bigboy Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 moin Jungs, möchte Ölwechsel bei meiner Speed Triple machen, und da ich nicht unbedingt der KFZ-Schrauber bin brauche ich Rat von Euch Fachleuten....Ölablassschraube und Verschluss des Ölfilters Rechts oder Linksgewinde...und wie sind die Anzugsmomente der Schrauben? vielen Dank....und das sind sicherlich nicht die letzten Technikfragen die ich hier stellen werde....Fahren ist eine Sache aber an den Dicken zu schrauben eine Andere.... danke und lg Dirk
Tante Grete Geschrieben 7. September 2014 Geschrieben 7. September 2014 Moin Beides Rechtsgewinde !! Ölablasschraube ...... M22 : 48 NM M14 : 28 NM Ölfilter : 18 NM und die beiden dünnen Scheiben auf den Ölfilter nicht vergessen !!!
bigboy Geschrieben 7. September 2014 Autor Geschrieben 7. September 2014 vielen Dank...sagt der Zimmermann.. .die Biester sind mega fest...fuehlt sich eher nach 148 NM an....
Fussel Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Als guter Tip für solche arbeiten: Haynes Handbuch und / oder das Triumph Rep-Handbuch! Dort ist nahezu alles erklärt und auch die Drehmomente findest du dort! ...und Linksgewinde an unseren Moppeds.... wüßte ich kein einziges!! Halt! Evtl an den Rückspiegel bei Speedy und Trident?!? Bin mir da aber nicht sicher :-) Vieleicht verwechsel ich das mit einem anderen Mopped! Gruß vom Fussel
Der Alex Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 Servus, Spiegel sind auch Rechtsgewinde.
Jochen Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 ...und Linksgewinde an unseren Moppeds.... wüßte ich kein einziges!! Schaltgestänge vorderes Gewinde. .
Fussel Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 ....ok.... dann gibts ja doch eins!!
Empfohlene Beiträge