Jens300 Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 Moinsen, ich bin gerade etwas erschrocken über den Zustand der Ansaugstutzen der CafeTona. Hatte die im Sommer erneuert im Zuge des Zündspulentauschens. Gerade bereite ich das Mopped für die Winterarbeiten vor und bemerke, dass die Teile in der Fuge zum Verstärkungsteg in der Mitte komplett eingerissen sind. Ich hatte sie mit dem Punkt in Richtung Zylinderkopf montiert gehabt, so wie die alten montiert waren. Material zu lange gelegen oder Fehler von mir?
Eddy Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 Tach Jens, "mit dem Punkt zu ZK" ? ? ? Welcher Punkt ? Bei den Ansaugstutzen für die Mikuni´s gibt es eine Vergaser- & eine Motorseite Die Motorseite hat eine Keilförmige Wulst an der Innenseite, die Vergaserseite eine Halbrunde. Die Stutzen für Kaihin haben auf beiden Seiten eine halbrunde Wulst. Die längere Seite der Ansaugstutzen gehört nach oben
Jens300 Geschrieben 6. November 2014 Autor Geschrieben 6. November 2014 Tach Eddy, ok dann waren die falschherum drauf. Mit Punkt meine ich: Auf der Oberseite des Stutzen, genau auf der "Naht" ist ein Punkt aufgegossen, (wie auch immer)
Dirk Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 So wie Eddy es beschrieben hat. Der Punkt muss nach oben, die Ansauggummis beschreiben einen leichten Bogen, wennste das nicht beachtest dann bekommste die Gummis noch mieser drauf als eh schon. Grüße Dirk
Jochen Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 Ich hatte sie mit dem Punkt in Richtung Zylinderkopf montiert gehabt, so wie die alten montiert waren. Alles richtig gemacht. Die Stutzen für Keihin´s haben diesen "Punkt" nicht, die weisen an dieser Stelle einen "Strich" auf Gruss, Jochen !
Jens300 Geschrieben 6. November 2014 Autor Geschrieben 6. November 2014 Gut dann muss ich mal mit dem Verkäufer quatschen über den Verschleiss der Dinger. Merci.
Der Alex Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 4 Monate ist ganz übel! Meine hatten 2 Jahre gehalten und das find ich schon gering!!!
Jens300 Geschrieben 6. November 2014 Autor Geschrieben 6. November 2014 Wenn sie halt shcon 10 Jahre im Regal liegen, werden sie auch nicht besser :-)
Eddy Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 aebr bseser asls die nuen, die tuaegn nmäilch nix mher
Jens300 Geschrieben 6. November 2014 Autor Geschrieben 6. November 2014 Irgendwie schade, dass Triumph kein Interesse mehr an uns hat.
Stefan193 Geschrieben 6. November 2014 Geschrieben 6. November 2014 Das liegt anscheinend nicht an T., sondern an in jüngerer Zeit geänderter gesetzlicher Bestimmungen für bestimmte Chemkaline u.a. in Gummiteilen. Das hat nicht nur T. sondern auch B. So hats mir ein damit befasster Mensch vor einiger Zeit verklickert. Möglicherweise wirds wieder besser, wenn die Hersteller etwas geübt haben. Im Ausbaden unreifer Produkte sind wir Konsumenten doch inzwischen Profis ... Bleibt flexibel + Beste Grüße Stefan
Eddy Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Moin Jungs, @Jens: T will in erster Linie neue Mopeds verkaufen & nicht E-Teile. Sind wir also froh das es für unsere alten Böcke immer noch Teile gibt & ich hoffe das bleibt noch ne Weile so. Außerdem arbeitet T schon sehr lange an der doppelten Gewinnoptimierung, Qualität immer billiger, preise immer höher. @Stefan: das könnte natürlich eine Erklärung sein für die bescheidene Haltbarkeit gewisser Teil, aber auch ne Ausrede. Ich erinnere nur an das Geschwafel das der Service-Mensch in seinen Antworten bezüglich der nicht dichtenden Kopfdichtungen verbreitet hat.
Jochen Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Argh ... die Kopfdichtungen ... Da warte ich auch immer noch auf Ersatz. Drei stehen aus .... seit 2 Jahren keine Rückmeldung. Sehr nett und sehr kundenfreundlich. Gruss, Jochen !
Jochen Geschrieben 7. November 2014 Geschrieben 7. November 2014 Kam mir grad noch in den Sinn : Wir verwenden, stets dem Fortschritt dienend,nur geprüfte Originalersatzteile,zuweilen aber auch gute Qualität. Gruss, Jochen !
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