triple885 Geschrieben 11. Mai 2014 Geschrieben 11. Mai 2014 Hallo zusammen bin etwas ratlos , irgendwas mach ich falsch aber erst mal der Reihe nach . Habe die Vergaser an meiner speedy gereinigt , das übliche , komplett zerlegt , Düsenstöcke und Düsen raus und ab ins Ultraschallbad . Danach sämtliche Bohrungen mit Bremsenreiniger und dann mit Druckluft durchgeblasen .Die Chokeventile waren nicht im Ultraschall aber die Bohrungen bzw. die Messingröhrchen an den Vergaser sind frei . Beim Zusammenbau habe ich noch neue O-Ringe an den Schwimmern und Schwimmernadelventile eingesetzt . Die Membrane geprüft und mit Silikonöl eingesprüht und auch die O-Ringe unter den Deckeln nicht vergessen. Danach hab ich die CO-Schrauben wieder eingesetzt und 2 Umdrehungen aufgedreht und beim einbauen der Vergaser darauf geachtet dass die Gummis zum Lufti sauber sitzen. Nachdem alles fertig war habe ich die speedy gestartet , sie lies sich aber erst mit Bremsenreiniger überreden und lies sich trotz Choke kaum am Leben erhalten . Also nochmal kontrolliert ob das Gestänge sauber läuft , wenn man am Chokehebel zieht werden alle Ventile betätigt aber man merkt keine reaktion beim starten bzw. wenn der Motor läuft. Ich hab sie nachdem ich das Luder warm hatte noch syncronisiert und sie läuft auch sauber rund und hängt richtig gut am Gas wenn sie warm ist . Allerdings geht der Choke nicht bzw. zeigt keine Reaktion beim Motorlauf im kalten und warmen Zustand , könnte es sein dass ich was übersehen habe . Könnte es mit der noch fehlenden CO Einstellung zusammenhängen aber dann müsste sie trotzdem auf den Chokeeinsatz reagieren ...bin etwas ratlos ...nein ich bin richtig ratlos Hilffeeee Gruß Achim
triple885 Geschrieben 11. Mai 2014 Autor Geschrieben 11. Mai 2014 nein , da sind keine Schnubbel dran zum Schlauch aufstecken
Eddy Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 Moin Achim, dafür gibt es Adapter anstatt der Ablassschrauben. Aber man kann den Schwimmerstand auch messen, Schwimmer angelegt (NICHT AUF DEN KOPF STELLEN!!!) 14,5mm unterkante Schwimmer bis unterkante Gehäuse. Einzustellen durch verbiegen der Blechlasche an der die Schwimmernadel hängt & die Schwimmereinheit nicht raus nehmen!!! nur die Deckel abschrauben.
Jochen Geschrieben 12. Mai 2014 Geschrieben 12. Mai 2014 Moin Da müsste der Schwimmerstand aber schon sehr daneben sein. "CO"-Schräubchen mal eine halbe Umdrehung weiter geöffnet und dann mal neu getestet ? Bitte mal den Chokezug vergaserseitig ganz aushängen und checken, ob sich was verändert. Gruss, Jochen !
triple885 Geschrieben 16. Mai 2014 Autor Geschrieben 16. Mai 2014 Moin habe die CO Schrauben eine halbe Umdrehung geöffnet , hat sich in soweit was geändert dass ich bei leicht gezogenem Choke ein etwas besseres anspringen sich einstellt und bei vollem Choke sich gar nichts tut . Ich werde morgen mal den Tank runternehmen und das ganze mit einem externen Tank nochmal probieren bzw. den Zug mal ganz aushängen.
Jochen Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Moin Na, dann hast Du ja schon eine Veränderung bewirkt. Also solltest Du auf diesem Wege weitersuchen. Gruss, Jochen !
triple885 Geschrieben 17. Mai 2014 Autor Geschrieben 17. Mai 2014 So ...es wird besser , habe einen Fehler gefunden , an den Co Schrauben fehlten die O-Ringe , haben sich vermutlich beim schallen verdünnisiert. Man sollte sich vor dem Zusammenbau zumindest eine Ex.zeichnung ansehen . lt. Triumph Ex-Zeichnung sitzen an den Düsenstöcken O-Ringe (Nr. 15 PFKL1182474) , welche an meinen Vergaser fehlen und auch nicht verbaut waren, könnte es sein dass diese den Rest meiner Probleme lösen ? Jedenfalls reagiert der Motor jetzt auf den Choke , allerdings nur ganz kurz . Die Drehzahl geht beim starten kurz auf 1500 U/min und fällt dann sofort wieder ab bzw. der Motor stirbt ab . Beim nächsten starten reagiert sie nicht mehr aus den Choke , könnte es sein dass sie im Leerlauf zu fett läuft ?. Die Nadelventile gehen jedenfalls ganz auf bzw. zu beim betätigen des Chokehebels. Vermutlich wird der Fehler beim Leerlaufgemisch zu suchen sein , morgen versuch ich das ganze nochmal mit 1,5 x aufgedrehten CO-Schrauben und dann geht sie nächste Woche zum CO einstellen Gruß Achim
Jochen Geschrieben 18. Mai 2014 Geschrieben 18. Mai 2014 Moin Achim O-Ringe sitzen bei den Mikunis an diesen Stellen (pro Vergaser) : - 1x unter der Schieberführung - 1x unter dem oberen Deckel - 1x unter den Stellschrauben (Reihenfolge : Schraube, Feder, U-Scheibe, O-Ring) - 2x an der Schwimmereinheit Weitere Dichtungen : - Schwimmerkammerdeckel (Formdichtung) - T-Stücke zwischen den Vergasern (Formdichtung) - im Halter der Chokeschieber (Formdichtung= - am Ende der Chokeschiebe (Formdichtung eingepresst) Fehlt irgendeines dieser Teile, dann wird das nix mit sauberem Motorlauf. Gruss, Jochen !
triple885 Geschrieben 18. Mai 2014 Autor Geschrieben 18. Mai 2014 Jetzt weiss ich auch, warum ich schon seit ich das Moped besitzte , Probleme habe mit sauberem Ansprechverhalten der Vergaser. Da hat wohl jemand ein paar O-Ringe vergessen . Bin heute mal ein Stück gefahren und muß sagen ....deutlich besser seit die O-Ringe an den Stellschrauben sitzen . Jetzt ist noch ein Loch so bei 4000U/min , sonst läuft sie aber recht sauber . Um an den O-Ring für die Schieberführung ranzukommen muss vermutlich die Führung raus ? Gruß Achim
Eddy Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Moin Achim, die O-Ringe an den CO-Schrauben dichten diese nach außen hin ab & sind eigentlich nur dazu da das kein Sprit "raus" läuft. Es ist natürlich möglich das der Motor durch den fehlenden O-Ring, an der Stelle Luft ansaugt & somit die Menge des angesaugten Kraftstoffs reduziert, hat aber mit dem Choke nix zu tun. Wechselwirkung aber nicht ausgeschlossen. Jow, für die O-Ringe unter den Schieberführungen müssen diese natürlich raus.
Empfohlene Beiträge