Uriah Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 hi, ich bin seit ein paar wochen stolzer besitzer einer sprint 900 executive bj. 1998. Ich würde gerne kontrollieren, ob der U-kat noch verbaut ist oder ob einer der vorbesitzer ihn entfernt hat. Wo in der Auspuffanlage sitzt der kat? falls er ausgebaut wurde, gibt es dann probleme bei der au? grüsse uwe
Wolfgang N. Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 Hallo Uwe, schau mal hier: http://www.t300.de/dusty/discus/messages/15/1412.html sollte helfen. Grüße, Wolfgang
Armin Geschrieben 21. Juni 2014 Geschrieben 21. Juni 2014 Moin! Endtopf abbauen; dann sollte der Kat im Krümmer-Ende zu sehen sein. Sollte er raus sein, ist das bei der AU kein Problem, da mit oder ohne ein max.-Wert von 4,5 % gilt... Griass Armin
lingdui Geschrieben 22. Juni 2014 Geschrieben 22. Juni 2014 Moin Uwe, Glückwunsch: hast Dir was Nettes gegönnt.Fahre das identische Modell. Das Wesentlichste wurde gesagt und beschrieben. Solltest Du die beiden "Zigarren" noch vorfinden: raus damit. Zur Not eine Verlängerung ansetzen und ein paar Hammerschläge-das wars. Beim TÜV gab es bei mir bisher überhaupt keine Probleme. Der Motor wurde nicht auf die U-Kats abgestimmt-sie waren ausschließlich die Antwort auf neue Regelungen. Habe auch die Krümmer entgratet (dort war tatsächlich Einiges "im Weg"). Ob dies tatsächlich etwas ausgemacht hat - keine Ahnung. Aber meinem Sinn für Perfektion kam es entgegen :-). Schönen Sonntag ! Rainer
Uriah Geschrieben 22. Juni 2014 Autor Geschrieben 22. Juni 2014 Danke für die Antworten! Werde ich so machen Uwe
Empfohlene Beiträge