Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

hab mir schon öfter mal Gedanken gemacht wie man die Lenkerposition etwas besser anpassen könnte, hätte die Lenker gerne etwas höher und bissel weiter hinten. Das scheint ja mit den Orig-lenker nicht machbar.

Hab heut in der Ebucht dieses Teil entdeckt, passt das auch bei der Sprint?

http://www.ebay.de/itm/LSL-Superbike-Gabelbruckenadapter-TRIUMPH-Daytona-1200-/270675230512?pt=DE_Motorradteile&hash=item3f05803f30

Da könnte man sich dann lenkermäßig was passenderes dranbasteln

Gerhard

Geschrieben

Hi Gerhard,

Superbike Lenker ist Geschmacksache. Längere Züge nicht vergessen....

Es gibt aber auch verstellbare Stummel. Armin hatte sowas man an seiner. Find ich persönlich schöner.

Just my two Cents

Jürgen

Geschrieben

Es gibt aber auch verstellbare Stummel. Armin hatte sowas man an seiner. Find ich persönlich schöner.

Muss dich leider korrigieren..

Hatte LSL-Stummel oberhalb der Gabelbrücke...

:rolleyes:

Geschrieben

Hallo Gerhard,

es gibt die hohen Trophy-Lenkerhälften ab Mod. 96 fur wenig Geld bei E-bay, die sind sehr angenehm. Längeren Gaszug u. längere Bremsleitung

brauchst Du immer. Längere Bremsleitung gibts wahrscheinlich auch in der Bucht. Gaszug ab Mod.96 oder ab VIN.Nr. 29156 beim T-Händler für ca. 45€

Gruß Wastl

Geschrieben

... oder die Lenkerhälften der Sprint Sport, tiefer und weiter nach unten gekröpft. Ähem ja, das wäre aber in Deinem Fall eher kontraproduktiv. ;) Macht den Thread aber für spätere Leser so schön informativ! :D

Was hatten denn die Sprinte Executive's dran, die normalen Sprint-Lenker oder auch die höheren der neueren Trophy's?

Gruß

LuTz

Geschrieben

@Wastl,

wenn mich nicht alles täuscht sind die Trophy Lenker die gleichen wie auf der Sprint und der Executive. Das hilft also nicht. Die ersten Trophy Modelle hatten sogar tiefer Lenker als die späten.

Da er die Lenker weiter nach hinten haben möchte würde ich mir was verstellbares suchen. Ob da ein Superbike Umbau das richtige ist glaube ich nicht. Die sind in der Regel breiter und noch weiter noch vorne gekröpft. Berichtigt mich falls es da auch alternativen gibt.

Bis denne

Jürgen

Geschrieben

@Wastl,

wenn mich nicht alles täuscht sind die Trophy Lenker die gleichen wie auf der Sprint und der Executive. Das hilft also nicht. Die ersten Trophy Modelle hatten sogar tiefer Lenker als die späten.

Da er die Lenker weiter nach hinten haben möchte würde ich mir was verstellbares suchen. Ob da ein Superbike Umbau das richtige ist glaube ich nicht. Die sind in der Regel breiter und noch weiter noch vorne gekröpft. Berichtigt mich falls es da auch alternativen gibt.

Bis denne

Jürgen

Hallo Jürgen,

da täuscht Du Dich aber sehr,die Sprint hatte nie den hohen Trophylenker drauf. Es gab drei verschiedene, '91-'92 den niedrigen u.schmalen,der später auch auf der

Sportsprint war, und von '93 -'95 den etwas erhöhten u. verbreiterten,der auch auf allen Sprint's verbaut war u.ab '96 den hohen Lenker,den gab's nur auf der doppeläugigen Trophy.

Der Umbau hilft also doch.

Gruß Wastl

Geschrieben

Ok, wieder was dazu gelernt.

Bis denne....

Jürgen

Geschrieben

Moinsen

Hätte diese noch in Neu

18016678rh.jpg

Gruß Benny

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Hi.

Ich habe meine Sprint mit LSL gekauft und bin super zufrieden. Endlich eine Sitzposition die mir gefällt.

Werde zwar irgendwann mal die original Stummel ausprobieren, glaube aber mit SB-Lenker ist für mich pers. angenehmer.

Grüße aus Duisburg