Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Habe mir gebraucht einen Hauptständer einer T 300 besorgt und wollte ihn an die Speedy bauen!

Alles geklappt und passt bestens!

Aber leider kann ich die dazugehörigen beiden Federn nicht an meinem Mopped befestigen!!

Der Ständer hat links und rechts jeweils eine Aufnahme für die Federn - nicht mittig wie sonst!

Aber leider, wie gesagt, finde ich keine Aufnahme für die andere Seite der Federn am Rahmen oder anderswo!

Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tipps zur Montage?

Geschrieben

Moin moin,

ist relativ einfach :-)

Ständer montiert, schau unter dem Moped am Hauptfederbein rauf. links und rechts davon sind Aufnahmen. Zwei kleine Löcher, da gehören die Federn rein!!! Achtung!! nicht am Zentralfederbein!!

sondern links und rechts NEBEN dem Federbein!!!!

Ist Fummelkram aber geht, hoffe geholfen zu haben!

Gruß

Torsten

Geschrieben

Moinsen

Ganz wichtig ist noch ein Anschlag für den Hauptständer damit er nicht immer am Auspuff rumdonnert. Dazu benötigst Du eine 100 mm lange Schraube die durch eine der Auspuffschellen geschraubt wird. War hier schon mal Thema und es gibt Bilder dazu.

Gruß Benny

Geschrieben

Danke Euch...werde ich mal auf die Suche gehen!!

Geschrieben

...genau Armin,

und da ist jeweils eine Nase dran die nach hinten zeigt mit ner Bohrung drin & da wird die Feder eingehängt.

Geschrieben

So...nun habe ich euren Tipp befolgt, die Löcher für die Federn gefunden und nu isser dran meen Ständer!!

Der an der Speedy natürlich ;)

Vielen Dank nochmal....!