bernadette Geschrieben 29. Juli 2014 Geschrieben 29. Juli 2014 Das Problem Motorgeräuche (Rattern) bei höherer Drehzahl ab 3000 ca wie wenn Auspuff kaputt wäre Ventildeckel runter nichts sichtbar (Nockenwellen) Öl abgelassen auf alle Fälle ein kupferfarbener Abrieb dabei: Pleuellagerschaden ? Normalerweise kommt man doch über die Ölwanne ran kam man die Lager so wechseln oder geht gar nicht ? Was meint Ihr ? Motor ist fast 90.000 gelaufen. Wurde aber gerade Kupplung und die lager des LIMA antriebes gemacht und lief ruhig. Reparieren (lassen) oder Tausch? .
Jochen Geschrieben 30. Juli 2014 Geschrieben 30. Juli 2014 ... auf alle Fälle ein kupferfarbener Abrieb dabei: Pleuellagerschaden ? Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit. Leider ... Klar reparieren lassen ! Man sollt eaber vorher den tatsächlichen Schadenumfang feststellen. Ist die Kurbelwelle auch defekt, so kommen noch mal ca 1300,- Euronen dazu. Gruss, Jochen !
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