Feldman Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Hallo Forumsgemeinde Mein Tripple läuft nur noch auf 2 Zylindern unterhalb von 5000 Umdrehungen und hat heftige Fehlzündungen (: Vergaser wurde zuvor gereinigt. Habe mir ne neue Spule bestellt und die anderen untereinander/gegeneinander getauscht! Leider keine Besserung. Wie wahrscheinlich ist es denn das alle Spulen gleichzeitig den Geist auf geben? Danke für Eure Aufmerksamkeit Gruß Feldman
Jens300 Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Fiel den immer der gleich Zylinder aus, oder immer der mit einer bestimmten Zündspule?
Feldman Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Geschrieben 16. Juni 2014 Gute Frage ich merke nur das sie auf 2 Zylindern läuft.. die neue Spule habe ich auf den 1 Zylinder gesetzt die Verbliebenen 3 Spulen auf Zyl. 2+3 alle untereinander getauscht. So gut ist mein Gehör dann nicht um der ausfallenden Zylinder zu lokalisieren. Im Stand höre ich es nicht und unter 5000 U. fährt es sich zudem noch so wie wenn man auf Reserve umschalten muss. Gruß Feldman.
Nils Geschrieben 16. Juni 2014 Geschrieben 16. Juni 2014 Servus! Einfach mal testen, welcher Krümmer kalt bleibt, dann eine Spule tauschen, dann nochmal am Krümmer fühlen bzw. mit nem Tropfen Wasser testen. Gruß
Feldman Geschrieben 16. Juni 2014 Autor Geschrieben 16. Juni 2014 Danke für den Tip. Also kann ich davon Ausgehen das mindest 2 Spulen gleichzeitig Ihren Dienst quittiert haben. Gruß Feldman
Jens300 Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 Oder ganz banal Kerzenstecker oder eien Zündkerze.
elsch Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 Ja genau tausch erstmal alle Zündkerzen und schau dass die Zündkerzen richtig in den Kerzenstecker einrasten, evtl. den Kontakt im Kerzenstecker vorsichtig etwas enger biegen. Gruss Marc
Jochen Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 Moin ! Spulen richtig angecshlossen ? Zyl. 1 grün Zyl. 2 gelb Zyl. 3 braun Rotes Kabel jeweils auf Plus. Wenn´s das nicht ist, dann Vergaser CDI checken Gruss, Jochen !
Feldman Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Geschrieben 17. Juni 2014 Moin ! Spulen richtig angecshlossen ? Gruss, Jochen ! Ja da stimmt alles und neue Kerzen sind auch drinn. Gruß Feldman
Jochen Geschrieben 17. Juni 2014 Geschrieben 17. Juni 2014 Moin ! Tja, dann wird es wohl eine defekte Spule sein oder die CDI, oder eine Kerze, oder ein Kabel. Natürlich vorausgesetzt, die Vergaser sind wirklich ok. Solltest Du eine CDI zum testen benötigen, ich kann die leihweise eine schicken. Vielleicht wohnt ja auch jemand in Deiner Nähe und kann mal Spulen tauschen zum testen. Gruss, Jochen !
Feldman Geschrieben 17. Juni 2014 Autor Geschrieben 17. Juni 2014 Moin ! Tja, dann wird es wohl eine defekte Spule sein oder die CDI, oder eine Kerze, oder ein Kabel. Natürlich vorausgesetzt, die Vergaser sind wirklich ok. Solltest Du eine CDI zum testen benötigen, ich kann die leihweise eine schicken. Vielleicht wohnt ja auch jemand in Deiner Nähe und kann mal Spulen tauschen zum testen. Gruss, Jochen ! Danke für das Angebot..:) Vielleicht ist ja ein netter Berliner im Forum mit dem ich das mal Testen könnte. Falls ja freue ich mich über ne PN :) Gruß Feldman
Empfohlene Beiträge