln!
Empfohlene Beiträge