Zum Inhalt springen

Kann mir den Effekt jemand erklären?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo Kollegen,

Mir fiel das letzten Sommer schonmal auf, hab dem aber weiter keine Aufmerksamkeit geschenkt.........Es ist so:

An Tagen wie heute (Bullenhitze) rennt meine Speed wie von der Tarantel gestochen. Also das Leistungsplus ist DEUTLICH spürbar. Die hat heut wie nix gutes im 6. auf der Bahn ausgedreht....ja man könnte die glatt ein/zwei Zähne länger übersetzen. Auf der Beschleunigungsspur zur Autobahn....ich schalt vom 3. in den 2. runter, um noch Autos auszubeschleunigen.....Wheelie....das macht die normal halt nicht.

Ich hab sicher nix gegen gut gehende Motorräder einzuwenden.....aber warum macht die das nicht bei 10° weniger Aussentemperatur?

Was ich damit sagen will, ich schätze dass die bei 30°+ ihre Serienleistung erreicht.....darunter eben halt nicht.

Grüße

Dirk

Geschrieben

Hallo Dirk,

ich würde mal tippen, etwas zu mager abgestimmt.

Hitze = weniger Sauerstoff in der Luft + weniger Sprit (mager) = optimales Gemisch.

Wäre vielleicht eine Erklärung.

LG,

Wolfgang

Geschrieben

OK, danke....das macht Sinn. Und jetzt? Die hat 'nen Dynojetkit drin. Das letzte mal den Rüssel von 'nem Messgerät reingehalten hat Eddy. Is schon etwas her.

Grüße

Dirk

Geschrieben

Naja entweder Nadel runterhängen und auf Besserung hoffen.

Oder CO2 Wert kontrollieren und einstellen.

Alternativ auf den Prüfstand und Vergaser "richtig" abstimmen in den entsprechenden Lastbereichen.

Geschrieben

....das macht Sinn. Und jetzt?

Lieben Dirk !

Ich will nicht unken und auch nicht meckern,

vor allem jedoch will ich mich nicht schon wieder widerholen,

was die zu ergreifenden Maßnahmen angeht.

Gruss, Jochen !

Geschrieben

Also wenn die bei hitze besser geht als bei Kälte dann ist doch die Abstimmung eher zu fett bei kühlem Wetter oder?

Geschrieben

Malzeit,

Die hat 'nen Dynojetkit drin.

Grüße Dirk

...der macht im allgemeine aber fetter als Serie.

Da muss man mal genauer hin schauen...

Geschrieben

Jochen ich weiss auf was Du ansprichst......eines nach dem anderen. Jetzt hat erstmal die grau/orange die nötigen Löcher bekommen. Den Krümmer einzubauen hat mich Blut und Wasser gekostet.

Grüße

Dirk

PS

...was evtl. daran lag, dass ich bei 35° im Schatten auf die Idee kam den Krümmer schnell in der prallen Sonne zu wechseln.