Gast Peter aus FFM Geschrieben 22. März 2009 Geschrieben 22. März 2009 Servus, Grüezi und Hallo ! Ich habe bei meiner 95er Speedy seit dem letzten Werkstattaufenthalt, bei dem der Zylinderkopf überholt wurde, mit nervenden feinen Vibrationen im Bereich 3500 - 4500 U/min zu kämpfen. Im Cruisermodus auf vollbepackter Urlaubstour schlafen mir regelmäßig die Hände ein. Vor der Reparatur ist mir das nicht aufgefallen. Kann es möglich sein, dass bei der Vergasersynchronisation geschlampt wurde und daher die Vibrationen kommen? Oder kündigt sich da evtl. ein Lagerschaden oder ähnliches an? Fragende Grüße ...Peter
Eddy Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Moin Peter, das kann merere Ursachen haben, leider. - Vergasersynchronisation ungleich - Schwimmerstaende ungleich - Membrane gerissen - Falschluft - Gemischeinstellung ungleich - def. Zuendspule - NW verdreht - und noch so ein paar Dinge die mir jetyt gerade nicht einfallen
Jochen Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 ..... - LiMa-Wellen-Schraube schlecht zentriert - Lager der LiMa-Welle defekt - Kupplungskorb nicht ordentlich ausdistanziert - Getriebewellenlager verschlissen - und noch ca. 120 weitere mögliche Ursachen..... Kann man so nicht genau sagen wenn man das Teil nicht selber zerlegt hat und es noch nicht mal gefahren hat. Gruss, Jochen !
Gast Peter aus FFM Geschrieben 23. März 2009 Geschrieben 23. März 2009 Na, da hab ich ja dann was, wonach ich suchen kann Da das Problem erst nach der Kopfreparatur auftrat, werde ich meine Suche mal auf Nockenwelle und Vergaser konzentrieren. Danke für Eure Tips ! Gruß Peter
Eddy Geschrieben 24. März 2009 Geschrieben 24. März 2009 Moin Peter, jow das macht Sinn. Erst mal alles Überprüfen was mit der Kopfgeschichte zu tun hatte.
Empfohlene Beiträge