Jochen Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 MoinZ !Speed TripleSeit numehr 20 fetten Jahren ist dieser Name auf dem Markt.Das ist einer bekannten Fachzeitschrift einen Bericht wert.Es soll eine Geschichte über den Werdegang dieser Baureihe gemacht werden. Aus diesem Grunde suche ich einen Besitzer einer solchen Schönheit,der seine völlig originale 1994 / - 95er Speed Triplezur Verfügung stellen mag und am besten sich selber gleich dazu.Das Motorrad sollte technisch wie optisch in einwandfreiem Zustand , fahrfertig,ordentlich abgestimmt und angemeldet wie mit gültiger HU versehen sein.Anderes Federbein stellt kein Problem dar, der Rest sollte wirklichim Originalzustand sein.Sinngemäß wiedergegeben :Der Plan ist, dass als Rahmenhandlung für diese Story eineeintägige Ausfahrt/Fotoproduktion durchgeführt werden wird.Der Fahrer kann gestellt werden, sehr gerne nehmen wir aberauch den Besitzer mit auf Tour und aufs Bild.Zeitpunkt:Ein Tag zwischen Dienstag, 21. Oktober und Freitag, 24. Oktober (abhängig von der Wetterlage).Ort: Abhängig vom Wohnort der Besitzer und - wieder – der Wetterlage.Falls die Besitzer keine Zeit haben, holen wir das Motorrad ab und bringen es zurück.Falls der Besitzer mitfährt, übernehmen wir die Kosten der An- und Abreise,Sprit für die Fotoproduktion sowie Kost und Logis. Wenn das mal nicht eine feine Gelegenheit ist ... Bis Ende der Woche sollte sich doch jemand finden lassen.Ich stelle dann den Kontakt zum Ansprechpartner der Redaktion her,mit welchem dann alles weitere organisiert wird.Tel.: 0171-1217363 (bitte zu humanen Zeiten anrufen) Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 13. Oktober 2014 Autor Geschrieben 13. Oktober 2014 Ja, ... und nicht ganz orschinohl ... ... oder ? Selbst das wäre ja noch eine schöne Sache, enspricht die Optik doch auch dem Urmodell, abgesehen von den Farben der Bremssättel. By The Way : Auch eine 1997er T509 zu gleichen Konditionen wird gesucht. Wenn also wer wen kennt der jemanden kennt .. sagt bitte Bescheid. Im T5er Forum kommen die damit anscheinend nicht so ganz klar. Gruss, Jochen !
Krylov Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Schlechtes Timing. Die schwarze 96er ist gerade aus dem Saisonkennzeichen raus (und mit den TRW-Stummeln und dem Wilbers-Federbein auch nicht mehr ganz original). Die orange 95er ist zwar mit unter 14 tkm ziemlich frisch, braucht aber noch etwas Liebe (der neue Tank ist bestellt, neue Flüssigkeiten rundum, der Vergaser etwas sauber und frische Reifen) - das ist aber bis zu dem Termin nicht zu machen.
Dirk Geschrieben 13. Oktober 2014 Geschrieben 13. Oktober 2014 Naja...dem Martin seine würde sich halt anbieten....bis auf die letzte Schraube original und Zustand ladenneu..aber halt '96er Dirk
Der Alex Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Martins Speed ist wirklich wie geleckt und bis auf das Wilbers Federbein orginal!
Martinlauter Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Also, wenn ne '96er o. k. ist, würde ich meine zur Verfügung stellen...
Jochen Geschrieben 14. Oktober 2014 Autor Geschrieben 14. Oktober 2014 Moin ! Haste mal ´n Bildchen ? Gruss, Jochen !
Martinlauter Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Hi, von mir..? Ich such mal, irgendwo müsste ich n paar haben. Grüße Martin
Pan77 Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Gelb, 5 Gang, aus 94, ich rufe dich heute Abend 19/20 Uhr mal an. P.S. Festnetz? PN Stefan
Martinlauter Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 So, hier ein paar Bildchen. Sind schon ein paar Tage alt, aber im wesentlichen hat sich nix geändert. Die Reflektoren seitlich am Kühler hab ich hier liegen, kann ich noch dranmachen. Der Benzinhahnknebel ist nicht mehr original, aber ich habe nen schwarzen aus der Sammelbestellung hier liegen, könnte ich auch noch anbauen. Das linke Lenkerendengewicht ist leicht angeschrabbelt, da bräuchte ich kurzfristig Ersatz. Ansonsten ist sie denke ich selten, in diesem Zustand nochmal zu finden. Grüße Martin http://imageshack.com/a/img910/2695/lhjQgV.jpg http://imageshack.com/a/img537/4467/rUMH14.jpg http://imageshack.com/a/img540/4035/sQyYFg.jpg http://imageshack.com/a/img538/6613/apPzdn.jpg http://imageshack.com/a/img674/1200/Q7KFsD.jpg http://imageshack.com/a/img745/9137/zCTRj3.jpg http://imageshack.com/a/img674/162/BMq6Fj.jpg http://imageshack.com/a/img540/7636/nv2j7W.jpg
Benny Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Moinsen Ne schönere wird man wohl kaum auftreiben können. Gruß Benny
Hubbe Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Jep!! Nur die beiden Reflektoren am Kühler müssten wieder hin! Pflicht!!
Dirk Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Und der geben wir noch meinen Tacho mit 0 Kilometer mit, und dann haste ein wirklich neuwertiges Mopped. Grüße Dirk
Krylov Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Sach mal, und ich dachte meine wäre gepflegt.... Sind die Bremszangen neu? (Oder: Wie kriegt man die so sauber?) Grüße Krylov
Benny Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Der Martin bietet Lehrgänge an Wochenenden an. Triumph richtig geputzt zum Wochenendtarif von 300 Euro pro Nase bei eigener Anreise und Verpflegung sowie Unterbringung. Gruß Benny
Martinlauter Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Hi, schön, dass Euch meine Speed gefällt. Wird ja auch von mir geliebt. Machmal hauts den Leuten auch schonmal die Fragezeichen raus, weil ich so einen Kult um des Mopped mach, aber ich kann halt nicht anders... Die Zangen sind halt immer regelmäßig sauber gehalten worden, dann kann sich kein hartnäckiger Schmodder ansammeln. Aber ne Bürste braucht man da schon dazu, vorallem an den Innenseiten. Einmal im Jahr wird die gute richtig aufwändig sauber gemacht, mit Totalreiniger und Pinsel, danke an Armin für den Tipp vor Jahren. Dabei verdünne ich den Totalreiniger mit Wasser, dass er nicht so aggressiv ist. Danach ist ausgiebiges Polieren angesagt. Die Motorteile mal leicht mit Silikonöl behandeln ergibt ne schöne Oberfläche, danke an Eddy für den Tip. Für die Plastikarmaturen und so gibts auch Mittelchen. Ansonsten wird sie während der Saison gefahren, das hält jung. Die Mückenschisse nerven, deswegen wird sie auch während der Saison mal gewaschen, aber nicht soooo ausführlich. Regenfahrten versuch ich zu vermeiden und fluche dann laut unterm Helm, wenns doch mal vorkommt. Denn dann ist Putzen vor der nächsten Fahrt angesagt. Das wird dann schon wieder etwas ausführlicher, mit Bürste und so. Muss halt aller Dreck wieder weg. Und der ist überall...Vorallem die Krümmer danken es, wenn sie nach der Regenfahrt wieder sauber gemacht werden. Ich Putze total ungern, aber wenns nötig ist, muss es halt sein. Mal sehen, was passiert mit dem Fototermin. Aber der Stefan hat ja ne 94er, die ist natürlich passender für den Bericht. Und bestimmt auch gut gepflegt. Aber im Ernst, das wär schon geil, sein Mopped mal inner Motorradzeitschrift zu sehen. Aber eigentlich isse real, wenn ich mit nem Bier davorsteh und sie so sexy aufm Seitenständer steht, am geilsten. Grüße Martin
Dirk Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Keiner hat's mehr verdient sein Mopped in einer Zeitschrift wiederzufinden. Was halt echt ein übles Manko ist...der Aufkleber für die Einfahrvorschrift auf den Tank fehlt....da hätte ich noch eine auf meinem Zweittank...die müssten wir halt mir einen Fön mal runterpopeln....dann stimmt's. Grüße Dirk
Martinlauter Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Ui, ist mir überhaupt noch nicht aufgefallen. Wo klebt der normalerweise? Dirk, bin mir sicher, es gibt noch mehr solche Verrückte wie mich. Aber für mich ist das ganz normal.
Pan77 Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Moin auch, hoffe mal das mit dem Link klappt... http://38.media.tumblr.com/224192b4dcc36ce161f1247136a8184f/tumblr_nbyckio7Ra1titw9so3_1280.jpg http://31.media.tumblr.com/d86b4334b9ee889ce63e557780d55196/tumblr_nbyckio7Ra1titw9so1_1280.jpg http://33.media.tumblr.com/edef01b1af79ef4ee73c185a674a5f7a/tumblr_nbyckio7Ra1titw9so4_1280.jpg @ Martin: sauberes Moped! Hut ab! Womit putzt Du die Armaturen? Und ja, es gibt noch mehr so Verrückte, mindestens noch 2 :-) Stefan
Krylov Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo Martin, danke für die Schilderung - ich kann das gut nachvollziehen: Für mich hat die Pflege der Maschinen etwas sehr entspannendes und im Gegensatz zu vielem anderen Kram, den man so erledigen muss, den unschlagbaren Vorteil eines im positiven Sinne sofort sichtbaren Vorher-Nachher-Effektes.... Immer wieder schön, wie der Lack der alten T300-Geräte auf ein bischen Pflege reagiert und dann in der Sonne glänzt - dagegen kriegen die neueren Triumph-Modelle so gut wie keinen Stich: http://krylov-space.tumblr.com/post/98547042070 http://krylov-space.tumblr.com/post/97676463525 http://krylov-space.tumblr.com/post/97903754165/1996-triumph-t300b-speed-triple-picture-taken http://krylov-space.tumblr.com/post/96808587920/triumph-t300b-speed-triple-picture-taken-zso Bevor jemand falsche Ideen kriegt: Das Fahren macht mindestens genauso viel Spaß... Grüße Krylov
Martinlauter Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Moin auch, hoffe mal das mit dem Link klappt... http://38.media.tumblr.com/224192b4dcc36ce161f1247136a8184f/tumblr_nbyckio7Ra1titw9so3_1280.jpg http://31.media.tumblr.com/d86b4334b9ee889ce63e557780d55196/tumblr_nbyckio7Ra1titw9so1_1280.jpg http://33.media.tumblr.com/edef01b1af79ef4ee73c185a674a5f7a/tumblr_nbyckio7Ra1titw9so4_1280.jpg @ Martin: sauberes Moped! Hut ab! Womit putzt Du die Armaturen? Und ja, es gibt noch mehr so Verrückte, mindestens noch 2 :-) Stefan Hi Stefan, da hast Du ja auch ein feines Schätzchen daheim stehen. Gut zu wissen, dass es noch mehr Speedies in dem Zustand gibt. Und Verrückte! Die Armaturen putz ich ganz normal mit Autoshampoo, bei der Generalreinigung gehe ich danach auch mit Silikonöl oder Black and Shine drüber. Grüße Martin
Martinlauter Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Hallo Martin, danke für die Schilderung - ich kann das gut nachvollziehen: Für mich hat die Pflege der Maschinen etwas sehr entspannendes und im Gegensatz zu vielem anderen Kram, den man so erledigen muss, den unschlagbaren Vorteil eines im positiven Sinne sofort sichtbaren Vorher-Nachher-Effektes.... Immer wieder schön, wie der Lack der alten T300-Geräte auf ein bischen Pflege reagiert und dann in der Sonne glänzt - dagegen kriegen die neueren Triumph-Modelle so gut wie keinen Stich: http://krylov-space.tumblr.com/post/98547042070 http://krylov-space.tumblr.com/post/97676463525 http://krylov-space.tumblr.com/post/97903754165/1996-triumph-t300b-speed-triple-picture-taken http://krylov-space.tumblr.com/post/96808587920/triumph-t300b-speed-triple-picture-taken-zso Bevor jemand falsche Ideen kriegt: Das Fahren macht mindestens genauso viel Spaß... Grüße Krylov Hi Krylov, des Mopped muss sauber sein, ganz klar. Da gibts keine Ausnahme ;-) Und genau, wenn die Lady dann so aufgemöbelt in der Sonne steht, vor schönem Hintergrund, hach, da geht einem das Herz auf...Und gefahren wird, wenn kein Salz auf der Straße ist und es trocken ist. Dann bleibt sie auch so schön. Für die anderen Situationen gibts ja das Zweitmopped... :-) Deine ist ja auch in guten Händen, wie man sieht. Grüße Martin
Dirk Geschrieben 14. Oktober 2014 Geschrieben 14. Oktober 2014 Babyöl anyone? Grüße Dirk (der seine Speed einmal im Jahr aufpoliert und dann Patina ansetzen lässt) PS Freu mich auf den Artikel.
Jochen Geschrieben 15. Oktober 2014 Autor Geschrieben 15. Oktober 2014 MoinZ ! Ok Leute ..... danke für´s Kopfzerbrechen, die Kommentare und die schönen Bilder. Wir werden, wegen der Authentizität, dem Stefan seine Gelbe nehmen. Gruss, Jochen !
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden