Ulli1200 Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Hallo zusammen, hat jemand Erfahrung mit der Bremscheibe von France FP 502, welche Beläge mit der Scheine harmoniren..... Auf der Seite von France ist die Scheibe nicht zu finden, nur FL 11502. Sollten aber alles Stahl sein. Guß haben sie garnicht ODER. Gruß Ulli
Armin Geschrieben 4. August 2014 Geschrieben 4. August 2014 Um die Frage zu beantworten, welche Paarung für dich die beste ist, müsstest du mal sagen was du gerne hättest... Eher defensiv, normal oder bissig....?? Zu Lucas-Belägen kann ich dir sagen, dass ich FE-Scheiben mit den Sinter-Belägen und den CRQ-Belägen gefahren habe.. Sinter ist eine sehr gute Bremse, gut dosierbar und mit gutem Ansprechverhalten.. CRQ ist dann merklich bissiger... Mit dem Lucas-Belägen kannst du eh nicht viel verkehrt machen... Griass Armin
Ulli1200 Geschrieben 6. August 2014 Autor Geschrieben 6. August 2014 France bietet zu Ihren Scheiben sinter Beläge an, habe sinter Lucas MCB 595 probiert gehen garnicht ,nur harter Druckpunkt schlechte Dosierung u. Bremswirkung. Da gehen die organischen von Triumph noch besser. Ich liebe schon gute Dosierung mit hartem Druckpunkt und hohem Biss ohne giftig zu sein. Mit Ferodo habe ich sehr gute Erfahrung. Gruß Ulli
Oloeschi Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Sinterbeläge von Brembo habe ich auf orginal T-Scheiben. Die sind bissig.
Bubi Geschrieben 6. August 2014 Geschrieben 6. August 2014 Habe die franz. Scheiben und die roten Brembobeläge. Die gehen gut zur Sache. Die schwimmenden Scheiben arbeiten aber nicht gut. Die Aussenscheibe klemmt wohl zu sehr. Daher Bremsruckeln unabhängig vom verwendeten Bremsbelag. Das war bei den originalen anders. Gruss, Andreas
Jochen Geschrieben 7. August 2014 Geschrieben 7. August 2014 ... habe sinter Lucas MCB 595 probiert gehen garnicht ,nur harter Druckpunkt schlechte Dosierung u. Bremswirkung. Moin Ulli Da habe ich völlig andere Erfahrungen gemacht. Vorausgesetzt Zangen und Scheiben sind ok und ordentlich montiert, so ergibt diese Mischung eine sehr gute Alltagstauglichkeit, mäßigen Verschleiß und eine exakt zu dosierende Wirkung. Noch besser sind die SRQ/CRQ-Beläge, welche Dir aber wahrscheinlich zu bissig sein werden. Schau mal hier rein, da gibt es Info : http://enuma.erfolgreichewebseiten.de/trw/TRW_2013_1__001_006_Br-belaege_Typen_.pdf Die Brembo-Beläge sollen auch recht gut sein, da hat Eddy gute Erfahrungen mit gemacht. Wenn neue, schwimmende Bremsscheiben nach der Neumontage ein Bremsruckeln zeigen, dann sollte man diese umgehend umtauschen. In den allermeisten Fällen liegt diese Ruckelei jeoch in unsauberer Montage der Träger an die Nabe der Felge. Hier wird meist versäumt, die Auflageflächen an der Nabe und die Gewinde vor der Montage gründlich zu reinigen, oft werden auch die Gewinde der Schrauben und deren Auflageflächen nicht behandelt. Alles zusammen, plus möglicherweise auch noch dick aufgetragene Schraubensicherung, können ganz unschöne Ergebnisse liefern. Schuld ist dann natürlich immer der Hersteller, nicht der Monteur ... Man weiss ja, "wenn der Bauer nicht schwimmen kann, dann liegt es an der Badehose". Gruss, Jochen !
Ulli1200 Geschrieben 17. Juni 2015 Autor Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo, wer weiß an welchen Motorrädern unsere Bremsscheiben zB.Trophy 1200 noch passen.... Gruß Ulli
mikmuk Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Hallo, Mal kurz zwischen gefragt. Habe gerade die herstellerseiten Lucas, Spiegler, FE, abm abgeklappert, finde aber keine Scheiben für t300 d außer bei FE. Letztens habe ich hier gelesen, daß triumph gerade ein Angebot hat. Wußt ihr was die jetzt kosten sollen oder wo man noch welche außer die von FE bekommt (Preis)? Grüße Michael
Hubbe Geschrieben 17. Juni 2015 Geschrieben 17. Juni 2015 Ich habe die hintere Bremsscheibe für 115 Euro beim Triumph Händler SBF in Stuttgart bekommen! Aktionspreis von Triumph! Gruß Hubbe
Empfohlene Beiträge