Zum Inhalt springen

Trophy 900 geht 2x bei voller Fahrt aus

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auch sie werden später verstehen, dass weniger manchmal mehr ist!!! :wink:

Höchstzufriedene Grüße zurück, eines jüngeren T300-Genossens der auch problemlos ohne Turbo und Kompressor glücklich ist!

Geschrieben

Hallo.

Weil ich noch auf T-Teile (Vergaserdichtungen und V.-Deckel) aus :uk: warte, hier ein kleiner Zwischenstand:

Ich fand im Netz einen wirklich ordentlichen Benzinhahn, günstig, voll funktionstüchtig und sogar mit Metalldrehknopf.

Was mir aber schon ganz zu Beginn der Arbeiten auffiel: Beim Bewegen / Abmontieren des Tanks rauschte es verdächtig im Inneren...

Ich dachte, ich sitz´ am Meeresstrand und lausche dem Sand, der von den Wellen bewegt wird. Ich entleerte also den Tank über dessen große Öffnung für den Benzinhahn über einen "Melitta"- Filter in einen Kanister und je weniger Sprit im Tank drin war, desto lauter wurde das Rauschen beim hin- und herschütteln.

Die Filtertüten sahen aus, als hätte ich Sand vom australischen Outback gesammelt (tief rot) ! :grumble:

Die gute Nachricht dabei: Weder im langen, senkrechten Sieb des alten Benzinhahns, noch im Minisieb in der Spritleitung, noch in den Schwimmerkammern der Vergaser war davon etwas zu sehen...

Als ich nun mit dem Finger in den Tank fasste, spürte ich die Misere, welche nicht nur aus feinem Rost und Farbpartikeln besteht, sondern auch große Rostteile beinhaltet...

In Bruchteilen von Sekunden entschloß ich mich, die Tatsache zu vergessen (entschuldige, Jochen! Ich weiß, das tut Dir weh) , montierte den neuen Benzinhahn an den Tank, dankte dem Erfinder der Schwerkraft :gloriole: und weiß bereits jetzt schon von nix mehr. :whistle:

Vielleicht werde ich ab sofort beim tanken immer kurz warten, bis sich alles gesetzt hat.... ;-)

Grüße,

Erich

Geschrieben

Hi Olaf,

danke für Deinen link. Bei einem Tankinhalt von > 20 Litern würde das min. 179.-€ kosten :frustrated:

ich hab einfach im Moment keine Geduld mehr...es sind Ferien, das Wetter ist gut, die Damen der Familie sind den ganzen Tag bei ihrem Pferd, ich hätte Zeit, könnte ganz Europa bereisen, ohne ein schlechtes Gewissen haben zu müssen.

Nur komm ich nicht weg, weil meine Engländerin mich in Schach hält... :puke:

Die Tankrevision verschiebe ich auf den berühmten, langen Winterabend. Und zwar in gewohnter Do it yourself- Methode.

Infos dazu gibt´s genug, sogar skurile:

http://www.gs-classic.de/tipps/tank_06.htm

http://www.tanksiegel.de/

Schöne Grüße,

Erich

Geschrieben

Hallo Erich,

Ich habe auch vor 3 Wochen einen neuen Benzinhahn gebraucht gekauft. Habe das gleiche Problem gehabt. meiner hat 40€ gekostet und ich weiss das es einen bei Ebay zu kaufen gibt (221413945955).Gib die nummer mal ein.

MfG

Thomas

Geschrieben

Hallo Thomas,

danke für den Hinweis, aber ich habe bereits einen prima Hahn samt Metall(!)-Drehknopf ergattert.

Gruß

Erich

Geschrieben

Erich Tankentrosten habe ich auch gerade durch gib mal Cremeweiß ein das ist für das Tankentrosten. kostet 80,-.

aber bevor du das machst besorge dir ein paar Bleikugeln......und dann schütteln ist alles nee scheiß Arbeit aber es geht sehr gut.

Im Winter kannst du vergessen da du die Arbeiten bei 20C machen sollst. und im Zimmer machen kannste vergessen ........DAS STINKT WIE SAU!!!

Wenn du noch Fragen hast dann sag bescheid.

Gruß Thomas

Geschrieben

ACHSO!!!!!!!!!!!!!! las deine Vergaser gleich Ultraschal reinigen..... Hab ich alles durch wenn du das nicht machst bleibst du bald wieder stehen ....habe ich alles durch. der Süff ist bei mir sogar durch das feine Sieb am Benzinhahn durch gekommen.

Gruß thomas

Geschrieben

Gammel im Tank hatte ich auch, habs entrosten lassen, weil ich es nicht selber machen wollte (150,-). Grund war der überlackierte Ablauf am Tankstutzen (bau den mal ab und schau drunter), also jedesmal wenn die Kiste bei Regen draußen stand, konnte dort Wasser stehen bleiben, will gar nicht wissen wo das überall hinlief, wenn die Sicke voll war, selbst wenn man dann NICHT den Tank geöffnet hat ...

Die Original-Spritleitungen meiner Lady sind übrigens aus Viton, das erklärt auch den absolut stolzen Preis... bei dem hab ich seinerzeit auch Schnappatmung gehabt :-)

Beste Grüße

Stefan (63er)