Zum Inhalt springen

Haltbarer Öldruckschalter


motordan

Empfohlene Beiträge

Gudn Tach Gemeinde,

 

und mal wieder der Öldruckschalter. Bei meiner 97er Tona jetzt nach 15.000km der 4te Schalter kaputt. Gibt es da auch was Haltbares so dass man nicht bei jedem Ölwechsel gleich den Schalter mitmachen muss? Fahre auch noch andere Marken und da war noch nie der Öldruckschalter kaputt. Das ist doch ein japanischer Standardschalter, oder? Hat jemand Erfahrung ob da was von Yamaha, Suzuki, Honda, BMW oder sonst was passt? Kostet zwar nicht viel das Teil ist aber nervig es dauern tauschen zu müssen.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei meinen ist es auch völligst unbekannt und ich fahre bei JEDEM Wetter, überall hin und durch.

 

Der Tip mit den Silikon ist brauchbar, wenn dann sollte man Sanitär-Silikon verwenden.

Bessere Haftung und abdichtung bei Nässe bzw. Feuchtigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Tip mit den Silikon ist brauchbar, wenn dann sollte man Sanitär-Silikon verwenden.

 

Nöö, Industrie-Silikon aus dem Elektro-Maschinenbau..

Elastosil E43....

 

:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

 

Insbesondere Sanitärsilkon ist hier völlig unsinnig.

Eagl welches Silikon man nimmt, es sollte nicht nach Amoniak riechen.

Alles was scharf in der Nase kitzelt greift u.U. Metalle und Kunststoffe an.

 

 

Gruss, Jochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Ölleitung/Pumpe sind in Ordnung meiner Ansicht nach. Ist schon komisch das nach dem Winterputz mit Dampfstrahler das Lämpchen noch mal kurz aufleuchtete und dann nicht mehr. Wie immer Stecker ab und gegen Ausouffrohr gehalten und siehe da die Lampe leuchtet wieder. Das Plastikgehäuse des Schalter ist mal wieder locker, da dringt dann das Wasser ein und schon ist der Schalter putt. Hatte ich jetzt wie gesagt schon 4 mal. Immer selbe Diagnose. So ein Schrott!

 

Na ja, wenn es nur mir so geht dann halt wieder 10€ für einen neuen Schalter. Jedes 2te Jahr das selbe Spiel.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MoinZ !

 

Insbesondere Sanitärsilkon ist hier völlig unsinnig.

Eagl welches Silikon man nimmt, es sollte nicht nach Amoniak riechen.

Alles was scharf in der Nase kitzelt greift u.U. Metalle und Kunststoffe an.

 

 

Gruss, Jochen !

 

Moin,

 

tja das eine hat mit dem anderen nichts zu tun, den die Silikone die ich verarbeite stinken nicht.

 

Und wenn die etwas angreifen würden, dann wäre jedes Kunststoffwaschbecken, jede Bade- o. Duschwanne und / oder jede Metallarmatur zerfressen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wackout:

Hi Eddy,

 

und was wäre jetzt da lustig? Hab selten so ne Putzstation mit Schlauch und Microfasertuch gesehen. Und Wattestäbchen hab ich auch noch nie verwendet. Und richtig Winterdreck krigt man nur mit dem Schwämmli halt nicht runter. Totalzerlegung zwecks putzen fällt definitv auch aus.

 

Also wie putzt du? Ich lasse mich ja gerne belehren mache aber nicht jeden Schmarrn nach.

 

Gruß

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es beim fahren knartzt, dann sind die Lager wohl auch schon hin oder vielleicht haben sich die Lamellen von Öl- und Wasserkühler zu einer einheitlichen Platte verwandelt! :kid:

 

Muß jeder selber wissen aber ich wasch lieber per Hand mit Schwamm, Bürste, Eimer und fließendem Wasser aus dem Gartenschlauch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Daniel,

 

und was wäre jetzt da lustig?

 

lustig sieht so aus :biggrin::gash::biggergrin: ...

 

...aber jeder kann sein Moped natürlich putzen wie er es für angebracht hält.

 

Vergammelte Schwingen/Umlenkhebelei 250,- Euro, nur MATERIAL & da ist noch keine Schraube auf & wieder zu gedreht.

Ja ja ich weiß, Du machst das alles gaaaaanz vorsichtig, hattest noch nie irgendwelche Probleme damit & es fährt ja. :icecream: :icecream: :icecream:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...