Charlie-66 Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Moin Moin, ich habe da mal wieder eine Frage. Ich habe an meine Sprint Sport einen Hauptständer montiert :-). Gefällt mir ganz gut da man Pflegearbeiten besser verrichten kann. Außerdem habe ich einfach mehr Platz in der Garage. So nun aber zur Frage: Mein Eisenpferd lässt sich nicht wirklich leicht aufbocken. Möglich das ich einfach zu schwach bin ;-). Nun habe ich mir die Hebevorrichtung der Trophy besorgt (sieht ähnlich aus wie eine Fußraste). Ausklappen und hoch damit .... dachte ich! Problem ist das ich nicht finde wo das Ding ran gehört. Hebel ist da, Splint und Feder ist da Sicherung ist da. Nur gibt mir der Rahmen nicht die Möglichkeit das Teil wirklich zu befestigen :-( Ich dachte Rahmen Der Sprint (1996) wäre identisch mit dem der Trophy eben T 300. Scheint aber nicht so zu sein. Jemand von den Experten eine Idee? Gruß Torsten
Oloeschi Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Bilder könnten helfen. Die Heckrahmen sind nicht alle gleich, vor allen die Trophys mit Facelift sind da anders, genau wie die der Sprint Executive ...
Charlie-66 Geschrieben 15. Juli 2014 Autor Geschrieben 15. Juli 2014 Danke Olaf, wusste nicht das sich die Heckrahmen unterscheiden. Ich mache bei Gelegenheit mal ein Foto. Gruß Torsten
Armin Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Ich würde mal vermuten, dass sich die Rahmen unterscheiden.. Hast du das mal mit dem Griff probiert, der zb.an der Trident montiert ist? Ich wollte das bei meiner Sport immer mal tun; hab ich in 11 Jahren aber nicht geschafft...
Fussel Geschrieben 15. Juli 2014 Geschrieben 15. Juli 2014 Der Griff der Trident könnte passen!! Habe ich drann und der hätte auch an der Daytona gepaßt! Die Befestigungen sind am Rahmen vorhanden (zumindest an meinen 94`er Rahmen)
Charlie-66 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Geschrieben 16. Juli 2014 Danke Fussel, war heute mal in Eckernförde. Kumpel hat die Trophy. Ich selbst habe ja die Daytona und eben die Sprint Sport. Die 94 er Daytona und die 96 er Sprint sind rahmentechnisch identisch. Mein Problem ist, dass der Hebel an einen Winkel gehört, der dann wieder an den Rahmen geschraubt wird. Den Winkel und die dazu gehörige Schraube ( die zum Rahmen hin ) habe ich leider nicht. Genau deswegen ist der Hebel momentan nutzlos für mich :-(. Ich warte einfach ab bis ich den Winkel bekomme dann montiere ich das Ding. Warum??? Ich habe einfach keine Lust meinen Ringfinger unnötig zu belasten. Genau das mache ich aber wenn ich andauernd hinter die Soziaraste greifen muß :-D Danke aber für die Unterstützung Gruss Torsten aus Hamburg
Blockadebrecher Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Gude, den Hebel gabs doch nur an der Glubschaugen Trophy, glaube ich. Und die hat da eine andere Aufnahme. Besorg Dir den Griff der "normalen" Sprint oder eben der Trident oder eben den der alten Trophy. LG Jürgen
Tante Grete Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 Mmmhhhh vieleicht ein bischen Klugscheißerhaft aber Ich brauche bei meiner 1200ér Trophy nirgens hinten anfassen oder unterfassen mache das alles mit dem Fuß halte nur den Lenker fest !!!! ** such Dir mal eine Goldwing da übst du und schon ist das bei der Sprint eine Leichtigkeit
Charlie-66 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Geschrieben 16. Juli 2014 Lach..... Tante Grete...... komm mal vorbei, das will ich sehen nur am Lenker........ :-). Nö meine beiden nicht!!! Runter ja, rauf NEIN!!! Hatte aber in der Tat auch schon überlegt mal ein anderes Möpi aufzubocken. Handelt sich wohl bei mir um altersbedingte Schwächeanfälle Beste Grüße
Charlie-66 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Geschrieben 16. Juli 2014 Jürgen..... Die Trophy die ich heute sah ist ne 1994.... Danach war ich noch einmal bei einem alten Triumphhändler in Eckernförde. und siehe da der hat doch in der Tat noch ne Sprint Sport (ohne Hebel) aber mit Hauptständer rumstehen !994!! Nur hatte das Teil auch weiße Instrumente von der Daytona. Denke mal total verschraubt eben. Ist aber auch nicht wirklich wichtig , ging mir eben nur um meine Kapsel am Ringfinger ;-) Altersbedingte Verschleißerscheinung eben, denke ich :-) Trotzdem vielen Dank an dieser Stelle Beste Grüße Torsten
Tante Grete Geschrieben 16. Juli 2014 Geschrieben 16. Juli 2014 NA Torsten das Jahr OK wen ich mal in der Ecke bin melde ich mich
Charlie-66 Geschrieben 16. Juli 2014 Autor Geschrieben 16. Juli 2014 Michael, brauchst nur nach Hamburg zu fahren ;-). Mach mal.... können ja mal beim Bier üben. Bin ja noch lernfähig ;-) Gruß Torsten
Matze Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Vorsicht Torsten, wenn Tante G. seine ganze sexuelle Schwungmasse einsetzt steht die Sprint in Bremen auf`m Hauptständer. Gruß Matthias P.S.: Ist bei mir auch so mit der Schwungmasse:
Tante Grete Geschrieben 17. Juli 2014 Geschrieben 17. Juli 2014 Nabend also Matze wo du recht hast du recht aber es hat auch mit Technik zu Tuhn Anbei ein Video https://www.facebook.com/photo.php?v=10203254054411090&l=4869525961822869452
Eddy Geschrieben 18. Juli 2014 Geschrieben 18. Juli 2014 ...stimmt, der Michael hat der Trophy ganz ordentlch was entgegenzusetzen aber bei der alten Trophy geht das auch deutlich entspannter als bei der Brille
Charlie-66 Geschrieben 20. Juli 2014 Autor Geschrieben 20. Juli 2014 Moin Moin, kaum schaut man mal hier nicht rein entwickelt sich eine Eigendynamik . Sehr klasse . Die Rangierhilfe find ich top!! Könnte mir noch die ein oder andere T300 dazustellen ohne Platzprobleme zu bekommen . Denke aber meiner angetrauten würde das nicht gefallen..... . Danke euch allen für die Anregungen, aber ich denke es bleibt so wie es ist. . . . . . es sei den der blöde fehlende Winkel fällt mir vor die Füsse.. Grüße aus der Weltstadt Hamburg Torsten
Jochen Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Moin Torsten Frag mal per PN bei Ralfi an, der hat das gesuchte Teil noch abzugeben. Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 21. Juli 2014 Geschrieben 21. Juli 2014 Sorry ... Eben erst gesehen, im "Suche" hat Benny Dir schon was angeboten. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge