Jochen Geschrieben 10. September 2014 Geschrieben 10. September 2014 MoinZ ! Ich sitze hier grad in der "Werkstatt" des PS- Speicher und genieße nach der Tour durch den Speicher das sehr gute Essen. Gewaltiger Aufwand wurde hier betrieben um ein Museeum zu präsentieren, dessen Ausstellung sehr sehr sehenswert ist. Wenn ihr mal nach Einbeck kommt : UNBEDINGT ansehen. Sobald ich wieder daheim bin, werde ich ein paar Bilder einstellen und nach dem Essen mache ich die Tour nochmal. PS.SPEICHER Einbeck https://ps-speicher.de/ Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 13. September 2014 Autor Geschrieben 13. September 2014 MoinZ !Ich hab mal angefangen ein paar Bilder ausdem PS-Speicher kleinzurechnen.Zu mehr hatte ich heute keine Lust :1. zum Hinkommen braucht es mindestens einen Reise-BerT2. im Eingangsbereich wird man mit Freundlichkeit und Augenschmaus begrüßt3. und dann geht das innere Ah und Oh und Ui auch schon los ...4. geniale Formgebung5. haben will ...6. wer keine Kohle für ein anständiges Federbein ausgeben will,dem werden hier Alternativen am Speichenrad gezeigt,Profil kann man selber schnitzen7. der Steuerstand einer Motorkutsche,schon alles dran ... Zündung, Gas, Bremse, Lenkung8. hier noch im Detail Zündungsschalter und Gasdrehgriff9. bitte erraten : wo ist der Zündkontakt10. schon ein richtiges Motorrad,wohl mit Oberflächenvergaser und Schnüffelstück,aber auch mit "Kolbenrückholfeder" (kein Scherz)12. amtlicher Lenker, amtliche Beleuchtung13. meine Herren ... bitte starten Sie dieses MotorradNa, wer von euch schafft das ?14. hier kommt die Bezeichnung "Lichtmaschine" her15. Megola ... 5 Zylinder im Vorderrad,Radachse als Ansaugbrücke, frühes Ram-Air System16. Opel ... unrestaurierter Originalzustand ... fahrbereit17. ein bisserl LuxusWenn man davor steht, so sind die Scheinwerfergefühlte 30cm im Durchmesser und Gardemaßeblicken der Emily ins Auge.18. selbst einen Flat-Twin kann man ansehnlich machen19. und so nnnte man das damals ... Volksmaschine (deutsche)Nix Bike !Demnächst mehr ... heute nix mehr.Gruss, Jochen !
Fussel Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Um auf deine Frage zu kommen: DAS nenn ich aber mal einen "gut dimensionierten" Zündkontakt!!! Gruß vom Fussel
f-man Geschrieben 15. September 2014 Geschrieben 15. September 2014 Moin; kann mich Jochen nach meinem Besuch in der letzten Woche nur anschließen: geile Location. Tolles Ausstellungskonzept und eine Menge Exponate. Nach 5 Stunden war mein Arbeitsspeicher mehr als voll. Wenn man sich das dort gezeigte wirklich intensiv anschauen möchte, kommt man um einen Wiederholbesuch nicht herum. Gruß Sven
Jochen Geschrieben 17. September 2014 Autor Geschrieben 17. September 2014 Ok ... heute wieder ein paar Bilder mehr ... Falls mal wer nach der Kettenspannung fragen sollte : Ausdrucken, mitführen, aushändigen. Leider ein etwas düsteres Kapitel, aber interessant sind diese Fahrzeuge dennoch. Roller .... wo sie hingehören : Auf´s Kinderkarussel. Nette Details aber auch hier immer wieder. Einfach schön ! Einfache Alltagsmotorräder. Ok, hinten mit Bananensattel und Bonanzalenker. Kann man ja an ´nem Flat-Twin ruhig machen. Auch bei den Vierrädrigen schlichte Gediegenheit Man schaut sich schwindelig. Und Lametta war auch ... Skuril ... Elegant ... Uuuuund ... ein Cafe-Racer ! Wohl weil man für´s Cafe-Racen Coyonnes braucht, hat dieses Exemplar einen Prallschutz dafür ... Demnächst noch weitere Bilder. Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 22. Oktober 2014 Autor Geschrieben 22. Oktober 2014 Nur der Vollständigkeit halber, hier noch die restlichen Bilder : Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge