Zum Inhalt springen

Anlasser Verschleißwerte

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,

da selbst mit neuer Batterie und Überbrücktem Magnetschalter der Anlasser viel Kraft braucht um auf Touren zu kommen die Frage an Euch, obs für Kohle, Bürste, Spulen noch weitere Verschleißwerte gibt, als Sichtprüfung und Durchgangsprüfung?

Oder ich sie im WHB nur nicht finde.

Geschrieben

Salute,

ich kenn nur ab Seite 16.29 im WHB, das sind aber eben die Klassiker. Durchgang der einzelnen Wicklungen, Kein Masseschluss, Kohlenlänge, Kollektordurchmesser etc.

Wie alt isser denn? Zerlegen, putzen, fetten, der übliche Dreikampf. Oft ists dann schon getan. Wenn was faul ist, siehst Du es da meist schon. Massekabel und Pluskabel haste sicher schon mit Belastung geprüft, nicht dass es hier "am fast seidenen Faden" hängt...

Beste Grüße

Stefan

Geschrieben

Glaube am Ende wars eine Korrosion an der Trägerplatte dank fehlendem Dichtring.

Alle gesäubert und probehalber durchgeprüft, Lager gefettet und zusammen gebaut.

Läuft wieder.

Passt.

Geschrieben

Hi Jens,

Du hast nicht zufällig ein paar Fotos gemacht, ich hab nämlich dasselbe Problem und bin Elektriklaie.... :baby:

Oder kannst Du noch ein bisschen beschreiben wir Du vorgegangen bist?

VG,

Marc

Geschrieben

Hi Marc,

Recht easy eigentlich das Mechanische. Beim Durchmessen musst du aber wissen was du tust und was die Messwerte bedeuten, sonst macht das wenig Sinn.

Musst beim auseinanderbauen nur darauf achten die Geäuseteile zueinander zu markieren.