Armin Geschrieben 20. Oktober 2014 Geschrieben 20. Oktober 2014 Der Bericht wurde nicht abgesagt.... Ich zitiere mal aus dem T5net wegen der T509: "Gerade kam der Anruf mit lieben Dank für die Unterstützung, das man die gesuchten Modelle T300 / T509 im kleineren Umkreis für ein Fotoshooting finden konnte und das dann für alle mit weniger Aufwand verbunden ist." Sind wahrscheinlich über ihren Schatten gesprungen und haben sich Jo Soppa's Karton geliehen.. Griass!
Jochen Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben 21. Oktober 2014 Moin ! Glaube ich nicht. Denke, Soppa´s Eimer dürfte, seinen Fahrberichten nach zu urteilen, eine der am schlechtesten laufenden T300er überhaupt sein und zudem noch ein recht träges Fahrwerk haben... Im Ernst : Die Firma Schnaller aus Tirol hat anscheinend aus ihrem Kundenkreis adäquates Material an den Start gebracht. Herr M. von der MOTORRAD hat sich dennoch gestern persönlich am Telefon sehr bedankt für den Einsatz und den "good will" der bisher beteiligten Leute. Gruss, Jochen !
Hubbe Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Dann freu ich mich schon mal auf den Bericht :-)!!!
Pan77 Geschrieben 21. Oktober 2014 Geschrieben 21. Oktober 2014 Moin, da habe ich mich wohl etwas falsch ausgedrückt. Sorry. Hätte besser schreiben sollen findet ohne mein Motorrad statt. Kann Jochen da nur noch mal bestätigen. Der gute Mann von der Zeitung war mir gegenüber sehr Höflich. So ist der Logistische und Personelle Aufwand um einiges geringer und Österreich bietet sicher eine schöne Kulisse. Wer ist Soppa? Der Redakteur? Was ist mit seiner Speedy? Grüße Stefan
Jochen Geschrieben 21. Oktober 2014 Autor Geschrieben 21. Oktober 2014 Hi Stefan Jo Soppa ist Redakteur beim Mitbewerberblättchen und hat wohl auch noch ´ne Speedy im Schuppen. Da gab es mal ein oder zwei Berichte in der MO, in denen Motorleistung und Fahrwerk als nicht so berauschend beschrieben wurden. Daher der kleine Scherz. Tja, die Jungs bei der MO durften halt noch keine von Eddy oder mir eingestellte T3 fahren ... Die Leute von der MOTORRAD nun eben auch nicht. Gruss, Jochen !
SpeedTuedde67 Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Jetzt haben sie in der aktuellen Motorrad-Zeitung ein Moped vom östereichischen Händler Schaller (Österreich) mit 3-1 Anlage drin, scheinbar eine Maschine aus dem SpeedTriple Cup. Seltsam, dass sie keine Orginale genommen haben...
Jochen Geschrieben 24. November 2014 Autor Geschrieben 24. November 2014 Ruf an und mecker drüber ... oder schreib ´nen Leserbrief ...
Krylov Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Seh' ich auch so - die T300 kam mit Sebring 3-in-1 (und dürfte damit ca. 10 Kilo leichter gewesen sein), die 595i war ein 2001er Modell mit 955-Motor ohne das charakteristische runde Flyscreen und die Bereifung der 1050-Modelle (190er?!?) war auch falsch recherchiert. Schlampige Arbeit. Einzig die Graphik mit den Verkaufszahlen war interessant und in leisen Ansätzen "kritisch" - zeigt sie doch schön, dass Triumph mit den neuen Modellen nur kurz auf dem Markt auftrumpfen kann - und wenn der "Neuigkeitswert" mal weg ist, ist auch die Kundschaft weg. Das könnte für einen kleinen Hersteller, der nur begrenzte Entwicklungskapazitäten hat und daher resourcenbedingt nicht alle zwei Jahre etwas spektakulär Neues raushauen kann, möglicherweise langfristig ein Problem sein... Ein Ansatz zur Lösung dieses Problem könnte dabei sein, die Kundenbindung zur eigenen Marke noch weiter zu verbessern. Aber: Das aktuelle Händler-Bäumchen-Wechsele-Dich, die aktuelle Produktqualität (ich könnte K*****, wenn ich an die ab-Werk-Macken am neu gelieferten T300-Tank denke), die generell deutlich problematischer gewordene Ersatzteilversorgung und der punktuell aufgelaufene technische Rückstand gegenüber den Mitbewerbern bei wichtigen Modellen (Speed, Street, Classic-Modelle) gehen da aber in die andere Richtung. Das sieht man auch, wenn man sich die aktuellen Verkaufszahlen für 2014 in .DE sich anschaut: Rückgang um -1,87% in einem um +7,58% gewachsenen Gesamtmarkt. (Siehe Verkaufszahlen inkl. 11/2014 auf www.ivm-ev.de) Aber darüber hat noch keine der Gazetten irgendwas geschrieben, vermutlich weil die Fachjournalisten* Angst haben, dass Ihnen in Zukunft die Werbeeinnahmen bzw. der Zugang zu Vorführern vorenthalten wird... (*Wenn man die überhaupt noch so nennen darf: Wenn ich mir da anschaue, wie oft da inzwischen einfach nur die Pressemeldungstexte ohne weitere Änderung oder irgendeine kritische journalistische Distanz abgedruckt/verwertet werden...)
Armin Geschrieben 24. November 2014 Geschrieben 24. November 2014 Der Bericht war eh ... !!! Das hätte die MO hundert Mal besser gemacht... Noch ein Grund, warum ich nach über 10 Jahren nun mein ZDKLAJK-Abo kündige.. Für mehr als eine Sitzung in der Porzellan-Abteilung reicht mir das Blättchen nicht mehr..
Pan77 Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Moin auch, Was habt ihr denn erwartet? Grüße Stefan
Blockadebrecher Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Was ich von einem Fachblatt das sich die größte Motorradzeitschrift Europas nennt erwarte? Ordentliche Recherche. Der Artikel war sowas von schlecht. Ich glaub es kaum dafür über 3 EUR ausgegeben zu haben. Gruß Jürgen
Franky Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Moin moin Wenigstens haben die berichtet. Von anderen Zeitschriften kam nichts. Franky
Pan77 Geschrieben 25. November 2014 Geschrieben 25. November 2014 Moin auch, also falls Jemand hier eine Story machen / schreiben möchte... Passende Motorräder für jeden Modelljahrgang sollten sich finden lassen... 94er t300 und 07er 1050er (mit 180er Michelin) hätte ich... Grüße Stefan
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