Dirk Geschrieben 20. Mai 2014 Geschrieben 20. Mai 2014 MannOmann, Da steht die Speed mal 2 Tage bei Regenwetter draussen und ich hab dann am Sa mit 'nem Kumpel 'ne Runde gedreht........ anfangs alles klar....aber dann sprotzte die vor sich hin, dass man keine Kurve mehr ordentlich fahren kann....immer mal nur auf 2 Töpfe, dann wieder alle 3..wie eine Achterbahn. Vermutete Ursache: Wasser im Tank/Vergaser. Der Tank war eh grad fast leer, also hab ich heute mal den Sprit aus dem Tank gelassen, diesen abgebaut und austrocknen lassen. Dann noch die Schwimmerkammern geleert. Während ich also in der Sonne warte, bis der Tank schön ausgetrocknet ist, check ich noch eben die Zündspulen und Kerzenstecker....auf Wassereinbruch. Alles trocken, aber bei Zylinder 1, schob sich der Kerzenstecker so komisch drauf...halt ohne dass man das drüberratschen über das Gewinde der Kerze spürt. Kerzenstecker hatte ich noch, also den probiert und alles fühlte sich so an wie gewünscht Den abgelassenen Sprit auf Wasser gecheckt - nüscht....purer Kohlenwasserstoff. Alles wieder zusammengesteckt und siehe da, die Karre geht ab wie die Luzie. Ende gut, alles gut...aber jucken würde mich die Ursache schon.....klar kann's der Kerzenstecker gewesen sein, aber warum wartet der bis es nass ist um zu streiken? Jemand Ideen? Grüße Dirk
Eddy Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Moin Dirk, kann sein das durch die Feuchtigkeit der Zündstrom VOR der Kerze ne Abkürzung genommen hat. Falls Du Dich erinnerst "Strom geht immer den Weg des geringsten Wiederstandes"
Jens300 Geschrieben 21. Mai 2014 Geschrieben 21. Mai 2014 Das war einfach nur sagen wollen: Alter, 2 Tage im Regen. Penner. Dir schenk ich einen ein
Dirk Geschrieben 21. Mai 2014 Autor Geschrieben 21. Mai 2014 Jens, Joah, kommt nicht wieder vor....is grad wenig Platz in der Garage. Dirk
Dirk O. Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Ich hatte das auch mal, da war eine Unterdruckschlauch vom Vergaser geknickt..der wieder sauber verlegt, fertig....teilweise 2-Zylinder, Vollgas dann kein problem. Könnte das sowas gewesen sein ?
Eddy Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Tach Dirk, eher weniger. Wenn der Unterdruckschlauch abgeknickt ist, dann bekommen alle Vergaser kein Saft mehr. Möglicherweise das je nach Kraftstoffstand dem ein oder anderen Pott der Saft 2 oder 3 Umdrehungen vorher ausgeht.
Der Alex Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Hatte ich neulich bei der 1200er, hatte nicht schnell genug auf Reserve geschalten und dann hatte ich kurz einen Dreizylinder daraus gezaubert.
Jens300 Geschrieben 22. Mai 2014 Geschrieben 22. Mai 2014 Redet dem Dirk mal nicht soviel ein, sonst fängt er wieder an zu schrauben 2 Tage im Regen ist halt zuviel, da kriechts in die Elektrik, feddisch. Trocken läuft der Haufen ja wieder, also bloss nicht wieder zuviiel reininterpretieren.
Dirk Geschrieben 22. Mai 2014 Autor Geschrieben 22. Mai 2014 Eben..die läuft wieder....ich werde die beim nächsten Regenschauer mal mit Absicht draussen stehen lassen, um zu checken ob's der Kerzenstecker war. Ausserdem gibbet noch genug Baustellen an den anderen Moppeds. Grüße Dirk
Eddy Geschrieben 23. Mai 2014 Geschrieben 23. Mai 2014 ne, nich wirklich ?!? Ebeim nächsten Regenschauer mal mit Absicht draussen stehen lassen ...Moped Schänder, Du :-)
Dirk Geschrieben 23. Mai 2014 Autor Geschrieben 23. Mai 2014 ne, nich wirklich ?!? ...Moped Schänder, Du :-) Wieso Schänder? Die Speed lebt mit mir seit dem 13.05.1996 und hat jetzt fast 97.000km auf der Uhr....irgendwas muß ich auch richtig gemacht haben? Grüße Dirk PS Also mal unter der Annahme dass Motorräder leben würden.
Tina Geschrieben 25. Mai 2014 Geschrieben 25. Mai 2014 Da stellt sich mir die Frage ob man die Speed nur in der Garage halten darf...?! Ich hätte dazu gar nicht die Möglichkeit, hab nämlich keine (Garage)! Mal so nebenbei: Ist doch eine ENGLÄNDERIN, oder nicht? Müssten die sich nicht mit Regen auskennen? Ich stell mal ne vage Vermutung auf: Bei guter Pflege macht nem guten Mopped das bischen Regen nix aus! (nix für Ungut, Dirk! Den Kerzenstecker kriegst du sicher auch wasserfest überarbeitet!) Gruß, Tina
Empfohlene Beiträge