Cyberbob Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Moin Leute, meine Trophy 900 Baujahr 98 macht eigentlich keine Probleme, sie springt sofort an (kalt) und läuft auch rund. Aber, wenn ich gefahren bin und sie nur kurz ausmache so ungefähr 2-3 min will sie nicht mehr anspringen da kann man orgeln bis die Batterie leer ist, nichts zu machen. Wenn man den etwas wartet so ungefähr eine Zigarettenlänge, springt sie sofort wieder an! Es ist auch egal ob sie richtig warm gefahren ist oder ob man nur mal eben um die Ecke gefahren ist! Im Moment stört es mich nicht so sehr, dann muss ich halt bei jedem Stopp erst mal eine Rauchen, aber langfristig muss ich das mal beheben, wird sicher nicht besser. Hat jemand von euch eine Idee in welcher Richtung ich den Fehler suchen muss? Tankentlüftung kann ich schon mal ausschließen, ich höre sie immer Seufzen, das ist ja ein gutes Zeichen das sie noch Atmet. LG Frank
elsch Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Hi, schau mal nach dem Pickup. Erstmal den Abstand zum Geber und wenn korrekt tausch das Ding aus. Bei PVl wirst Du fündig. Gruss Marc
Cyberbob Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Geschrieben 2. Juni 2014 Vielen Dank für den Tipp, dann werde ich mich mal mit der Pickup Sache Beschäftigen LG Frank
Jens300 Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Also eine seufzende Tankentlüftung würde mich erst recht stutzig machen...das einzige was ich als "Normal" betiteln würde ist im Hochsommer in der prallen Sonne ein Ablassen des Überdrucks. Aber im normalen Betrieb hat das Ding Ruhe zu geben.
Nils Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Also eine seufzende Tankentlüftung würde mich erst recht stutzig machen...das einzige was ich als "Normal" betiteln würde ist im Hochsommer in der prallen Sonne ein Ablassen des Überdrucks. Aber im normalen Betrieb hat das Ding Ruhe zu geben. Echt? Meine Tankentlüftung ist definitiv frei und pfeift regelmäßig fröhliche Liedchen vor sich hin. Warte eigentlich nur auf den Moment, bis das Pfeifen irgendwelche Vögel anlockt ... @ cyberbob: Hatte die Tage Probleme mit dem Seitenständerschalter. Check den doch auch mal, bevor du dich an den Pickup machst. Meine ließ sich nach dem Fahren, z. B. bei kurzen Stopps an der Tanke, nicht starten mit Ständer draußen. Stand sie aber lange genug, gings wieder. Gruß
Jens300 Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Ich an Franks Stelle würde bei der Pause einfach mal den Tankdeckel öffnen und auf PRI stellen. Wenn sie dann nicht gleich wieder läuft, ist es doch die Zündung. Sei es Pickup (Wobei sie dann während der Fahrt ausgehen würde) oder Schalter, die nicht sauber sind.
Nils Geschrieben 2. Juni 2014 Geschrieben 2. Juni 2014 Ich an Franks Stelle würde bei der Pause einfach mal den Tankdeckel öffnen und auf PRI stellen. Wenn sie dann nicht gleich wieder läuft, ist es doch die Zündung. Sei es Pickup (Wobei sie dann während der Fahrt ausgehen würde) oder Schalter, die nicht sauber sind. Jep
Cyberbob Geschrieben 2. Juni 2014 Autor Geschrieben 2. Juni 2014 @ Nils, das mit dem Seitenständer macht Sinn, wenn ich so drüber nachdenge! Ich stelle sie ja überwiegend auf den Hauptständer ab, nur bei kurzem Stopp kommt sie auf den Seitenständer! Werde ich morgen mal Testen, jetzt geht’s erst mal Feiern auf dem Jahrmarkt bei uns. @ Jens, ich finde das normal das sie ab und zu mal am Seufzen ist, ich würde mir er sorgen machen wenn sie es nicht mehr macht Nachtrag: Das mit der PRI Stellung habe ich schon versucht, aber ohne Öffnen des Tankdeckel, werde ich auch noch mal versuchen
Eddy Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Hallo Frank Tankentlüftung kann ich schon mal ausschließen, ich höre sie immer Seufzen, das ist ja ein gutes Zeichen das sie noch Atmet.LG Frank dafür würde ich nicht die Hand ins Feuer legen. Wenn die Tankbelüftung pfeift, dann bedeutet das dass "EIN" Ventil funzt, es sind aber 2 Ventile. Es kann durchaus sein das zwar Überdruck raus, aber keine Luft rein geht wenn der Kraftstoffstand sinkt, oder umgekehrt.
Kely Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 meine Trophy hatte mal ein ähnliches Phänomen, sprang sehr schlecht an oder ging nach ner Weile ( 3-15 km) aus. Zündbox getauscht und alles war gut.
Jens300 Geschrieben 3. Juni 2014 Geschrieben 3. Juni 2014 Klingt gut. Nur Frank stellt sein Mopped ja freiwillig ab, sprich eher keine thermodynamische Reaktion eines elektronischen Bauteils, würde ich meinen.
Eddy Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 ...in solch hartnäckigen Fällen kann man es dann nur noch wie in den Fachwerkstätten machen... ...so lange Teile tauschen bis der Fehler weg ist
Cyberbob Geschrieben 4. Juni 2014 Autor Geschrieben 4. Juni 2014 Wenn die Tankbelüftung pfeift, dann bedeutet das dass "EIN" Ventil funzt, es sind aber 2 Ventile. Es kann durchaus sein das zwar Überdruck raus, aber keine Luft rein geht wenn der Kraftstoffstand sinkt, oder umgekehrt. Moin Eddy, stimmt das habe ich gestern auch festgestellt! Nach einer kurzen fahrt gestern Morgen so ca. 20 bis 30 KM habe ich mein Ohr auf den Tankdeckel gelegt und nur ein ganz schwaches säuseln gehört, nach öffnen des Deckels konnte man klar hören das da reichlich Unterdruck im Tank war. Motor sprang dann auch sofort an. Habe jetzt den Deckel nicht demontiert und zerlegt sondern nur mit Druckluft bearbeitet, bin daraufhin wieder gefahren so ca. 80 KM und davon 40 KM Autobahn volles Ballet. Dann wieder den hörtest gemacht und nichts gehört, auch nach dem öffnen des Deckels kein Unterdruck festgestellt. Vielleicht ist das Problem damit schon gelöst, ich werde es mal weiter Beobachten und berichten! An dieser Stelle auch noch mal vielen Dank für die Tipps von euch allen, habe wieder was dazugelernt. LG Frank
elsch Geschrieben 4. Juni 2014 Geschrieben 4. Juni 2014 Hi Eddy, hilf mir mal weiter, zwei Ventile? Tankdeckel und ? Gruss Marc
Eddy Geschrieben 5. Juni 2014 Geschrieben 5. Juni 2014 Moin Mark, ei dieses Be-Entlüftungsventil besteht aus einer Platte mit einem Gummischeibchen oben & eins unten. Halt eins für Luft rein & eins für Luft raus & deswegen 2
Empfohlene Beiträge