Kely Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Gibt es eine radial Pumpe an unseren Triumph Moppeds + könnte ich die an der Solo verbauen? Danke
Wolfgang N. Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Kely, man sollte ja Fragen nicht mit einer Gegenfrage beantworten, aber warum muss / soll es denn ausgerechnet eine Radialpumpe eines Triumph-Modells sein? Grundsätzlich kannst Du doch auch jede andere Radialpumpe mit geeignetem Kolbendurchmesser verbauen. Grüße, Wolfgang
Kely Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Geschrieben 14. Mai 2014 gude wolfgang, gerne gehe ich auf deine "gegen"fragen ein :) 1.) reines interesse 2.) wenn es an unseren modellen eine gibt, warum dann nicht? (gegengegenfrage) LACHMICHWEG + 3.) JA - UND GLEICH NOCHNE GEGENGEGEN fRAGE - WELCHE?
Wolfgang N. Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Hallo Kely, Welche? Ist wahrscheinlich genauso eindeutig zu beantworten, wie die allseits beliebte Reifen- oder Öl-Frage. Brembo, PVM, IRC, Magura, Beringer, Lucas etc - beliebig fortsetzbar. Ich persönlich bin mit meiner PT-Radialpumpe (19mm) / FE-Scheiben und Tokico 6-Kolben-Sättel zufrieden. Grundsätzlich gilt: Größerer Kolbendurchmesser: weniger Hebelweg, mehr Kraftaufwand, genauer definierter Druckpunkt und umgekehrt halt umgekehrt. Grüße, Wolfgang
Kely Geschrieben 14. Mai 2014 Autor Geschrieben 14. Mai 2014 Wolfgang, danke für die Erklärung. Der Grundsatz ist / war mir bekannt, habe am 3Rad ne 22mm Magura Pumpe verpaut. Zurück zur Frage: Gibt es eine radial Pumpe an unseren Triumph Moppeds + könnte ich die an der Solo verbauen?
Jens300 Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Moinsen, ja könntest Du, wenn die Schelle 22mm hat und der Kolben nicht kleiner als der aktuell, dann sollte alles passen. Inwieweit das die ABE betrifft vermag ich nicht zu sagen, wenn die Kupplungseite gleich aussieht, sollte es aber keine nachfrage geben. Wenn du natürlich ein edles Stück, gefräst und mit zu moderner Optik nimmst, dann fragt evtl. einer mal nach. Aber die Standardpumpen der Hersteller sollte nicht auffallen.
Jochen Geschrieben 14. Mai 2014 Geschrieben 14. Mai 2014 Gibt es eine radial Pumpe an unseren Triumph Moppeds Vom Technikerheldenpraktikantenwerkzeuganreicherhelfer : Nein. Aber an den 675er gibts sowas. Ganz zufällig geht das auch an die Vierkolbensättel und ganz zufällig hab ich das auch schon mal wo angebaut und aus purem Zufall funzt das gut. Neupreis ist tragbar. Allerdings muss man auch sagen, passendes Material in wesentlich besserer Qualität gibt es auch von z.B Brembo und Konsorten. Die hier kann ich sehr empfehlen : Gruss, Jochen !
LuTz Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Nee, kann nicht zu - wegen Meinungsäußerungen, so wie diese: Ihhhh....Urindöschen anner T300.... Wenn Du jetzt noch nach Kardan fragst.... Gruß LuTz
Jochen Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Meinungsäußerung ... Alte Waschweiber, die meinen. Männer ... denken. .
Tante Grete Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Tja ich muss sagen mir gefällt es und es erfüllt auch noch seinen Zweck
Empfohlene Beiträge