Mario Göhre Geschrieben 13. August 2014 Geschrieben 13. August 2014 Hallo Zusammen, zunächst einmal vieln Dank, dass ich dem Forum beitreten durfte!! Ich habe mir gestern meine erste Triumph zugelegt ( 98er Sprint Ececutive) und bin super zufrieden, hätte nur ne kleine Frage zur Temperaturanzeige! Meine vorheriges Motorrad war luftgekühlt, daher keinerlei Erfahrung damit ;-) Die Anzeige bleibt bei moderater Geschwindigkeit auf der Autobahn, ca. 150 mk/h, immer im "kalten Bereich". War meine erste Tour, bei ca. 14 Grad Außentemperatur, also reichlich kalter Fahrtwind......ist das schon der Grund?? In der Stadt geht die Anzeige dann über den "Cold" Bereich hinaus, funktioniert also generell!! Ist eine super Maschine, hat bei den Bildern direkt "Klick" gemacht bei mir und beim anscjließenden Erwerb und Fahren dann umso mehr!! Hab mir vorher ne Menge in eurem tollen Forum durchgelesen...TOP!! Danke und Gruß Mario
Jochen Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Moin Mario Der Zeiger geht also nicht über den zweiten kleine Strich hinaus, oder eben nur unwesentlich ? Dann mach Dir keine Gedanken, diese Anzeigeinstrumente sind einfach so. Manche zeigen nur bis zum ersten Strich an, andere gehen bis fast zur Mitte. Wenn der Zeiger so ca. das Ende des zweiten Drittels erreicht hat, dann sollte der Lüfter anspringen, oder auch etwas später.. Kannst Du ausprobieren, indem du das Moped mal so ca 10 Minuten oder auch länger im Stand laufen lässt. Gruss, Jochen !
Mario Göhre Geschrieben 14. August 2014 Autor Geschrieben 14. August 2014 Hallo Jochen, vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja...genau so ist es, der Zeiger bleibt circa auf dem zweiten kleinen Strich! Das mit dem Lüfter im Stand werde ich probieren! Viele Grüße Mario
Stefan193 Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Hallo Mario, gratuliere zu dem schönen Bike. Habs auf mobile gesehen :-) das war die doch, oder? Meine 98er Exe machts mit der Temp übrigens genau so - solange alles so ist wie Jochen es beschreibt, ist alles ok. Beste Grüße Stefan
lingdui Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 Moin Mario ! Erst mal ein flinkes "Willkommen !". Bin selbst noch neu im Forum. Unsere Mopeds scheinen Zwillinge zu sein: Typ/ Baujahr/Farbe identisch :-)! Soooo viele dürften davon ja nicht rumlaufen... Zur Temperaturanzeige wurde alles geschrieben: muss so. Beste Grüße Rainer
Mario Göhre Geschrieben 18. August 2014 Autor Geschrieben 18. August 2014 Hallo an alle, vielen Dank für die zahlreichen Antworten....ja, war die Maschine von mobile.de ;-) Die Maschine läuft super!! Was mir noch aufgefallen ist bei der Temperaturanzeige, dass sie ab und zu mal ganz in den "Keller" fällt, heißt gar nichts anzeigt. Beim nächsten Schlagloch kommt sie dann meist zurück. Ich werde mal das Kabel und die Kontakte checken :-) Ansonsten bin ich total zufrieden mit dem Bike!! Gruß Mario
Stefan193 Geschrieben 18. August 2014 Geschrieben 18. August 2014 .... Was mir noch aufgefallen ist bei der Temperaturanzeige, dass sie ab und zu mal ganz in den "Keller" fällt, heißt gar nichts anzeigt. Beim nächsten Schlagloch kommt sie dann meist zurück. Ich werde mal das Kabel und die Kontakte checken :-).... Willkommen im Club. Aktuell isse hier ab und zu aktiv und die meiste Zeit im Keller. Der Fühler wird im Winter gewechselt, da wird eh das Kühlwasser getauscht.
Jochen Geschrieben 19. August 2014 Geschrieben 19. August 2014 Gelegentlich das Oxyd entfernen hilft oft schon. Gruss, Jochen !
Stefan193 Geschrieben 21. August 2014 Geschrieben 21. August 2014 Joh, das war mein erster Handgriff, die Verbindungen prüfen. Leider wars das nicht. Logisch - bei mir isses immer so, wie es den maximalen Aufwand erfordert; das kennt doch jeder, oder?
Empfohlene Beiträge