bigboy Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 hallo zusammen, welches Oel ist empfehlenswert bei der T300 B Speedy...wäre für Euren Rat sehr dankbar lg Dirk
Armin Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Uiii, ein Öl-Thread.. Moment, ich hole Chips und Bier..... Ich mag am liebsten Castrol 10W40 oder W50... Vollsynthetisch... Ist mehr so'n Bauchdings.. Wissenschaftlich belegen kann ich nichts.. Außerdem gibt's das bei Tante Luise öfters mal günstig... Griass Armin
J.P. Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Öl Fred...... Wunderbar. Ich hol Käse und Wein und lehne mich mal zurück. +1 für Castrol vollsynthetisch
Tante Grete Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Meguin megol Racer 10W-60 vollsynthetisch http://www.meguin.de/meguin/produktdb.nsf/id/d_4353.html Meguin = Liqui Moly
Jens300 Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Wenn Salat mit Olivenöl gibt, statt Schnitzel auf der Hüttn, läuft die CafeTona deutlich besser...das kann aber auch am Schorle statt Radler liegen...aber ich schiebs aufs Öl
Armin Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Am 26.8.2014 um 19:15 schrieb Tante Grete: Racer ...dafür bin ich inzwischen zu lahmarschig unterwegs.......
Triple-Nick Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 ... ist 10W40 nicht immer teilsynthetisch?
Armin Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 ..ohne mir selbst widersprechen zu wollen... Ein teilsynth. Öl tut's imho auch; wenn man nicht gerade auf dem Track Rekorde brechen will... Gab mal ein teilsynth. Castrol zum Schleuderpreis bei Louis; hab das gekauft und hatte kein schlechtes Gewissen dabei... Das ganze Thema wird eh von der Industrie und einigen Foren völlig zum Hype gemacht... Hat so ein büschen was von der allheilenden Wunder-Zahnpasta... Kauf ein gutes Motorrad-Markenöl (keine Baumarkt-Grabbelkiste) in der korrekten Viskosität und gut ist.... Ob da nun Castrol, Mobil oder LM drauf steht, ist eh Ansichtssache..
Triumphwastl Geschrieben 26. August 2014 Geschrieben 26. August 2014 Meine läuft mit jedem (Motorradöl) gut,egal welches. Wenns ums Öl geht streiten sich auch die Gelehrten. Gruß Wastl
Fussel Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Am 26.8.2014 um 18:09 schrieb Armin: Außerdem gibt's das bei Tante Luise öfters mal günstig... Dann kauft du das Öl immer noch viel zu teuer ein! Castrol Racing 10w50
Der Alex Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Am 26.8.2014 um 19:55 schrieb Triple-Nick: ... ist 10W40 nicht immer teilsynthetisch? Das "Castrol Power 1 Racing 10W40", welches ich verwende, ist auf jeden Fall vollsynthetisch! Ansonsten bin ich Armins Meinung ... gutes Markenöl mit korrekter Viskosität und IMMER SCHÖN DIE WECHSELINTERVALLE EINHALTEN, sollte reichen! Hatte bevor ich auf das Castrol umgestiegen bin mal das "Hein Gericke 4-Takt-Motorradöl SAE 10W-50 vollsysnthetisch" verwendet aber ich habe das Gefühl, dass der Motor mit dem Castrol geschmeidiger läuft. Vielleicht ist es nur Einbildung ... aber seit dem Umstieg hab ich ein gutes Gefühl und bleib auch dabei!
Blockadebrecher Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Castrol. Über die elektronische Bucht zu Baumarktpreisen erworben. Wobei hier ja die Gefahr von Fälschungen bestehen soll. Soll heißen minderwertiges Öl in Markenverpackung. Und der Rest ist wie schon geschrieben würde Voodoo, Mystik und persönliche Vorlieben. Gruß Jürgen (der bei Reifen/Öl Freds auch mal Kaffee trinkt)
Eddy Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 ein Ölfred, ei subber ichbingespannt :icecream: Tach Nik, Am 26.8.2014 um 19:55 schrieb Triple-Nick: ... ist 10W40 nicht immer teilsynthetisch? das wirwar der Bezeichnungen Guggst Du hier: http://www.castrolmoto.com/de/products/power1_racing.php
Jochen Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Na, zu DER Gelegenheit nehm ich dann auch mal ´n Eis ...
lingdui Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Kennt Jemand den Liter Preis von Gleitcreme ? Gibts das in großen Gebinden ? Irgendwer wird doch aus Köln sein..... Duck and cover
Armin Geschrieben 27. August 2014 Geschrieben 27. August 2014 Am 27.8.2014 um 10:16 schrieb Eddy: Guggst Du hier: http://www.castrolmoto.com/de/products/power1_racing.php Trizone Technology™ Race Derived Formula Für sportliche Motorräder mit starker Performance Für außergewöhnliche Beschleunigung ...das meinte ich mit Hype......
Howitowner Sprinter Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Ich verwende auch 10-40. Aber mal eine andere Frage wie haltet ihr das mit dem Oelwechsel, nach KM oder Zeit? Ich selber fahre höchsten 2000 KM im Jahr und das im moderaten Stil ( alte Ladys hetzt man nicht) eure Meinung würde mich mal interessieren. Ich selber wechsel lieber nach Zeit, da moderne Oele normalerweise nicht so schnell altern dürften, oder wie man das auch immer ausdrückt
Eddy Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Moin Sprinter, da bist Du genau richtig hier, die einen sagen so, die anderen sagen so. Es gibt Leute die sich sklavisch an den Jahreswechsel halten, auch wenn sie nur 50 km gefahren sind & andere die selbst nach 5 Jahren & 15tkm einen Ölwechsel immer noch nicht für nötig halten. Persönlich wechsel ich nach 10tkm oder 2 Jahren & bei den Mopeds die nicht so viel bewegt werden nach 2 Jahren. Und des weiteren verstehe ich wohl nie warum dieses Thema immer & immer wieder bis zum erbrechen in allen Lagen & Fassetten diskutiert wird. Ein Ölwechsel (4 Liter) kostet mich nach dem letzten Einkauf 33,20 für 10.000 Kilometer = 1,34 auf 400km. Ein Tank voll Sprit 25L/1,50€ = 37,50 für etwa 400km Es hängt mir echt zu hoch warum wegen solchen Kläckerbeträgen solche Diskussionen geführt werden. Wer ein billiges Hobby sucht kann ja in den Wald gehen & Blätter sammeln. Ups, hab ich doch glatt die Abnutzung der Schuhsohlen außer Acht gelassen. Aber nicht das jetzt über das Material der Sohlen diskutiert wird was billiger ist oder weniger Abnutzung hat.
Jochen Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 ... Vanille, Schoko, Erdbeer, Zitrone.
Jens300 Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Der Abrieb der Sitzbank sollte auch bedacht sein um eine vollständige Kostenstruktur zu generieren...
Der Alex Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Ja und das im Alter zunehmende Gewicht beim Spritverbrauch! Ich könnte ja jetzt noch "Öl in Verbindung mit Spritverbrauch" in den Raum werfen ... und die Diskussions-Party geht hier richtig ab!
Dirk Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Ohne eine ordentliche Fischer-Tropsch-Synthese is eh alles nix! Dirk
Howitowner Sprinter Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Am 28.8.2014 um 06:01 schrieb Eddy: Moin Sprinter, da bist Du genau richtig hier, die einen sagen so, die anderen sagen so. Es gibt Leute die sich sklavisch an den Jahreswechsel halten, auch wenn sie nur 50 km gefahren sind & andere die selbst nach 5 Jahren & 15tkm einen Ölwechsel immer noch nicht für nötig halten. Persönlich wechsel ich nach 10tkm oder 2 Jahren & bei den Mopeds die nicht so viel bewegt werden nach 2 Jahren. Und des weiteren verstehe ich wohl nie warum dieses Thema immer & immer wieder bis zum erbrechen in allen Lagen & Fassetten diskutiert wird. Ein Ölwechsel (4 Liter) kostet mich nach dem letzten Einkauf 33,20 für 10.000 Kilometer = 1,34 auf 400km. Ein Tank voll Sprit 25L/1,50€ = 37,50 für etwa 400km Es hängt mir echt zu hoch warum wegen solchen Kläckerbeträgen solche Diskussionen geführt werden. Wer ein billiges Hobby sucht kann ja in den Wald gehen & Blätter sammeln. Ups, hab ich doch glatt die Abnutzung der Schuhsohlen außer Acht gelassen. Aber nicht das jetzt über das Material der Sohlen diskutiert wird was billiger ist oder weniger Abnutzung hat. Hallo Eddy, Danke für deine Ausführung. Was die Kosten angeht, so geht es mir nicht um die paar Euro, obwohl es bei mir so aussieht 2 PKW 1 Wohnmobil 3 Motorräder das sind mal schnell 20l Öl, aber wie schon gesagt es geht mir nicht ums Geld sonder es war ein Grundsatzfrage
Der Alex Geschrieben 28. August 2014 Geschrieben 28. August 2014 Ich wechsel nach 10.000 km oder spätestens nach 2 Jahren (kam aber noch nie vor ... fahr einfach zu viel!).
Empfohlene Beiträge