LuTz Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 Müsste mal wieder mein Lenkkopflager prüfen und enstellen. Beim letzten Mal hatte ich Verkleidungsgeraffel und Tank alles unten. Verspüreaber aktuell wenig Lust zu größeren Demontage. Wie macht Ihr das so? Kann ich bei der Sprint die Verkleidung dran lassen und ggfs. den Tank nur ankippen und Holzkeil drunter. Komme ich da dann drann? Die Spezialschlüssel habe ich natürlich. Bin ja nur faul, nicht geizig. Gruß LuTz
Armin Geschrieben 8. April 2014 Geschrieben 8. April 2014 My two cents: Rad ausbauen und so aufbocken, dass die Lenkung frei beweglich ist (zb. Wagenheber unter Ölwanne) Dann auf Freigängigkeit, Spiel und evt. Rastung des Lagers prüfen. Wenn nichts feststellbar ist, so lassen..... Hatte letztes Jahr auch mein LKL im Verdacht und hab das wie oben beschrieben gemacht.. Griass!
LuTz Geschrieben 9. April 2014 Autor Geschrieben 9. April 2014 Wie äußert sich denn der Verdacht? Ich habe in lang gezogenen Kurven ein leichtes Flätterchen an der Vorderhand. Federbein hinten habe ich erst überholt, dämpft topp und Vorspannung der Feder ist ausreichend vorhanden. deshalb dachte ich mal an ein zu lockeres LKL. Könnt natürlich auch der Reifen sein. Der ist aber optisch vorn bei 70%, hinten bei min. 50%. Gruß LuTz
Armin Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 War bei mir ein sehr starkes Schieben über's Vorderrad und eine sehr kipplige Kurvenlage.. LKL war ohne Befund; am Ende war nach Wechsel von M5 auf Z8 das Problem beseitigt...
TBSteve Geschrieben 9. April 2014 Geschrieben 9. April 2014 Gibt es das Werkzeug auch irgendwo anders zu beziehen, oder nur beim Händler oder worldofriumph?
LuTz Geschrieben 9. April 2014 Autor Geschrieben 9. April 2014 Gibt es das Werkzeug auch irgendwo anders zu beziehen, oder nur beim Händler oder worldofriumph? Meines Wissens nach nicht. Hab meines auch beim T-Punkt geholt. Gruß LuTz
LuTz Geschrieben 10. April 2014 Autor Geschrieben 10. April 2014 Ähm, keine Ahnung.... Aber der Freundliche hat ja nur diese eine Größe als Spezialwerkzeuchs. Gruß LuTz
TBSteve Geschrieben 21. April 2014 Geschrieben 21. April 2014 Wenn das Lenkkopflager mal Probleme macht... Die T300 z.B. aufgehängt. Die Gabel dann nach unten abziehen und die Gabelbrück um 90 Grad verdrehen. Sie lässt sich dann relativ leicht abziehen. Damit hat man freien Zugang zum Lager.
Empfohlene Beiträge