Zum Inhalt springen

Motor von 900 Trident Sprint Executive gleich wie bei Trophy 900?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen.

Kann der Motor einer 900 Trident Sport Executive eins zu eins in die Trophy 900 (Bj. 2001, Vergasermodel) eingebaut werden?

Danke schon im Voraus für eure Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen
Günther

Geschrieben

Hat der Motor 98PS, dann ja. Es gibt aber auch welche mit 90PS. Denke das da auch die CDI dann mit gewechselt werden muß,bin mir aber nicht sicher. Du kannst auch nen Motor vom Tiger nehmen, nur umgekehrtes Schaltbild.... frag mal Armin an seiner Speedy.

Geschrieben

Tach Günther,

 

die Motoren haben einen Kennbuchstaben vor der Motornummer (über dem Kupplungsdeckel).

Wenn der neue Motor den gleichen Buchstaben hat (in dem Fall ein "D") dann ist der Austausch problemlos.

Wie Olaf schon schrieb, passen auch andere Motoren, eigentlich alle, auch 4Zylinder, es sind dann halt noch entsprechende Änderungen vorzunehmen.

Geschrieben

Moin.

Sollte passen.

 

Aber Eddy hat schon das Richtige gesagt.

 

Gruß

Geschrieben

Malzeit,

 

wenn der Motor aus UK kommt,

kann es sein das er einen anderen Kennbuchstaben hat (Länderbedingt)

passt aber bedenkenlos.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

So, habe jetzt einen Motor aus einer originalen Trophy 900 mit nachweislichen 10.000km gekauft.

Würde vorm einbau noch gerne das Ventilspiel kontrollieren.

Wer weiss die genauen Werte?

Danke schon einmal

LG
Günther

Geschrieben

Einlass: 0,10 - 0,15 mm

Auslass: 0,15 - 0,20 mm

 

Griass!

Geschrieben

So, habe heute den Motor eingebaut. Alles hat perfekt funktioniert, einzig alleine ein Masseanschluss ist übrig geblieben bzw. weiß ich nicht wohin damit.

Und zwar handelt es sich dabei um denn Masseanschluss der Vom Batteriepol weggeht. ist ein ~40 cm langes schwarzes Kabel.

Weiß wer wo das mitverschraubt gehört?

Danke schon einmal-

LG
Günther

Geschrieben

Tach zusammen,

 

Lichtmaschine

 

...wußte gar nicht das unsere Motoräder eine Maschine haben die LICHT produziert,

dolle Sache das...

 

 

 

 

 

 

...jetzt hatte ich schon soooo viel Motoren auseinander,

wo ist die eigentlich, die Lichtquelle ?!?

Geschrieben

 

...jetzt hatte ich schon soooo viel Motoren auseinander,

wo ist die eigentlich, die Lichtquelle ?!?

 

 

Hinterm Ölschauglas ...

Geschrieben

Und im Vergaser gibt auch eine Innenbeleuchtung!!! Das vergessen viele. Sind die gleichen Sockel wie in den Instrumenten. Ich mag das ja mal ganz gerne mit dem Licht in der Schwimmerkammer, da zieht man auch im Dunkeln mal gerne ein paar Bahnen :flush:

Geschrieben

Und im Vergaser gibt auch eine Innenbeleuchtung!!! Das vergessen viele. Sind die gleichen Sockel wie in den Instrumenten. Ich mag das ja mal ganz gerne mit dem Licht in der Schwimmerkammer, da zieht man auch im Dunkeln mal gerne ein paar Bahnen :flush:

 

 

smilie_happy_054.gif

Geschrieben

Und im Vergaser gibt auch eine Innenbeleuchtung!!!

 

 

 

Nein.

Nur für´s Ölschauglas.

 

 

Glaubst Du nicht ?

Tja ... warts ab ... :wink:

Das "C" ist schon angemeldet.

 

 

.

Geschrieben

Hinterm Ölschauglas ...

 

och menno,

meine Motoren haben alle kein Ölschauglas, nur Peilstab.

 

...aber wo kommt denn nun das Licht her :bulb::whistle::icecream:

Geschrieben

Von den ganzen Erleuchteten hier ... :careful:

 

 

 

Ölschauglas kann ich Dir einbauen,

dann findest auch du den Weg zum Licht ... :gloriole:

 

 

.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...