Eisenberger Geschrieben 26. März 2009 Geschrieben 26. März 2009 Hallo zusammen, Welche Geräte verwendet ihr für die CO Messung an den Krümmerstutzen? Sind ja doch sehr kleine Anschlüsse, gibt es da verschiedene Adapter? Hab im alten Forum schon geschaut, aber nichts definitives gefunden. Danke im voraus, Gruss, Mario
Eddy Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Moin Mario, also ich verwende den Hermann HGA400. Ist ein 4Gas-Tester, so gross wie ein LapTop nur doppelt so dick und kost schlappe 4000,- Die Anschluesse sind eigentlich einheitlich M6 & das reicht auch denn es muss ja nur eine kleine Menge an Gas entnommen werden. Dazu hab ich mir 4 Roerchen angefertigt mit Gewinde auf der einen & einem zylindrichen Schaft zum aufstecken des Schlaues auf der anderen Seite.
Jochen Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Moin ! Ich hab so ein altes TEXA-Gerät, auch Mehrgastester, gebraucht bei Ebay ergattert, wofür ich auch lange suchen musste. Die Anschlüsse habe ich mit Kühlwicklungen versehen, dann kokeln mir auch die Schläuche nicht mehr an. Und wenn ich mal viel Geld übrig habe, dann schaffe ich mir so ein Megateil von Gutmann an. Danach fehlt mir eigentlich nur noch der Leistungsprüfstand und ein paar Werkzeugmaschinen..... Aber mal im Ernst, so eine Anschaffung lohnt wirklich nur, wenn man so ein Gerät auch recht häufig nutzt, sonst reicht auch ein einfacher CO-Tester aus der Bucht für ´nen Hunderter oder so, entsprechende Fachkenntnisse vorausgesetzt. Gruss, Jochen !
Eisenberger Geschrieben 27. März 2009 Autor Geschrieben 27. März 2009 Hallo und dank euch erstmal, habe heute einen befreundeten Mechaniker gefragt und werde einfach mal dabeisein wenn er das Gemisch einstellt. Ist wohl das einfachste im Moment und die beste Art Fehler zu vermeiden. Bis dann, Gruss, Mario
NorberT300 Geschrieben 27. März 2009 Geschrieben 27. März 2009 Moin Jochen, wenn Du Werkzeugmaschinen brauchst, ruf mich an !!! Davon hab ich jede Menge. Feinste CNC- Drehmaschinen und Bearbeitungszentren !! Neu und gebraucht ! Groß und klein ! Damit kann man feine Sachen machen !
uwe08 Geschrieben 28. März 2009 Geschrieben 28. März 2009 Moin! Ich verwende die Bosch 00.816 CO2-Tester von BW. Die Anschlüße sind selber gebastelt aus M6-Schrauben und 8l Hydraulikrohr. Kühlbleche sind ebenfalls montiert, damit der Schlauch nicht verkokelt Funzt sehr gut. Und wenn ich mal Geld, Platz und Zeit übrig habe, dann kauf ich mir ............, ..................., ..........., ............., ......, ....., etc. Grüße uwe
Empfohlene Beiträge