aeroengine Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Hallo Kollegen Meine Trophy 1200 ist fertig geworden wie im Titel angekündigt. Habe nun riesig Freude daran! Nochmals kurz die Daten: Jahrgang: 04.1992 Kilometer: 17`400 km Farbe: charcoalgrey War ein Scheunenfundstück bei einem Triumph Händler, der sie in den "Export" abschieben wollte. Total verdreckt und abgeschossen stand sie da, ich konnte nicht widerstehen.... Das Fahrverhalten nach einer ersten Reinigung und Inspektion sagte mir mit dem schmalen 18 Zöller Hinterrad nicht zu, ausserdem diagnostizierte Eddy bei einem Besuch bei uns das originale Federbein als bessere "Fahrradpumpe". Ausgeführte Arbeiten: Umgerüstet auf 17", Räder abgebeizt, pulverbeschichtet und poliert Neue Bremsscheiben schwarz (original silber) Stahlflexleitungen schwarz vorne (war ein guter Tipp Jochen!) Neue Radlager Neues Wilbers Federbein 11mm länger, analog Speed Triple mit härterer Feder, vorgespannt auf ca. 140 kg Gewicht (Ich wiege ca. 87 kg). Ja und natürlich gehegt und gepflegt, so wie ich es immer mache Ist nun fantastisch zu fahren, absolut stabil und ruhig. Wirklich satt pur, es ist eine Freude! Das Fahrverhalten hat jetzt viel Ähnlichkeiten mit der Speed Triple...und geht ab wie die Feuerwehr! Anbei ein paar Bilder Herzliche Grüsse aus der Schweiz Ueli
Trophy1200 FanNRW Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Sieht super aus! War bestimmt unendlich viel Arbeit. So eine gepflegte 92er Trophy habe ich in meiner Umgebung nicht gesehen. Allzeit gute Fahrt. Gruß Holger
Armin Geschrieben 3. April 2014 Geschrieben 3. April 2014 Wunderschönes Motorrad; die Farbe finde ich absolut großartig! Viel Spaß damit!!
Blockadebrecher Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Respekt. Seltene Farbe. Gefällt mir richtig gut. Ich hätte nur auf die große Bremse vorne umgerüstet wenn du schon 17" Felgen verbaust und neue Scheiben gekauft hast. Trotzdem finde ich es klasse wenn jemand viel Zeit und Geld investiert um ein altes Schätzchen vor dem Schrottler bewahrt. Gruß Jürgen
Jochen Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Moin Ueli ! Die ist ja wirklich schick geworden ... Ich denke, bei Dir wird sie auch weiterhin so gut gepflegt. Immer wieder schön, wenn sich wer solche Mühe mit einer alten Lady gibt statt sie zu schlachten. Gruss, Jochen !
Der Alex Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Wirklich super schön! Auch von mir absolut meine Hochachtung!!!
aeroengine Geschrieben 4. April 2014 Autor Geschrieben 4. April 2014 Danke Kollegen! Freut mich, dass sie Euch auch gefällt, ich bin auch froh einer alten Lady einen zweiten Frühling verschafft zu haben. So alt ist der Töff zwar nicht.... eher jung geblieben. Zu Dir Jürgen: Du hast vollkommen recht mit den 4-Kolben Zangen, das hatte ich eigentlich auch vor. Leider waren wirklich gute gebrauchte (auch optisch) in schwarz unauffindbar. Zudem hätte ich noch die schwimmenden Scheiben kaufen müssen, dazu eine neue Handpumpe, soviel ich weiss geht die alte nicht mit den grossen Zangen(?). Meinen Geldbeutel habe ich zu stark strapaziert, als dass ich diese Option auch noch hätte verwirklichen können. Aber der nächste Winter kommt bestimmt, mal sehen... Grüsse Ueli
Charlie-66 Geschrieben 4. April 2014 Geschrieben 4. April 2014 Moin Moin..... sehr sehr hübsch Gruß Torsten
LuTz Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Wusste gar nicht, dass es die Trophy in der Schweiz noch als Neufahrzeug gibt ;) Ist die Farbe ein Metallic- oder Perleffekt-Lack? Wie viele Schichten Klarlack sind denn da drauf? Sieht seeeehr professionell aus! Gruß LuTz
Gerhard-SEF Geschrieben 18. April 2014 Geschrieben 18. April 2014 sieht wirklich toll aus, könnte mir auch gefallen was ist das für ein Tankpad? Gerhard
Eddy Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 Hallo Ueli, die sieht ja aus wie neu, super.
Kely Geschrieben 23. April 2014 Geschrieben 23. April 2014 RESPEKT! Ich ziehe meinen Hut. Irgendwann, so hoffe ich, kann ich die First Edition auch so toll präsentieren, aber bis dahin fliesst noch viel Rhein dem Fall herunter. :)
Empfohlene Beiträge