Zum Inhalt springen

Motornummer für Ventilsalat


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

....und nachdem der nächste Schreiber offensichtlich Urlaub hat..........also:

 

Nehmen wir mal ein jährliches Wirtschaftswachstum des Planeten von 1% an......und nehmen wir weiterhin an daß mit diesem Wirtschaftswachstum eine ähnliche Steigerung des Energiebedarfs des Planeten einhergeht, was ja Sinn macht, da ja das Wachstum irgendwie produziert oder gedienstleistet werden muss. Dann verdoppelt sich also die Wirtschaft und damit der Energieverbrauch , alle 70 Jahre! Vervierfachung in 140 Jahre usw. In spätestens 350 Jahren (eigentlich schneller, da Exponentialfunktion) müssten wir die gesamte Energie unseres Sonnensystems nutzen um das leisten zu können. Dazu gibt es tatsächlich Überlegungen wie man sowas anstellen könnte.....man müsste eine sog. Dyson Sphäre bauen...also eine Hohlkugel, die unsere Sonne etwa in Höhe der jetzigen Umlaufbahn der Erde um die Sonne völlig umschließt und auf deren Innenseite wir wohnen! http://de.m.wikipedia.org/wiki/Dyson-Sphäre

Tatsächlich wurde bei der Suche nach Außerirdischem Leben die Möglichkeit auf eine Dyson Sphäre zu stoßen bedacht......es wurde nach für eine Dyson Späre zu erwartenden Infrarotsignaturen gesucht, zusammen mit der Wahrscheinlichkeit, dass Störungen in der Signatur periodisch auftauchen weil ein außerhalb der Sphäre durchwandernder Planet das Signal stört.

 

So.....soviel zur Mathematik und Science Fiction.....und jetz kommen Merkel, Obama und so ziemlich alle daher und predigen mir das Hohelied vom Wachstum als DIE Lösung®....und gerade ICH steh als Spinner da?

 

Ehrlicher und den Realitäten angepasst wären folgende Aussagen:

 

1. Leute, dass mit dem Wirtschaftswachstum war Bullshit.....wir müssen umdenken und versuchen die Natur kopieren, die kann das mit dem Kreislauf. Wir können auch nix dafür, dass die Oberfläche einer Kugel endlich ist - shit happens!

 

2. Leute, wir können so weitermachen, aber es wird locker 1000 Jahre dauern um eine Hohlkugel um unsere Sonne zu bauen.....lasst uns lieber heute damit anfangen.....wir werden wohl alle Planeten als Baumaterial brauchen - samt unserer Erde!

 

Nebengedanken:

1. Der Bau einer Dyson Späre würde locker ein paar zig Millionen Arbeitsplätze schaffen (um mal in der Gedankenwelt unserer Politiker zu bleiben)!

2. Wer würde so jemand überhaupt wählen (um mal auf die Kurzfristigkeit unserer Politik hinzuweisen)?

3. Ging es hier nicht mal um die T300 Ventile?

4. Würde der Börsenkurs der Dyson AG durch die Decke knallen?

5. Jens, ich hoffe die Chips sind noch nicht aufgegessen!

6. Haben die nicht schon am Kölner Dom 800 Jahre rumgeschraubt?

 

Grüße

 

Dirk

Geschrieben

Morgen!

Wir benötigen einen nachwachsenden Holzmotor der mit Eigenurin angetrieben wird.

Jeder bestimmt die Oktanzahl seines Treibstoffes selbst.

Gruss!

Geschrieben

Hallo Dirk,

 

ok, Dein letztes posting war so gegen Mitternacht. Ich weiß nicht, was Du vor genommen hast - aber davon hätte ich auch gerne was ab.

 

:vibration::wackout:

 

LG,

 

Wolfgang

Geschrieben

...dazu fällt mir eine Aussage von Oscar Wilde (Irisher Schriftstelle 1854-1900) ein:

 

„Es ist die Tragödie dieser Welt, dass die Narren so selbstsicher und die Weisen so voller Zweifel sind.“

 

hat zwar auch nix mit Ventilen zu tun...

Geschrieben

...nur keine Angst Alex,

wenn wir (alle Erdenbürger) so weiter machen wird das bestimmt passieren.

Aber die Erde dreht sich auch ohne uns weiter...

 

Aber bis dahin drehen wir weiter ordentlich rechts am Griff, denn die paar Liter machen dem Kohl auch nicht fett.

Geschrieben

...Aber bis dahin drehen wir weiter ordentlich rechts am Griff, denn die paar Liter machen dem Kohl auch nicht fett.

Wobei das ganze mit Keramikventilen schon auch Spass machen würde!

 

Dirk

Geschrieben

Geld ist kein knappes Gut ... lasst uns alle Komponenten auf ein Maximum an Qualität bringen! :elephant:

 

Maschinenbau-Philosophie ist zwar spannend und lustig aber genauso zielorientiert wie planlose Rebellion in der Politik.

 

Seit lieber froh, dass die Motoren nicht perfekt sind ... wozu bräuchten wir sonst das Forum?

Und nur fahren ohne Schrauben fände ich auch langweilig!

Geschrieben

Moin Dirk,

 

Wobei das ganze mit Keramikventilen schon auch Spass machen würde!

 

eher nicht,

denn den Drehzahlbereich in dem die Keramikventile ihren Vorteil haben,

den willst/kannst Du nicht auf dem DZM sehen.

Von der Geräuschkulisse mal ganz abgesehen, da kann ich mir ja gleich ne Turbine einbauen :wackout:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...