Dirk O. Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 Mahlzeit Männer, ich habe ja das Glück und eine sehr schön erhaltene Speedy in meinen Besitz gebracht. Der letzte Besitzer hat sie eher nur besessen wie gefahren. Die Reifen die drauf sind sind fast mit neuwertigem Profil satte 9 Jahre alt. Die werde ich jetzt ersetzen und suche ein paar günstige gute reifen. Viele von Euch favorosieren den Pipo ( wenn den dan genau welchen ? ) Oder halt den Z8. Mir ist es eigentlich wurscht welcher es wird...denn ich fahre zwar gerne zügig und rund aber das was heute die reifen können, kann ich noch lange nicht... 1. welchen nehmen wenn die Preis-leistung imVordergrund stehen. ich fahre wenig, also vielleicht 2 Tkm im jahr. 2. reifenfreigabe ? Beim Michelin Pipo finde ich im www keine Freigabe für eine T300B Speedy, darf ich Sie trotzdem fahren ? Danke Euch :-), achso und lasst den Fred nicht ausarten und ne Doktorarbeit darüber schreiben ok ? :-)
Armin Geschrieben 16. Mai 2014 Geschrieben 16. Mai 2014 ..gut und günstig ist dabei wie ein bisschen schwanger...... Pipo habe ich auf der T5; funzt da sehr gut... Z8 wurde hier durchgehend empfohlen. Habe ich letztes Jahr drauf gewecheselt und bin begeistert.. M5 fand ich sch...... Griass Armin
T300D Geschrieben 17. Mai 2014 Geschrieben 17. Mai 2014 Mahlzeit Männer, .... Beim Michelin Pipo finde ich im www keine Freigabe für eine T300B Speedy, darf ich Sie trotzdem fahren ? .... Dürfen? Natürlich nicht, sonst hätten die Franzosen Dein Moped in die Liste eingetragen. Aber natürlich kannst Du es Dir ja selbst erlauben. Es gibt zwei Möglichkeiten, warum Michelin das Moped nicht mit in die Liste aufgenommen hat: "vergessen" Es gibt ein Problem, was so von außen nicht zu erkennen ist. Ersteres ist nur ein bürokratisches Problem im Falle einer Kontrolle durch die Rennleitung Letzteres möchte ich nicht ausprobieren! Wahrscheinlich wird es aber funktionieren. Bei 2000 km/Jahr wirst Du mit nem Z8 -je nach Fahrweise- gut 4 Jahre auskommen. Bei dem PiPo würde ich vorschlagen, mal in diversen Testberichten über das mehrfach beschriebene kippelige Fahrverhalten in (größerer) Schräglage nachzulesen. Sicherlich empfindet das jeder etwas anders, und jeder kann damit anders umgehen, aber ich kann das auf meiner Daytona bestätigen. Um die Mittellage herum alles schön, aber in Schräglage hatte ich immer das Gefühl, das Moped klappt ein. Ich kam damit nicht klar, hat mir ständig die Linie verhagelt. Ich habe nur den einen Satz gefahren, (auch ohne Freigabe .... ) dann wieder gewechselt. Da ist der Z8 wesentlich ausgeglichener. Wenn Z8, dann mit den Kennbuchstaben M (vorne) und O (hinten) (--> Reifenmischung) Reifenfreigabe gibt es hier. Und wenn Preis/Leistung im Vordergrund steht, ist die Frage eh hinfällig. Bei dem PiPo war bei gut 3000 das Ende erreicht. \\ Carsten
Dirk O. Geschrieben 19. Mai 2014 Autor Geschrieben 19. Mai 2014 Mehr wollte ich nicht wissen :-) Prima...kurz und knapp und keine abendfüllende Diskussionen wie die Weiber.. ;-)
Gerhard-SEF Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hallo ich hab seit letzter Woche den Brückenstein T 30 auf meiner Sprint 900. Noch nicht damit gefahren aber ich werde berichten. Muss noch ein paar Kleinigkeiten am Moped richten. Gerhard
Uwe Duisburg Geschrieben 19. Mai 2014 Geschrieben 19. Mai 2014 Hi. Ich hatte den PIPO auf meiner 12er Bandit und dort war er ne Wucht, auch bei weniger hohen Temperaturen kein Schmieren oder Rutschen. Habe deshalb für meine Sprint auch nach ner Freigabe gesucht, weil ich eh bei Kauf einen neuen HR brauchte, Gibts nicht. Vielleicht Pilot Road? Soll haltbarer sein und schneller warm werden, als der PIPO, Fahre jetzt BT 23 (120/17 vorne 160/18 hinten) und bin bisher super zufrieden. Neues Mopped, nagelneuer Reifen und subjektiv sichere Schräglagen, Uwe
Uwe Duisburg Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 Kurzer NAchtrag. Bei mir steht in den Papieren : Michelin ohne Angabe welcher Reifen. Bei allen anderen sind bestimmte Reifen angegeben.
Benny Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Moinsen Der Bridgestone BT16 Pro ist auch keine schlechte Wahl. Sehr Kurvenwillig und hält sogar 6000 km und das ist für ein sogenannten Sportreifen ne gute Reichweite. Gruß Benny
Empfohlene Beiträge