Buddha Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Hallo! Habe hier im Forum , den Aufbau von Armin gesehen. Inspiriert davon,hatte ,habe ich mir vorgenommen mir eine speed triple aufzubauen. Meine schrauberfähigkeiten sind (noch) begrenzter Natur, Motivation ist vorhanden . Habe deswegen Armin geschrieben ,der mir abriet und empfahl hier im Forum das als Thema einzustellen ,um andere Meinungen dazu einzuholen . Andere schrauber haben doch auch mal klein angefangen oder? Gruß markus
Oloeschi Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Solange deine Schrauberei nur optisch ist und du nicht an Sicherheitsrelevanten Teilen bastels sollte es möglich sein. Besorge dir vorher das geeignete Werkzeug ( Drehmomentschlüssel) und vor allem nen Haynes oder Werkstatthandbuch ! Was heißt für dich Aufbau ? Komplett vom Rahmen neu ?
Buddha Geschrieben 12. September 2014 Autor Geschrieben 12. September 2014 Hallo Oloeschi! Ja wollte einen Rahmen ,motor besorgen,dann in aller Ruhe die Sache angehen. 900 daytona habe ich ja, werkstatt Handbuch ,haynes habe ich .....
Dirk Geschrieben 12. September 2014 Geschrieben 12. September 2014 Einzelteile beorgen wird sicherlich teurer als ganze Maschine.....der Kleinkram geht elend in's Geld. Warum schraubst Du nicht viele Teile an der Daytona ab und pimpst die auf Speed....wärst nicht der erste. Grüße Dirk
Buddha Geschrieben 12. September 2014 Autor Geschrieben 12. September 2014 Hallo Dirk! Habe in den letzten2 Jahren ,3000 Euro in die daytona gesteckt,die bleibt. Gruß markus
Jochen Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Moin Markus Wo ein Wille, da ein Weg. Wenn Du weder Kosten noch Mühen scheust, dann ist das alles machbar. Learning bei doing ist immer spannend, man bezahlt aber u.U. gehörig Lehrgeld. Im Grunde ist das kein Hexenwerk und mit dem nötigen Respekt vor der Materie kann man durchaus auch als Anfänger ein feines Motorrad bauen, gardae auch, wenn man den Wissenspool dieses Forums zugreifen kann. Dafür hast Du ja auch dieses Forum, hier wird Dir sicher geholfen. Für Fragen zu sicherheitsrelevanten u.a. Teilen muss man sich auch nicht schämen, da haben hier alle mal bei Null angefangen. Also ... auf auf und Good Luck ! Gruss, Jochen !
wackbaer Geschrieben 13. September 2014 Geschrieben 13. September 2014 Tach Markus! ...ich sehe das genauso wie Jochen. Der Mensch wächst mit seinen Aufgaben, und wenn kein Zeitdruck drängelt und die Knete nicht aussgeht wird das schon! Gruß, David
Buddha Geschrieben 13. September 2014 Autor Geschrieben 13. September 2014 Dann werd ich ,doch noch mal Marc wegen dem Rahmen anhauen!!!! Gruß markus
Empfohlene Beiträge