Nils Nebel Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Moin zusammen, hätte da mal folgende Fragen bzgl. einer Projektplanung und hoffe da kann mir jemand Auskunft geben. Habe in den bisherigen Themen nichts dazu gefunden (...oder aber übersehen?). a) die Motorgehäusehälften von T300 und T309 sollten ja identisch sein. Oder b) wenn dem so ist dann sind die seitlichen Abdeckungen (Kupplung, Kurbelwelle, Ritzel etc etc) auswechselbar c) kann man also die seitlichen Abdeckungen einer Thunderbird auf einen Sprint/Daytona Motor montieren c) geht ein T300 Motor also in einen T309 Rahmen bzw. andersrum Danke schon jetzt für euer Feedback. Gruß Nils
Oloeschi Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Ich habe ja keine Ahnung aber bei meiner Speed Triple ist der Öleinfüllstutzen links, bei meiner TBS ist am rechten Kupplungsdeckel ne Öleinfüllschraube...schon mal Unterschiedlich. Sicherlich paßt der Motor von ner T300 in die T309 aber zwecks Entfalltung der 98 Ps muß auch der Luftfilter angepaßt werden da bei der TBS nur wie bein Tiger eine Öffnung. Passende CDI wirst du auch benötigen. Auch würde ich bei ner "normalen Thunderbird" die Gabel/ Bremsanlage mit beide Seiten haben wollen von der TB-Sport. Jochen wird dir mit seinem Umbau SchinderBert sicher genaueres sagen können...
Jochen Geschrieben 14. August 2014 Geschrieben 14. August 2014 Moin Nils a) Nein. b) Deckel KW links 12er Trophy/Daytona -->TB Ritzeldeckel ... nein Deckel KW rechts ... nein Kupplungsdeckel ... 12er Modelle zu TB, aber dann hast Du keine Öleinfüllöffnung c) kommt auf die Position und das Modell an (s.o.) d) Ja, aber du musst einige Sachen an der Peripherie ändern. Warum willst Du das machen ? Wenn es um die Motorleistung geht, die kann ich Dir relativ einfach in die 309 bauen. Gruss, Jochen !
Nils Nebel Geschrieben 14. August 2014 Autor Geschrieben 14. August 2014 Moin Jochen, moin Olaf, denke für Projekt ist der TBS Rahmen eine bessere Basis als der T300er. Vor allem im Heckbereich. Gabel sollte dann eh von einer TBS verwendet werden oder aber ganz was anderes. Siehe hierzu auch die Palatina-TBS-R. . Da ich noch nen T300er Motor hab wollte ich sehen was da evtl. geht. Leistung ist natürlich ein Thema. Vergasser sollen eh "offene" bzw. mit Einzelfilter dran. Ich mach mir mal weiter Gedanken dazu. Gruss Nils
Nils Nebel Geschrieben 14. August 2014 Autor Geschrieben 14. August 2014 .....natürlich noch DANKE an euch beide....
Eddy Geschrieben 15. August 2014 Geschrieben 15. August 2014 Moin Nils, Da ich noch nen T300er Motor hab wollte ich sehen was da evtl. geht. Leistung ist natürlich ein Thema.Vergasser sollen eh "offene" bzw. mit Einzelfilter dran. hmmmm, ein Schritt vor & 3 zurück ? ! ? Na ja, wenn man gerne schraubt, irgend ein Hobby braucht der Mensch...
Empfohlene Beiträge