Oli Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Servus, habe folgende Symptomatik an meiner Daytona 900 BJ 93. Springt im kalten Zustand super an, Leerlauf stabil und geht wie Sau. Wenn sie heiss gefahren ist, ist der Leerlauf unruhig, Drehzahl sackt immer wieder mal ca 200 - 300 RPM ab, dann fängt sie sich wieder. Bei der Fahrt nimmt sie zum Teil sehr unwillig Gas an, stottert und dreht nicht richtig frei hoch. Ab ca. 4000 RPM dreht sie immer gut hoch. Gaser sind geschallt und eingestellt worden. Spritleitungen bereits ausgetauscht und, JA, wieder richtig verlegt. Gelaufen hat sie ca. 44.000 km. Ist bei diesem KM Stand bereits die Spule der Hauptkandidat? Habe in der Bucht folgende Exemplare von PVL gefunden, Original sind ja Hammer teuer..... http://www.ebay.de/itm/PVL-Spule-355100-Triumph-355-100-Zundspule-1290007-Neu-TOP-Motorrad-/290605264251?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item43a96c6d7b Passen die für Daytona 900? Wann habt ihr eure Spulen getauscht (KM meine ich natürlich....) Vielen Dank für Hilfe, Oliver
Armin Geschrieben 9. August 2014 Geschrieben 9. August 2014 Moin! Es gibt kein Verfallsdatum für Zündspulen, das man in Kilometern messen kann... Manche halten fast ewig; andere weniger.. Alle hier im Forum veröffentlichten Versuche, durch Messen eine kaputte Spule zu identifizieren, waren entweder erfolglos oder eh sinnfrei... Bleibt nur der Wechsel auf eine Neue, um den Übeltäter ausfindig zu machen. Die aus der Bucht würde passen. Bestell lieber gleich zwei... Man weiß ja nie... Griass Armin
Stefan193 Geschrieben 12. August 2014 Geschrieben 12. August 2014 Salute, die Alterung scheint eher wichtig ... musste bei mir schon bei 30 tkm tauschen. War messtechnisch völlig ok, aber marode. Hatte sehr ähnliche Symptome wie Du, ging ab und zu sogar im Leerlauf an der Ampel aus. Sofort wieder starten ging aber. Beste Grüße Stefan
Eddy Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Moin Stefan, ne, ich glaub die machen wie sie wollen. Hatte mal zwei neue DFZ, davon hatte eine nach 1.200 km schon kein Bock mehr ordentlich zu funken.
Oli Geschrieben 16. August 2014 Autor Geschrieben 16. August 2014 Alles klar, habe mir eben 3 neue Spulen und neue Zuendkabel von PVL bestellt, kommt nächste Woche. Im September steht die Sella Ronda an, da muss das Baby ordentlich laufen. Vielen Dank, Oliver
Empfohlene Beiträge