Erich F. Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Hallo Zusammen, vorgestern mit der Trophy 900 bei extremem stop&go- Verkehr im Stuttgarter windstillen Talkessel ohne Durchkommen mit quasi ständig laufendem Zusatzlüfter erschien erstmals die Kühlwasser- Warnung in Form eines rot leuchtenden, stilisierten Thermometers im Cockpit... Ich hatte keine Chance, mich seitlich zu verdrücken und Fahrtwind zu erzeugen. Was mich aber wundert: Es scheint eine der steigenden Wassertemp. angepasste, kontinuierlich heller werdende Anzeige zu sein ! Anfangs kaum erkennbar, wurde das Leuchten immer intensiver. NUR: WANN IST ALARM ??? Wie muss ich diese Leuchtreklame interpretieren ? Danke für einen kühlenden Ratschlag ! Grüße, Erich
Eddy Geschrieben 28. Juni 2014 Geschrieben 28. Juni 2014 Nabend Erich, wie das bei der neuen Trophy ausgelegt ist, kann ich Dir nicht sagen, bei der Speed geht irgendwann die Lampe an, aber voll. Da der Geber ein NTC ist, könnte man vermuten das die Elektronik wie sie in der Speed zum Einsatz kommt, entweder nicht vorhanden ist, das irgendwer durchgeschleift hat oder die Elektronik spinnt. Aber selbst unter den geschilderten Umständen sollte es der Lüfter schaffen die Temperatur unten zu halten. Wenn nicht mal den Kühler anschauen, vielleicht ist der zugesetzt.
Wolfgang N. Geschrieben 29. Juni 2014 Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo Erich, wenn die Leuchte tatsächlich erst glimmt und dann immer heller wird, ist wahrscheinlich die Platine durchgeschleift. Ich würde dann vorschlagen, ein Anzeigeinstrument einzubauen, die Kontrollleuchte auf den Lüfterschalter zu klemmen und wenn diese dann leuchtet, das Anzeigeinstrument im Auge zu behalten. Ausführungen zu dieser Thematik siehe hier: http://www.t300.de/forum/index.php?showtopic=4743&hl=platine Grüße, Wolfgang
Erich F. Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Geschrieben 29. Juni 2014 Hallo Ihr Beiden, danke für die interessanten Antworten ! @ Eddy: Ja, ich denke auch, dass ein gesundes Kühlsystem damit locker zurecht kommen muss. Beruflich sind wir mit Versuchsfahrzeugen (PKW) im Sommer in Dubai bei 50°C und teilweise mehr unterwegs... Dort ist es heiß und der stop&go-Verkehr ist der Hammer. Die Kühlung muss einfach funktionieren. @ Wolfgang: Super interessant, Dein Beitrag !!! Da werde ich mich mal intensiv mit befassen...vom Hersteller kann diese Philosophie des kontinuierlichen Hellerwerdens ja tatsächlich kaum vorgesehen sein. Beste Grüße Erich
Erich F. Geschrieben 29. Juni 2014 Autor Geschrieben 29. Juni 2014 Schnell ein Nachtrag, weil Eddy von der "neuen Trophy" sprach... Meine engl. Lady ist von ´96 Grüße, Erich
Eddy Geschrieben 30. Juni 2014 Geschrieben 30. Juni 2014 Hallo Erich, schon klar, gemeint war die neue (mit Doppellampe) der T300 Serie. Nicht dieser neue beemweh Nachbau.
Erich F. Geschrieben 1. Juli 2014 Autor Geschrieben 1. Juli 2014 Hallo Eddy, meine nächste Triumph ist garantiert unverkleidet ! Mir hat meine schon viel zu Ähnlichkeit mit einem Dampfer.... und wehe, man will mal kurz was schauen.... Grüße, Erich
Eddy Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo Erich, ne, mit KURZ schrauben is da nix bei der. Bis man die mal nakkisch hat ist schon Feierabend.
Jochen Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 Halb so wild ... Bei der KTM, die hier momentan steht, war gerade so der Boden des Wasserkühlers bedeckt. Da hatte der Schalter keine Chance das Wasser wegen der Temperatur zu kontaktieren ... Gruss, Jochen !
Fussel Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 @ Jochen Das ist doch gut so!! Nicht das der Schalter im Wasser gammelt oder so !! Fussel
Erich F. Geschrieben 2. Juli 2014 Autor Geschrieben 2. Juli 2014 Hallo Erich, ne, mit KURZ schrauben is da nix bei der. Bis man die mal nakkisch hat ist schon Feierabend. Hallo Eddy, besser kann man´s nicht beschreiben Grüße Erich
Erich Geschrieben 2. Juli 2014 Geschrieben 2. Juli 2014 {Klugscheißer Mode an} Seit wann kommt der Schalter zum Wasser??? Tz, tz, tz, die jungen Bengel lernen heutzutage auch nichts mehr in der Schule. {Klugscheißer Mode aus} Grüße Erich
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